Zum Inhalt springen

Wie viel Wert hat dieses Rad?


koba
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

Ich habe vor kurzem ein neues Bike bekommen, da mir das alte zu klein war.

Jetzt will ich es verkaufen. Die Laufräder (NoTubes ZTR 355 mit American Classic Nabe) will ich aber behalten, da ich die als Trainingsrade verwenden will. Oder sollte ich die dazugeben, und mir neue Trainingsrade, die halt ein bisschen schwerer sind kaufen?

Der Rahmen ist ein Koba Air Rahmen 2.5 Jahre alt. Mit dem Rad wurden wenige XC Rennen gefahren. Im Frühling wurde ein komplett neuer XT-Antreib angebaut. Die Bremsen sind Shimano BR-M575 180/160

Der Sattel wiegt 300 Gramm und hat an einer Ecke ein kleines Stück ab. Sollte ich den mitgeben oder als Trainingssattel behalten? Eil Bremshebel ist ein bisschen verbogen, aber Funktioniert trozdem. Es hat eine Manitou Skareb Super Gabel, die sich aber nicht mihr blockieren lässt. Ich habe schon einen élwechsel gemacht, das Problem ist aber nicht gelöst. Kann man diese Gabel überhaupt noch retten? Wenn ja, sollte ich sie reparieren lassen, oder sollte ich sie so verkaufen?

Wie viel kann ich für das Bike verlangen?

Besten Dank für Antworten!

DSC_0460 K.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Skareb ist eine Uralt-Gabel

Die Bremsen sind KEIN XT, sondern eine billige Shimano (noch unter der Deore)

Ob Schaltwerk/Umwerfer XT ist? Ich sehs jetzt nicht, aber wenns der TE sagt?

Trigger schauen nach XT aus - aber wohl noch kein 10fach DynaSYS? (mir wärs wurscht, aber 10fach ist halt derzeit die Konkurrenz!)

... und ohne Laufräder?

Der Rahmen ist auch kein Blingbling, und je nach dem, wenn ihn wer schön findet eben dieses oder nicht.

 

Meine Schätzung: wenn du ohne Laufräder verkaufst, kannst froh sein, wenn du a paar 100 Euro (unter 500!) dafür kriegst. Mit den ZTR-Laufrädern tendenziell mehr, wobei ich da einen billigen LRS fürs Komplettbike kaufen würde, und die ZTR behalten (die bringst auch schwer auf einen Preis, im Komplettrad schon garnicht).

 

In dem Fall halte ich den Teileverkauf für die sinnvollere Lösung, denn komplett wird sich kaum wer für das Bike interessieren, wenn der Preis nicht wirklich "Super-Diskont" angeboten wird (also verramscht wird).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...