Zum Inhalt springen

Kaufberatung DH Bikes


schoda182
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich suche ein DH Bike zum Rennen fahren und schwanke zwischen drei Bikes.

 

Habe bereits eine 2012er Fox 40 rc2, 2011er Avid Code Bremsanlage und 2011er Mavic Deemax LRS.... Also nur fehlt eig. nur noch der Rahmen.....

 

 

Specialized Demo 8 2011

 

Intense 951 2011

 

Lapierre Team DH 2011

 

 

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Bikes???

 

Zur Zeit fahre ich neu aufgebautes 2008er KTM Aphex.... Ist aber vom Gewicht sehr schwer und zu unhandlich zum Racen :(

 

Mit 225mm Federweg am Hinterbau aber perfekt im Bikepark und im groben DH- Einsatz!!!

 

5m Drop am Semmering.......Kinderspiel ;)

 

 

Also bitte helft mir!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd von den 3en das demo nehmen

 

das 951er is a scheiss zum einstellen und funktioniert weder mit dem rc4 noch ccdb gut - lt ridemonkey.

 

und beim neuen lapierre reissen den leuten dauernd die hinterbauten - damit wirst wohl auch ka freude haben!

 

des dem siehst halt wirklich ÜBERALL - wa nona auch heisst das es vielenleute taugt und beim rennfahren net verkehrt ist :) - wird a bisserl eine umgewöhnung zum ktm - tieferes tretlager- aber wennst es mal gewohnt bist willst immer tief undflach :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche ein DH Bike zum Rennen fahren und schwanke zwischen drei Bikes.

 

Habe bereits eine 2012er Fox 40 rc2, 2011er Avid Code Bremsanlage und 2011er Mavic Deemax LRS.... Also nur fehlt eig. nur noch der Rahmen.....

 

 

Specialized Demo 8 2011

 

Intense 951 2011

 

Lapierre Team DH 2011

 

 

Hat jemand Erfahrung mit einem dieser Bikes???

 

Zur Zeit fahre ich neu aufgebautes 2008er KTM Aphex.... Ist aber vom Gewicht sehr schwer und zu unhandlich zum Racen :(

 

Mit 225mm Federweg am Hinterbau aber perfekt im Bikepark und im groben DH- Einsatz!!!

 

5m Drop am Semmering.......Kinderspiel ;)

 

 

Also bitte helft mir!!!!

 

Ich fahr den Lapierre Pendbox Frame, eh auch mit einer Fox 40, einem RC4 und Deemaxl...

Das Bike ist hald vom Fahrverhalten sehr speziell, wenn dir der flexende hinterbau (und der flext extrem) und die sehr flache front (das bike steuerst viel übers vorderradl --> man ist praktisch immer nosedive unterwegs) nix ausmacht dann wäre das dein bike.

 

Das Speci bin ich auch gefahren - das ist hald der Golf unter den Bikes. Draufsetzen und wohlfühlen - genial, ausgeglischen und schön ruhig. Das komplette Gegenteil vom Lapierre.

 

Zum 951 kann ich nix sagen.

 

liebgrü

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Falls du was wirkliches feines zu unschlagbarem preis willst und dir groesse M passt, hab ich folgendes angebot: Trek Session 88 Modell 2011 (vier tage winterberg bikepark - kein nenneswerter sturz - keine kratzer). TopTopTopzustand!!!

 

Interesse? PM!

 

http://i11.photobucket.com/albums/a174/jlintl/EX9/IMG_6000.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...