Zum Inhalt springen

Rennrad - brauch endlich ein neues!!!


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Es ist so, ich fahre derzeit, noch ein Vereinrennrad. Dieses hat mich heute aber endgültig so verärgert, dass es mir reicht! Es ist einfach besch... !

 

Da ich aber heuer so ca. 10 Rennen am RR bestreiten werde, und ichs ausserdem brauche, um fürs Mountainbiken Kondition zu bolzen, will ich endlich ein gescheites! Es macht einfach keinen Spaß, wenn bei jedem Berg sich die Kette total 'verwickelt' oder sonst was ist.

 

Tja, und deshalb muss ein neues her. Das Problem ist nur mein Geldproblem. Ich will auf keinen Fall mehr als ca. €700 ausgeben (weniger ist noch besser!).

Jetzt brauch ich eure Hilfe, da ich auf dem Gebiet Rennrad noch ziemlich grün hinter den Ohren bin. Ausserdem würd mich interessieren - da ich weiblich bin - ob es nen Sinn hat, ein speziell auf Frauen abgestimmtes RR zu kaufen??

 

Bitte gebt mir mal Tipps, was ich kaufen soll. Kennt vielleicht jemand von euch die Willier Räder? Ich weiß einfach nix, und die Renne stehen bald an, aber mit meinem derzeitigen brauch ich bei den Rennen gar nicht antreten (ist mein Ernst, ausserdem ist da ne U13-Übersetzung oben).

 

Tja dann, ich will nicht mehr viel schwafeln, helfts mir einfach bitte!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nox,

 

Ich kann mir vorstellen, dass ...

 

1. .... Du für das geplante Geld am ehesten was gebrauchtest wirklich gutes bekommst - also schau unbedingt auf dem Gebrauchtmarkt und fahre intensiv Probe.

 

2. ... wenn Du nicht eine sehr grosse Frau bist, dass Gebraucht-Angebot in Deiner Grösse zwar klein ist, jedoch die Chance, ein Schnäppchen zu machen besonders gross ist.

 

3. ... die "Frauengeometrie" nur eine Marketing-Strategie ist, um alle (weniger sportlichen!?) Frauen, die es schon mal versucht und aufgegeben haben, nochmal zu einem Kauf zu animieren. Wo sind die Knackpunkte?: "Gemütlicherer" Vorbau, Sattel!?, und beim MTB weichere Gabel - sonst gibt's doch eh keine Unterschiede - oder?

 

Meine kleiner bescheidener Beitrag ... aber vielleicht hilts ja ein wenigstens ein wenig.

 

ingo

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

ich würde mich an deiner stelle auch um ein gebrauchtes rr. umschauen.

 

du sagst du möchtest heuer ca. 10 straßen-rennen fahren. da würde ich mir auch gleich ein gscheites rr zulegen weil du brauchts ja das biek 1) um zu trainiern und 2) um damit rennen zu fahren. 105er ausstatung müsste es schon haben.

 

was ist wenn du dir ein neues rr. kaufst? zahle 700 euro an und den rest zahle ratenweis ab ginge das?

ich hab mir gestern ein rr. gekauft und zwar das 2001er trek 1400. komplet mit 105er ausgestattet außer die bremsen die sind tiagra - egal.

mein trek hat voriges jahr 1598 euro gekostet und ich bekomme es um 1100. 600 euro hab ich angezahlt und den rest blättere ich in raten ab.

 

du kannst dich auch (wenn du ein neues rr haben willst) um 2001er modelle umschauen. die sind sehr verbilligt. ansonsten schau ob du wo ein gutes gebrauchtes ergatterst.

 

viel glück bei der suche

 

Schöne Grüße Marco!!!

:jump: :jump: :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub mein Problem ist gelöst:

 

Einer von meinem Verein verkauft sein 'altes' RR. Ist ein Pinarello mit Campagnolo Ausstattung, ITM Vorbau, etc., ca. 10 kg schwer (weiß aber nix genaues), wurde immer gut gewartet und so, und hat erst ca. 8000 km drauf. RH passt auch mit 56 cm (bin 175 groß)

Das Ding kostet mich 6000 Schilling (also ca. € 540) und hat neu 14000 (€ 1020) gekostet. Das werd ich wohl nehmen, ich glaub das ist preiswert, gefahren bin ich auch schon damit, passt alles!:jump:

 

Freu mich schon, wenn ich dann mal gescheit Gas geben kann:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nox

 

siehst du ... mit einem gebrauchten kann man einen guten fang machen, wenn das budget begrenzt ist und man dennoch was g'scheit's haben will. Sicherlich kannst du mit dem knaben auch eine Runde Probefahren - mehr als es bei einem Händler möglich wäre. Was mich allerdings stutzig macht, sind die 10 kg ... ich dachte immer RR's sind locker um einiges leichter ... aber eigentlich bin ich da nicht der richtige um sowas zu sagen ... aber 5xx.- EUR mit Campa klingt doch erstmal wirklich nach einem Schnäppchen ... wenn du Dich dann auch noch wohl fühlst drauf, ist das sicherlich besser, als jedes andere Angebot bei einem Händler ... ???

 

Viel Erfolg und Spass und Freud und so weiter .....

 

ingo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...