Zum Inhalt springen

Scott Team Issue RC LDT


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von judma

Und mit so einem Häf'n traust dich noch fahren? :confused:

Wohl aber keine Rennen, denn alleine wennst das Ding scharf anschaust, bricht's auseinander! :D :(

kannst ja gerne damit fahren, is ja kein übertriebener leichtbau, ich seh eigentlich kein teil das nicht stabil genug ist. im rennen kommen je nach gegebenheiten andere reifen und schläuche drauf: ~ +500 gr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

kannst ja gerne damit fahren, is ja kein übertriebener leichtbau, ich seh eigentlich kein teil das nicht stabil genug ist. im rennen kommen je nach gegebenheiten andere reifen und schläuche drauf: ~ +500 gr

 

Danke für dein Angebot. Ich bin 2002 ebenfalls das Scott Team Issue mit Scandium Rahmen gefahren. War ein Top-Gerät, 9,0 kg gradaus (ready to race), ohne spezielles Tuning. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Danke für dein Angebot. Ich bin 2002 ebenfalls das Scott Team Issue mit Scandium Rahmen gefahren. War ein Top-Gerät, 9,0 kg gradaus (ready to race), ohne spezielles Tuning. ;)

weiß ich ja ;)

hatte auch den 2002er rahmen, den 2004er konnte ich nicht nehmen, da dieser nur mehr für scheibenbremsen ausgelegt ist!

 

cu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Na, net. Wenn st den Häf'n schorf onschaust, bricht er da z'samm! :D

 

ich glaub, dass dieses rad eine ganze rennsaison ohne größere probleme wegsteckt (bis auf die federgabel :o ).

 

mit ordentlichen reifen versteht sich, dann hättst aber a halbes kilo mehr den berg hochzutragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

ich glaub, dass dieses rad eine ganze rennsaison ohne größere probleme wegsteckt (bis auf die federgabel :o ).

 

mit ordentlichen reifen versteht sich, dann hättst aber a halbes kilo mehr den berg hochzutragen!

 

 

 

 

he, sag nyx gegen die gabel... denn: ich hab die schließlich auch in meinem rennbike :-)

is eigentlich ein super bike, doch für den absoluten renneinsatz "zu weich" (kurbeln, innenlager).

 

doch für einen freak, wie den roox, wie geschaffen :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Marco & Bike

"zu weich" (kurbeln, innenlager)

ich versteh schon was du meinst, das Innenlager is etwas "weicher" die kurbel mit sicherheit nicht. gott sei dank ist diesmal bei scott das tretlager etwas steifer/stabiler ausgefallen (erfreulich)

 

im notfall kann ich mir ja die 03er XTR Kurbel montieren ;)

 

exkurs: leichter wäre es sicher auch noch gegangen, nur dann wäre die funktion beeinträchtigt gewesen [frm bremshebel (hatte eher schlechte erfahrung damit gemacht), lockoutausbau bei der sid, ...]

 

@ Marco

du kannst gerne mal damit fahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von therealracebike

hast eigentlich schonwieder irgendeinen häfen oder trainierst noch immer auf deiner geheimwaffe :p :D

 

Noch bin ich mit meinem Spezialfahrzeug unterwegs! :p :D

Aber angesichts der Wetterverhältnisse und dem vielen Salz das auf der Straße liegt, gibt es nicht besseres, als so einen Häf'n. Da wäre mir jeder Renner zu schade drum.... Ich muß ja fast nach jeder Ausfahrt Radwaschen, weil's komplett versalzen ist. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

so ich aktualisiere mal den thread ein bissl ;)

 

das pdf file auf der ersten seite ist natürlich nicht mehr "up-to-date"

 

seit dem hat sich natürlich einiges getan ...

 

unter anderem werden diese bremshebel (extralite ultralever ul) bald mein baby ... äh ... bike schmücken

 

hier zu sehen:

http://www.unet.univie.ac.at/~a0227007/img/extralite.jpg

 

gewicht der kompletten bremsanlage (hi + vo) 320 gr (extralite ultralever + frm dp4 titan)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roox

danke für den link ... das blaue team issue hatte ich auch mal ;)

 

das ist nochmal gute 500g leichter als deines, allerdings mit 450g reifen :)

 

ist dem nino seines, der aus dem mtbr-forum!

 

stell doch mal eine aktuelle teileliste deines gefährts rein, würd sicher viele interessieren :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...