Zum Inhalt springen

RR 2012 Ultegra Di2/Chorus??


Mautschi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

2012 steht ein neues Rennrad um ~3000€ an. Das Gewicht soll 7,5 Kg nicht überschreiten! Kein Versenderbike wenn möglich. Keine Sram Gruppe. Die Frage ist nun soll es ein Komplettrad mit der Ultegra DI2 oder ein Rad mit komplett Chorus werden? Geht sich ein Italiener mit Chorus um das Geld überhaupt aus?

 

Schwere Entscheidung! Kopf sagt DI2,Herz Italien!;)

 

Das Rad sollte ein sportlicher Tourer/Marathongerät sein. Kein Langweiler aber auch keine spitze Rennfeile;)

 

Ich hoffe auf euer Input:toll:

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du 3k auslegen willst, und das Rad alles können muss, dann solltest/müsstest du bis Herbst 2012 warten, bis genau diese Räder in den Abverkauf kommen (sofern sie da noch zu kriegen sind). Ultegra/DuraAce Di2, Leichtgewicht,....... wirst bei Händlerrädern um dein Budget schwer bis nicht kriegen.

 

Beim Versender kriegst du um 2.300 Euro ein Alu-Rennrad mit Ultegra DI2: canyon

das 7,55kg wiegen soll(te), in entpsrechender Rahmengröße geht sich das mMn aber eher in Richtung 8kg aus.

Mit anderen Laufrädern, Anbauteilen,... wird sich noch etwas an der Gewichtsschraube drehen lassen, aber dann hast dein Budget auch beizeiten ausgereizt.

 

 

Ums selbe Geld kriegst beim identen Anbieter Carbon-Rahmen, Campa, hochwertig(st)e Parts um verhältnismäßig wenig Mehrpreis (und optisch ist alles schöner als das DI2-Schaltwerks-Furunkel).

 

KTM Strada Carobn ab ca. 3.000er

 

 

Bei Trek, Specialized & Co, wo ich Ultegra DI2 gefunden hab, bist du DEUTLICH jenseits der 3.000 Euro.

 

Wobei ich mich echt frag, wofür? DI2 ist bei der Ultegra weder schön noch leicht; schaut eigentlich aus, wie Geschwüre am Rahmen, und das muss ja jetzt allein aus ästhetischen Gründen (du liebäugelst immerhin mit Campa!!!!!!) nicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Simplon-HP stimmt, kostet das Pride in Ultegra 2.899 Euro. Der Aufpreis für DI2 wird mit 1000 Euro angegeben, aber definitiv NICHT fürs Pride.

Da musst du auf das (preislich idente) Kiaro wechseln und den 1000er drauf legen. Macht also 3.900 Euro für Kiaro + DI2

 

Wenn man hier auf 3.000er kommen möchte, dann reden wir hier von 23% Rabatt (1/4 des Listenpreises!!), und das bei einem neuen Modell.....ob ma so einen guten Draht zu einem Simplon-Händler haben kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern die Simplon-HP stimmt, kostet das Pride in Ultegra 2.899 Euro. Der Aufpreis für DI2 wird mit 1000 Euro angegeben, aber definitiv NICHT fürs Pride.

Da musst du auf das (preislich idente) Kiaro wechseln und den 1000er drauf legen. Macht also 3.900 Euro für Kiaro + DI2

 

Wenn man hier auf 3.000er kommen möchte, dann reden wir hier von 23% Rabatt (1/4 des Listenpreises!!), und das bei einem neuen Modell.....ob ma so einen guten Draht zu einem Simplon-Händler haben kann?

 

wo ich dir recht gebe ist das der pride rahmen leider nicht für DI2 ausgelegt ist, was aber nix daran ändert das man sie ja trotzdem montieren kann wenn man den pride rahmen möchte, der übrigends nächstes jahr ausläuft, was durchaus raum für preisliche verhandlungen läßt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein effektives Gewicht von 7,5kg ist mit Ult Di2 nicht realistisch. Die Elektronik ist doch um einiges schwerer.

 

Das Cube ist sicher das interessanteste Di2 Bike im Moment, Koga bringt im Dez auch ein Modell unter 3K raus, das wird dann von den Steifigkeitswerten deutlich über Cube liegen. Die Geometrie kannst du sowieso nur "erfahren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[quote=

Wobei ich mich echt frag, wofür? DI2 ist bei der Ultegra weder schön noch leicht; schaut eigentlich aus, wie Geschwüre am Rahmen, und das muss ja jetzt allein aus ästhetischen Gründen (du liebäugelst immerhin mit Campa!!!!!!) nicht sein.

