Zum Inhalt springen

Fixie Hinterrad


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das mittlere hr würde sich eignen,kranz runter und bahnritzel rauf,alles andere kannst vergessen mit reinstecken oder so......

 

off topic: du bastelst gern mit "leichen" herum oder?ggg

 

lg

Aber dann ist der Freilauf ja noch nicht blockiert!?

Ja klar, die bekommt man gratis und es ist egal, wenn etwas kabutt geht. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt auf den kranz an,zur not wird dir ein fachgeschäft den kranz abmontiern,dauert nichteinmal eine minute....

 

ausser du brauchst den abzieher öfters,dann zahlt es sich aus ihn zu kaufen.

wenn du ein bild vom kranz einstellst(im bereich wo die achse rauskommt) kann ich dir sagen welchen du brauchst.

Dann muss ich die Kasette mit diesem Abzieher abnehmen, und wie bringe ich dann den freilauf ab? und was muss ich kaufen? nur ein belibiges bahnritzel?

DSC_0458 K.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nocheinmal,das ist keine kassette,das ist ein SCHRAUBKRANZ!

 

du brauchst einen abzieher mit 2 "zapfen" für alte regina zahnkränze und einen schraubstock,oder einen zum abzieher passenden gabelschlüssel.

abzieher drauf,mit der 15er mutter fixieren,daß er nicht rausrutschen kann und in leerlaufrichtung drehen(und dabei dementsprechnd die 15er mutter lockern),dann ist der kranz ab!

der rest wird dann schon ersichtlich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
nocheinmal,das ist keine kassette,das ist ein SCHRAUBKRANZ!

 

du brauchst einen abzieher mit 2 "zapfen" für alte regina zahnkränze und einen schraubstock,oder einen zum abzieher passenden gabelschlüssel.

abzieher drauf,mit der 15er mutter fixieren,daß er nicht rausrutschen kann und in leerlaufrichtung drehen(und dabei dementsprechnd die 15er mutter lockern),dann ist der kranz ab!

der rest wird dann schon ersichtlich sein.

So ich habe jetzt die kasette ab und war gestern beim velohöndler. der hat aber gesagt, diese nabe kann man nicht verwenden, da fixienaben zwei gewinde gegeneinender haben. das würde ja heissen, dass wenn man bremst löst sich das ritzel und es kann abfallen. gibt es einen trick, dass man sie trozdem verwenden kann, z.b. lockteil oder das ritzel anschweissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...