Zum Inhalt springen

Kaufberatung BMX!


Ingo11
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Obwohl ich mit meinen 34 wohl schon eher zum Opa neige, möchte ich mich doch etwas am BMX Trail/Street versuchen. Hab mich zwar schon etwas eingelesen, bin mir bei vielen aber noch nicht sicher.

 

Ich hab jetzt mal dieses Bike gefunden und würde mich freuen, wenn ihr mal euren Senf dazu abgebet.

 

Also was meint ihr, ist das ein faires Angebot bzw. ein passendes Bike: http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/bmx-umf-brad-st1-29897388?adId=29897388

 

Vielen Dank schonmal.

 

Lg. Opa Ingo;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Habe ca. 8 Jahre BMX Erfahrung - habe mir selbst erst 2 Fahrräder gegönnt.

Bei diesem fällt mir auf, dass du das NEU für 580 € bekömmen würdest, also würde ich auf jeden fall handeln.

 

Habe trotz ziemlich stark fortgeschrittenem Fahrkönnen eigentlich keine schlechten Erfahrungen mit Komplettbikes gemacht, in der angegebenen Preisklasse ist es heutzutage relativ sicher ein anständiges bike zu bekommen.

 

Habe selbst vor ~1,5 Jahren ein United Supreme SU3 Brakeless bestellt, was bist auf die Felgen einwandfrei meinen Quälereien standhält.

 

Davor hatte ich für ca. 6-7 Jahre ein WETHEPEOPLE Daredevil, wo mir erst nach ca. 6 Jahren der Rahmen angebrochen ist, ansonsten die üblichen Verschleissteile wie Pedale / Sattel, Sattelstütze, Kurbel, Griffe, Ritzel/Zahnkranz etc. mit dem Laufe der Zeit eingegangen sind.

 

Wie gesagt wenn du beim Preis was machen kannst ist es sicher ein guter Start mit diesem Bike (habe allerdings selbst keine Erfahrungen mit UMF).

Denk mal wenn du die 100kg grenze nicht stark überschreitest sollte man damit ein paar Jährchen Spass haben können.

 

Aus persönlicher Erfahrung würde ich mir als nächstes sicher wieder eins von wethepeople (deutsche Firma) holen.

 

PS: Zu Bremsen kann ich leider gar nichts sagen, da ich ohne Fahre. Ohne Werbung zu machen, habe meine immer bei paranogarage bestellt und immer gute erfahrungen gemacht.

 

PPS: Bin selbst 183cm groß, manche meckern über die kürze des Rahmens von kompletträdern und bevorzugen einen längeren mit 21'' (Oberrohr)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ctwo!

 

Hab vielen Dank für deinen ausführlichen Beitrag. Hast mir schonmal sehr weitergeholfen. Werde mal Kontakt mit dem Verkäufer aufnehmen.

 

Da ich ja von der Strasse (RR) komme, sollte die Rahmen meinem Gewicht von 65 kg wohl standhalten:)

 

Als bald Einsteiger muss ich, was die Länge des Oberrohrs betrifft, wohl meine eigenen Erfahrungen machen. Bei einer Größe von 172cm sollte es aber wohl net ganz verkehrt sein:)

 

Lg. Ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...