Zum Inhalt springen

Was machen Leute mit großen Füßen?


 Teilen

Empfohlene Beiträge

also, ich hab bei einer körpergröße von bissl was über 1,80m die schuhgröße 49 - sicher nicht ganz normal *lol*

schuhe geh ich nur noch beim humanic xxl auf der mariahilfer straße kaufen - sport- oder freizeit/skater-schuhe habens meist bis 50, manche modelle sogar bis 52

aba wie da die auswahl is kann man sich ja eigentlich denken, da muss ma fast nehmen was es gibt

nur jetzt hab ich ein kleines großes problem - ich find keine winterschuhe

war heut bei oben angesprochenem humanic und hab dort eigentlich nur großvaterschuhe in meiner größe gsehn

weder timberland nubuck boots noch fila grunge mid noch nike acg gibts größer als 47 - wegen den timberland war ich auch im timberland-shop im 1. und nicht amal dort hams größere

ich nehm an, ich bin nicht der einzige der solche probleme hat - wird wohl auch hier im bikeboard mehr leute wie mich geben (gibt ja genug user hier)

was machts ihr?

tia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

schuhgröße 49

Klingt fast nach einem Hobbit...! *g*

 

 

Hm, hab mal von einem Jungen in USA gehört, der hatte so große Füße, dass er kein Geschäft fand, in dem es noch so große Schuhe gab. Er hat Nike direkt kontaktiert, die ja eine eigene Abteilung für Basketballer / Übergrößen haben, wo er auch Schuhe bekam...

 

Armer Junge...

 

Aber tröste dich... große Füße, großer... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

In Wien gibt es den Longines Club. Diese Mitglieder dort haben alle das gleiche Problem mit der Kleidung und den Schuhen.

Versuche es dort mal, die wissen bestimmt eine Adresse, wo Du für Deine Größe Nr. 49 was bekommen kannst.

 

Hr. Franz und Fr. Sylvia Murczek

Mendelssohngasse 5

A - 1220 Wien

Tel: 01 / 2632075

 

In diesem Sinne

"Schuh heil"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

nichtmal das hier muntert dich auf?? :D ;)

Schau Pirat, ich kann dir nicht helfen und wahrscheinlich auch wenig trösten... aber versuchs irgendwie positiv zu sehen... Ich mein, das bist du, du wirst deine Füße (so hoffe ich doch) dein Leben lang mit dir herumtragen - versuch dich damit abzufinden und fang an, sie zu mögen. Sie tragen dich überall hin, wo du willst.

 

Manche Frauen mögen große Füße...

Japaner lassen sich operieren, um größer zu sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's um Strassenschuhe geht, ich hab einen guten günstigen Massschuster. Der baut Schuhe um ~300 Euronen, die halten aber auch 5 mal so lang, wie ein normaler Konfekrionsschuh.

 

Kann allerdings sein, dass er bei extremen Grössen ein wenig mehr verlangt.

 

Schuhmacher Gruber's Nachfolger

In der Erdbergstrasse, ganz am ANfang, gleich bei der U-Bahnstatian Rochusgasse/Rochusmarkt

Telefonnummer find ich grad nicht.

 

aso, der erste Schuh wird teurer, weil man da den Leisten zahlen muss. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey...

kann dir zwar auch nicht wirklich helfen - will nur meinen senf dazu abgeben

eine bekannte von mir ist 13 jahre alt und hat schuhgröße 43! Und da bekommt sie natürlich auch kaum schuhe - welche frau hat denn so große füße??? aber das "schlimmste" daran ist, dass sie mit 13 ja noch lange nicht ausgewachsen ist...

hm...und noch ein freund von mir hat auch so 47 schuhgröße - der hat sich Skischuhe (größe 48 oder 49) irgendwo in einem wintersportort in Salzburg gekauft - wo auch viele Holländer hinkommen - und die haben angeblich auch alle (*g*) so große Füße.

Sonst lässt er sich die Schuhe meistens anfertigen - der hat aber auch das Geld dafür... Gibt's denn nicht die möglichkeit, dass die schuh-shop leute einen schuh, der dir gefällt, in deiner größe irgendwo bestellen? bei uns machens das eigentlich schon...

 

lg, Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine bekannte von mir ist 13 jahre alt und hat schuhgröße 43! welche frau hat denn so große füße???

 

ich zum beispiel! :s:

 

ich hab bei normalen schuhen meistens 43, bei sportschuhen in der regel 44.

mir wärs ziemlich egal, wenn da nicht das problem wäre, wo man denn mal schöne schuhe herbekommt.

