Zum Inhalt springen

Radon ZR Team 6.0


dodl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'abend,

 

Mir habens ja im urlaub schon wieder mein MTB gfladdert und ich brauch wohl fuern Winter ein neues. Bisher war ich auf einem Kross unterwegs fuer 380€ und das waer auch mein budget (http://www.badbikes-online.de/shop/article_1013%2520Kross%2520Level%2520A2%2520XT%2520Mountain%2520Bike%25202009-009/Kross-Level-A2-XT-Mountain-Bike-2009.html?shop_param=cid%3D1%26aid%3D1013%2520Kross%2520Level%2520A2%2520XT%2520Mountain%2520Bike%25202009-009%26).

 

Wenn ichs recht bedenke, hat sich das Teil aber nach ein paar gemuetlichen Fahrten auf Forstwegen eh schon aufgeloest. Nun frag ich mich, ob sich der Aufpreis fuer das radon (http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/ZR-Team-6-0_id_15285_.htm) lohnt.

 

Ich setz das zu 90% auf der Strasse ein, bin aber mit meinem Sohn schon auch auf den geschmack gekommen, rund um Wien ein paar Schotterwegerln und die markierten MTB Routen unsicher zu machen. Da ich aber ueberhaupt keine Ahnung von Federgabeln und so hab, weiss ich nicht, obs sich auszahlt von 400€ auf fast 700€ incl. Versand zu gehen und ob die Ausstattung was taugt.

Mehr darfs wirklich nimmer kosten. Keine 10€. Das Radon waer absolute Obergrenze, da musste ich meinem Mädel schon ein paar Wodka Lemon einflössen. :D

 

danke

martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das radon ist recht solide ausgestattet und kein ein völliger fehlkauf wenn man doch etwas regelmässiger fahren will.

Ich würd aber zusätzlich noch zwischen 17 und 22. zum ciclopia schauen, haben abverkaufstage, vll ist ja was leistbares dabei.

 

bevor ich mir das kross antun würd, würd ich mir ein gebrauchtes mtb kaufen.

Das Problem ist halt im Preisbereich zwischen 700 und 1100 bekommst recht viel für jeden hunderter den du drauflegst..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ist mir auf der canyon Homepage aufgefallen, dass es ab 1000€ schon allerhand gibt. Das Radl ist bei mir halt nur ein Notnagel für den Winter und wenn's uns 3x im Jahr freut von neuwaldegg zur Jubiläumswarte zu fahren. Sonst wuerd ich gern jeden verfügbaren Euro ins RR investieren. ein tausender ist vor dem Hintergrund einfach zuviel. Ich bin mit dem kross auch überall hingekommen, bloß hat sich die Gabel beim Bremsen so verformt, dass es geruckelt hat. Sowas wuerd ich dann schon gern vermeiden. Was darüber hinausgeht - fehlt mir beim MTB ein wenig die Wertschätzung. Drum die frage nach einem halbwegs soliden versenderbike. Ab 1000€ wäre ich dann bei Interesse eher geneigt ordentlich draufzulegen und ein schönes Fully anzuschaffen. Das is dann schon wieder was anderes. Sollte sich da was entwickeln nehm ich auch gern 2 Tausender in die Hand. Ein Alltags Wienradweghardtail, hatte ich gern halbwegs zuverlässig und günstig. Gebraucht find ich in der Börse jetzt auch nur Schrott oder nobelhobel.

 

Sonst jederzeit gern was solides gebrauchtes mit starrgabel.

 

Dank für den ciclopia Tipp. Da Schau ich mal rein.

Ich mag die Bude ja irgendwie.

 

Cu

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

obs sich auszahlt von 400€ auf fast 700€ incl. Versand zu gehen und ob die Ausstattung was taugt.

Mehr darfs wirklich nimmer kosten. Keine 10€. Das Radon waer absolute Obergrenze, da musste ich meinem Mädel schon ein paar Wodka Lemon einflössen.

Sind nicht 10, sondern rund 20 Euro mehr - doch du hast den Vorteil des Testens vor dem Kauf

im Bikestore Wien Nord lagernd

http://www.bikestore.cc/edition-2011-polishschwarz-p-152781.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...