 

 

Bitte das schaut ja wirklich aus wie Siegfried beschreibt. Gfällt ma gar net.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man hier auf 3.000er kommen möchte, dann reden wir hier von 23% Rabatt (1/4 des Listenpreises!!), und das bei einem neuen Modell.....ob ma so einen guten Draht zu einem Simplon-Händler haben kann?

 

Bei dem was bei Simplon überbleibt wäre es kein gutes Geschäft für den Händler, eher ein sehr sehr schlechtes.

 

Wenn schon, dann den Kiaro mit normal Ultegra kaufen und dann über z.B. Bike Components auf DI/Ultegra umrüsen, kommt wesentlich günstiger als der Aufpreis und es bleibt noch eine halbe Gruppe zum Verkaufen über.

 

Wobei ich mich echt frag, wofür? DI2 ist bei der Ultegra weder schön noch leicht; schaut eigentlich aus, wie Geschwüre am Rahmen,

 

habe ich mich auch immer gefragt bis ich selber mal mit einer Dura Ace DI2 unterwegs war - einfach genial, die beste Schaltung bis dato.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Das Cube und das Stevens schauen ja schon mal net schlecht aus!

 

Was haltet ihr von dem Ghost und dem Focus?http://http://www.ghost-bikes.com/2012/bikes-2012/bike-detail/race-lector-pro/

 

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/road-2/model/cayo-evo-20-1.html

 

 

 

 

Tja die Utlegra D2I solls sein weils eben ein Traum zu fahren ist und ich eigentlich net wieder eine "normale" Steinzeitschaltzugschaltung;) am neuen Rad will. Schön ists zwar nicht aber beim fahren seh ichs eh nicht;)

 

Ausser es lässt sich was Italienisches mit Campa Chorus arrangieren um das Geld. Wohl eher nicht?

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verlinkte Angebot um € 2999,- (mit Fulcrum 3) ist ebenfalls von einem Shop in Deutschland, Versand wäre da kein Problem und die Ausstattung passt für diesen Preis auch!!

 

Vielleicht kann man beim Preis noch etwas verhandeln, oder zumindest Pedale, Flaschenhalter, odgl... aushandeln.

 

Oder beim Bikepalast halt etwas teurer:

http://www.bikepalast.com/product_info.php/info/p20494_Rennrad-Wilier-Granturismo-Campagnolo-Chorus-2011.html

 

 

Wenns gebraucht sein darf und von der Größe passt, wäre auch das sehr interessant:

 

http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?234435-Wilier-Cento-1&highlight=wilier

 

oder dieses Angebot:

 

http://www.willhaben.at/iad/kaufen-und-verkaufen/sport-sportgeraete/colnago-clx-31353788?adId=31353788

Bearbeitet von rm81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein effektives Gewicht von 7,5kg ist mit Ult Di2 nicht realistisch. Die Elektronik ist doch um einiges schwerer.

Hab ich mir auch gedacht und hab dann gschaut wie ein Zug: Ultegra mechanisch vs Di2 sind nicht mal 100g Unterschied :eek:. Die hat man ja schnell mal an anderen Stellen reingeholt.

 

Anscheinend hat sich das Blatt aber eh zu Campa gewendet :D. Falls du zufällig in die Nähe eines Bikepalast kommst, dann wär da vielleicht ein Wilier Schnäppchen zu holen. Zumindest im Linzer BP stehn fast immer Wilier Angebote rum, und erst recht jetzt zur Abverkaufszeit. Warum Wilier Ritchey Anbauteile auf die Hobeln schraubt versteh ich zwar bis heute nicht, aber das sollte ja kein allzu großes Hindernis sein, wenns dir nicht eh sowieso egal ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soda

 

Es hat sich nun was ganz anderes ergeben!

 

Ich hab mir heute ein weiß/rotes 2011er KUOTA Kharma Race mit kompletter Campa Chorus Gruppe, Campa Zonda LRS und Kuota Carbon Vorbau/Lenker gekauft.:love::love:

 

MfG

 

 

Ist sicher eine gute Entscheidung, auch wenn der Kuota Kharma nicht gerade leicht für einen Carbonrahmen ist. Austattung passt mit der Chorus und den Zonda Laufrädern in jedem Fall.

 

Wird sich mit deinem Budget von € 3000,- leicht ausgegangen sein denke ich??

 

PS: Wir wollen Fotos vom neuen Renner sehen!! ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,is sich leicht ausgegangen. Leichter als mein jetziges ists mal sicher ;-)

 

Da der Schaft leider schon ganz gekürzt ist suche ich jetzt einen feinen 0 Grad Vorbau,mit dem jetzigen hänge ich einfach zu tief und umgedreht siehts ja aus wie ein Citybike ;-) Die Kurbel werde ich wahrscheinlich auch noch gegen eine Compact tauschen,bin ja am Berg zu Hause ;-)

 

Fotos folgen

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...