 

ich hab ein einziges paar elegante schuhe, das ist alles. wobei ich sowieso nur bei wirklich speziellen anlässen well-dressed bin :zwinker:

 

und nowas, ich hab schuhgröße 43, seit ich 13 bin! war auch mit 13 schon 1,76 cm groß und seitdem bin ich nicht mehr gewachsen (war alles a bisl anders bei mir :D )

 

also dann, verzweifelts ned mid euren schuhgrößen, steht ma stabiler als mit 35er *g*

 

lg,

Nox

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Gerry the cat

Hi!

 

Ich habe so 47/48er, bei den Sportschuhen z.T. bis 49.

 

Je nach Hersteller werden durchaus Schuhe bis 50 gebaut, allerdings haben die Händler davon kaum welche vorrätig, da die natürlich nicht so gut gehen. Aber ich würde auch mal fragen ob so etwas nicht bestellt werden kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von trekbikerin

Sonst lässt er sich die Schuhe meistens anfertigen - der hat aber auch das Geld dafür...

Im Endeffekt sind Massschuhe fast immer billiger als Konfektionsschuhe, weil sie schlichtweg ewig halten (bei normaler Pflege, sprich 1 - 2 mal pro Monat richtig putzen)

 

So gesehen muss man sich erst einmal einen Schuh, der nicht vom Schuster kommt, leisten wollen (und jeder dritte passt dann nach dem 3. mal anziehen doch nicht :rolleyes: )

 

Außerdem musst beim Schuster nicht nach einem bestimmten Schuh suchen, sondern Du sagst dem, welches Leder, welche Farbe, welches Modell (Norweger, Wiener, Budapester, Derby, Oxford, Burford, Loafer, Monk, Haferl, weißderkuckuck, wasauchimmerduwillst.....). Ein einigermassen klassisches Modell sollte es halt sein.

 

Du sparst also auch viel Zeit einen Schuh zu suchen, einen Verkäufer auszuquetschen, ihn anzuflehen Dir einen zu ebstellen, festzustellen, dass er doch nicht passt...........

 

Desweiteren sparst Du Dir Druckstellen, Hühneraugen, Schweißfüsse... und wenn Du, so wie ich, empfindliche Gelenke hast, lässt Dir extraweiche Absätze machen statt Metallplättchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Nox

ich zum beispiel! :s:

 

ich hab bei normalen schuhen meistens 43, bei sportschuhen in der regel 44.

 

Boah, Schuhgröße 43 bei einem weiblichen Geschöpf ist ja ein Hammer. :eek: :eek:

Gibt's da überhaupt noch Schuhe in Schuhgeschäft für solche Größen, oder ist dass alles schon Maßanfertigung?

Kannst nur hoffen, dass die Füße net noch a bissl wachsen.... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mit Schuhgroesse 49 hab ich mir echt noch keine Gedanken über mein Schuhkleid gemacht. Sowas bekommst doch relativ leicht.

 

Hab 51-52 und **zaehlen geht** sicher 20 Paar Schuhe. Wenns halbwegs guenstige Sportschuh brauchst, gehst zu Ebay, Radelschuhe hab ich SIDI und Diadora (der Kotnik in Graz bestellt immer 2-3 Paar in der Riesengroesse jedes Jahr), ansonsten www oder einen Übergroessenschuhshop.

 

Klar is, teurer is....aber wie hat ein Kenner vorher geschrieben....Groessere Füsse=Gröss.... .... :0)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ horski

 

zu genau dem humanic geh ich immer - in den 1. stock *g*

aba die auswahl is wirklich nicht berühmt :(

 

ich werd morgen zum footlocker schaun und fragen obs die timberland in 49 und/oder 50 bestellen können weil laut footlocker.com gibts die bis größe 15 (link zum boot auf footlocker.com)

das problem is halt, was is wenn die den schuh bestellen und dann passt er nicht? weil ich kann nicht sagen ob 49 oder 50 :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von pirate man

zu genau dem humanic geh ich immer - in den 1. stock *g*

aba die auswahl is wirklich nicht berühmt :(

 

darf ich mit 47-48 auch in der grossfussbesitzerliga spielen? :p bei dem humanic schau ich auch immer als erstes, bin auch schon ein paar mal fündig geworden, aber die auswahl is tatsächlich sehr eingeschränkt :rolleyes: bis jetzt hab ich aber immer welcher in meiner grösse bekommen (nach reichlichem herumfragen). mein bruder hat noch etwas grössere bzw einfach verbautere füsse als ich und trägt auch timberland, kann ihn ja mal fragen wo er die her hat und was das für ne grösse is (wenn du willst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...