Zum Inhalt springen

Polizeianwärter besuchen die VHS :-)


Blackmind
 Teilen

Empfohlene Beiträge

naja ich schreibe beruflich teilweise sehr lange Dokumente

und ich bin darin nicht gerade ungeübt ( doppelte Verneinung - ich weiss **g**)

 

aber ich möchte die Rechtschreibhilfe nicht missen ....

 

ausserdem Prüfungsstress ( ich erlebe bei Neuaufnahmen oft meine Wunder ...)

vom gemütlichen Schreibtisch aus ist leicht witzeln

 

ausserdem gehören die Polizisten eh auf die Strasse und nicht hinter dem Computer ( nicht alle - eh klar )

 

aber wer schon mal eine Anzeige auf dem Posten gemacht hat - weiss allerdings auch - das ist nicht lustig - viel Zeit einplanen

( das A ist links - nehmen sie den linken kleinen Finger Hr. Inspektor....)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genau die Reaktionen wie in Posting 6 und 7 habe ich oben gemeint .....

ich ärgere mich auch über ein allfälliges Mandat bzw einen brummigen Polizisten

 

aber deswegen würde ich auch nicht jedem mangelnde Kompetenz unterstellen

 

als 51 Jähriger denke ich mir jetzt immer öfter - was mache ich wenn ich diese Fusionierungsprojekte mal nicht mehr durchstehe ?

 

 

und in letzter Konsequenz bin ich lieber Parksheriff als Arbeitsloser .......

Bearbeitet von NoFatMan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genau die Reaktionen wie in Posting 6 und 7 habe ich oben gemeint .....

ich ärgere mich auch über ein allfälliges Mandat bzw einen brummigen Polizisten

aber deswegen würde ich auch nicht jeden mangelnde Kompetenz unterstellen

kann mich deinen Worten nur anschließen, für die paar Netsch würde ich den Job nicht machen!!!

und die VHS würde vielen nicht schaden, wenn ich denke, was da für Müll so tagtäglich reinkommt, manche können nicht einmal die eigene Adresse (z.B. Gramandneusiedl statt Gramatneusiedl, oder Gasse statt Straße…) schreiben, sind aber Leute ohne „Migrationshintergrund“….

 

als 51 Jähriger denke ich mir jetzt immer öfter - was mache ich wenn ich diese Fusionierungsprojekte mal nicht mehr durchstehe ?

und in letzter Konsequenz lieber ich lieberParksheriff als Arbeitsloser .......

Leute wie dich würden´s wohl mit Handkuss nehmen, aber Höchstalter leider dzt. 30…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich finde, sich (auszu) bilden, und wenns "nur" Rechtschreiben und Mathe is, und selbst wenns "nur" die VHS is, schadet nie und es sollte eher Respekt hervor rufen, dass sich jemand das für diesen Job unter den derzeitigen Bedingungen in Österreich antut.

 

Aber es ist in der Tat erschreckend, dass das erforderlich ist. Deckt sich übrigens mit meinen Erfahrungen, wenn wir Lehrlinge (AssistenIn der rechtsberatenden Berufe) suchen, na Oidaaaa:f:

Bearbeitet von NoDoc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja genau die Reaktionen wie in Posting 6 und 7 habe ich oben gemeint .....

ich ärgere mich auch über ein allfälliges Mandat bzw einen brummigen Polizisten

 

aber deswegen würde ich auch nicht jedem mangelnde Kompetenz unterstellen

 

als 51 Jähriger denke ich mir jetzt immer öfter - was mache ich wenn ich diese Fusionierungsprojekte mal nicht mehr durchstehe ?

 

 

und in letzter Konsequenz bin ich lieber Parksheriff als Arbeitsloser .......

 

Hallo,

 

ich ärgere mich manchmal zwar über die Polizei, aber ich beneide sie nicht um den Job.... Wenn man an einem Tag schon die 20. Einbruchsanzeige aus derselben Straße oder den 15. Autoeinbruch aufnehmen muss, dabei immer mit traurigen/wütenden/ärgerlichen Leuten zu tun hat, ist das wirklich nicht so lustig - im Grunde genommen macht die österr. Polizei ihre Arbeit eh net so schlecht. Rechtschreibung ist halt so eine Sache - mein Sohn ist Legastheniker - und ich hatte nie Probleme damit, heißt: auch beim besten Willen schaffen es manche nicht, richtig zu schreiben....

 

Bei der Polizei schauen sie wenigstens drauf, dass solche Mängel behoben/nachgeschult werden, in anderen Firmen gibt´s gleich einen Rausschmiss oder Rechtschreibfehler gelangen bis in öffentliche Publikationen (weil der Chef zu stolz ist, sich korrigieren zu lassen....).

 

LG

 

S.

 

PS: wenn ich unsere Projekte irgendwann nicht mehr schaffe - ich wüsste gar nicht, wohin.... Vielleicht sollten wir dann Politiker werden :D

 

PPS:...dafür mache ich Tippfehler ohne Ende, wenn ich schnell schreiben soll....

Bearbeitet von sonina
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, die ganze VHS dient meiner Meinung nach nur dazu um jetzt die offensichtlichen Idioten auch noch zum Polizisten zu machen. Ich erwarte mir nicht einen Essay bei einer Anzeigenniederschrift aber die einfachsten Dinge sollte man schon erlernt haben und können wenn man sich für die Polizei bewirbt.

Es kommen ja immer neue Anwärter also gibt es auch welche die die Aufnahmekriterien erfüllen, das Problem ist, dass man auf man auf Muss Immigranten für den Job rekrutieren will/muss ohne Rücksicht auf Verluste.

 

Rauskommen wird, dass aus falscher Toleranz und Scheinintegration, Idioten mehr Chancen im Job haben als andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag gestern auf ATV gesehen. Ich find die Idee ja gar nicht schlecht. Da gibt es die Möglichkeit für diejenigen die gewillt sind für die Aufnahmeprüfung zu lernen, eine Kurs zu besuchen.

Wird das Niveau nicht gerade heben aber gibt dennoch die Möglichkeit aus einem größeren Pool auszusieben.

Immer noch besser als die Tests leichter zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entweder sind die Tests bei der Polizei wirklich so streng ...

zumindest in wien sind die aufnahmeprüfungen alles andere als leicht... - rechtschreibschwache sind da arm dran.

insofern macht die "nachhilfe" durchaus sinn.

 

anbei im übrigen die anforderungen/voraussetzungen für den test...

 

CU,

HAL9000

informationen-für-die-aufnahme-in-den-exekutivdiens-klein.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...