Zum Inhalt springen

HILFE Welche Größe?


Nickerner
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das M wird dir mMn zu kurz sein, zumal das L mit einer Oberrohrlänge von 58,2cm noch sehr kompakt sein dürfte. Im Zweifel das L, aber ohne Probesitzen ists eher ein Risiko. Ich hätte jetzt mal eine Oberrohrlänge von 60cm +/- ins Auge gefasst, aber womöglich bringt die gekröpfte Sattelstütze oder ein etwas längerer Vorbau das gewünschte Ergebnis?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut ihr auch aufs richtige Maß (C' und nicht C)? Ich finde die horizontale OR Länge ganz OK - beim M 590mm, beim L 605mm.

Ich würde sagen, dass das M für die kurze Schrittlänge mit einem etwas längeren Vorbau besser passen sollte. Beim L wird es mit 125er Steuerrohr mit der Überhöhung schwierig werden (sofern erwünscht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...beim Rennrad fahre ich eine Oberrohrlänge von 565, Steuerrohrlänge von 160 - 170, vielleicht hilft das beim Vergleich (Ridley Damocles fahre ich in M und S-Works Sl2 in 56)

 

Hattest du davor schon mal ein MTB? Wenn ja, kannst du die Maße als Anhaltspunkt nehmen. Ansonsten wirst du ums Probesitzen nicht herum kommen (kann ja auch ein anderes Rad mit ähnlicher Geometrie sein nur um mal ein Gefühl dafür zu bekommen). Kommt ja auch darauf an welche Sitzposition du persönlich bevorzugst. Zur Not musst du dich halt bei anderen Herstellern umschauen, wenn die Ridley Geometrie nicht zu dir passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...