Zum Inhalt springen

Fox F29 rebound - Frage


Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Gestern habe ich mich zum ersten Mal mit dem Einstellen meiner Gabel beschäftigt.

Ehrlich gesagt, habe ich mich noch nie mit sowas beschäftigen müssen.

 

Habe das KTM Race 2.29 2011er Version und die verbaute Gabel ist eine FOX 32 F29 RL O/B.

 

Nur - wie mache ich das richtig? Muss ich da auf mein Gewicht achten, usw.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf das Gewicht solltest du immer achten. Blahde Radlfahrer schauen einfach weniger schnittig aus :D

 

@Topic:

Luftdruck einstellen bei der Gabel ist vom Gewicht abhängig. Das Zauberwort ist hier Negativ-Federweg oder Sag. DAS stellst bei deiner Gabel mit einer Gabelpumpe (Hochdruck-Luftpumpe) ein.

 

Der Rebound = Zugstufe = Ausfedergeschwindigkeit regelt, wie schnell deine Gabel wieder zurück federt. Zu viel Rebound -> unruhiges Fahverhalten, schlechte Spurtreue. Zu wenig Rebound -> schlechtes Ansprechverhalten, unsensible Federung, möglicherweise lockere Zahnplomben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...