Zum Inhalt springen

Autoeinbruch


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Aus gegeben Anlass würde ich gerne wissen welche Erfahrungen ihr gemacht habt.

 

Mit wurden verteilt über die letzten 2 Jahre, 3 Laptops und vorgestern Autoradio mit Navigation gestolhlen.

 

Schön langsam hab ich das Gefühl, da wird organisiert vorgegangen.

So nach dem Motto, "Wenn wir einmal bei jemandem was abstauben, dann schaun wir halt alle sechs Monate mal vorbei, dann hat er sicher wieder was neues."

 

Abgesehen davon, wurden auch dazwischen Einbrüche versucht, auch wenn offensichtlich nix im Auto zu holen ist.

Jedesmal die Schlösser kaputt.

Autoschlösser von VW und Audi sind überhaupt ein Scheiß.

Selbst die Alarmanlage hat nicht ausgelost.

 

Und das ganze nicht nur bei mir sondern auch bei zwei Kollegen.

 

Ähnlich Erlebnisse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned bös sein, aber wenn die tatsächlich nach 6 Monaten schon wieder einen Laptop kriegen in Deinem Auto, dann hast Du nichts gelernt.

 

Mir habens auch einmal die Scheibe eingeschlagen und meine alte Digitalcamera gestohlen.

 

Ein anderes mal habens die Tür komplett aufgebogen, das Schloß rausgehebelt und sind trotzdem ned reingekommen. Allerdings war da eh nix drin, außer einem CD-Koffer mit ausschließlich selbstgebrannten. Ich nehme einmal an, im Licht der Parkgarage hat der Einbruchsversuchende geglaubt, das könnte ein Laptop sein.

 

Grundsätzlich gilt: besondere Vorsicht in Parkgaragen. Da darf man einfach nichts im Auto lassen und möglichst alles was möglich ist, sichtdurchlässig machen, damit die Einbrecher auch gleich sehen, dass nichts drin ist.

 

Bei uns in der Parkgarage Mariahilfer Straße waren es Süchtige, die eingebrochen haben um ihre Sucht zu finanzieren.

 

Die APCOA hat mit einem Sicherheitsdienst reagiert, der relativ oft mit einem Hund durchgeht und einem Umbau der Einfahrt.

 

Ein wenig muss natürlich der Garagenbenutzer auch achtsam sein.

 

Ich habe immer wieder leute wieder rausgstampert, die sich neben dem Auto durch's offene Tor geschlichen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lass den Kopf nicht hängen, bist nicht allein. Mir wurde in den Jahren 2001, 2002 und 2003 mein Autoradio gestohlen. Immer am gleichen Parkplatz im 16. Bezirk am Wilheminenberg.

So wie du sagst: Neuer VW-Bus (kann jedes Kleinkind ohne Beschädigung öffnen).

Die Polizei kennt die Problematik, ist aber machtlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit solchen gfratsern hatten wir zum glück bislang nichts zu tun. in rotterdam hams uns mal den mitsubishibus aufgebrochen aber drinnen nichts gefunden, hatten alles mit :) sonst wird alles im kofferraum verstaut was irgendwie jemanden zum aufknacken bewegen könnte (rucksäcke usw.). das lausige 10 jahre alte autoradio bewegt keinen dazu etwas zu riskieren :p

 

meinem vater hams vor einigen jahren in bulgarien (was verdammt hat er dort gemacht?) mal das schöne fiat sportcoupé aufgebrochen, die kameraausrüstung gefladert, ihm in den koffer geschi***n wieder zugemacht und alles wieder fein säuberlich verstaut. die behörden dort waren allerdings unwillig das zur anzeige zu bringen, dürfte irgendwie eine komische geschichte gewesen sein.

 

ad rotterdam: in den niederlanden dürfte das aber ganz normal sein dass autos geknackt werden, die leute dort ignorieren das einfach. is vielleicht das gescheiteste wenn man nicht einen kopf kürzer sein möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

Kofferraum ist leider auch kein garant mehr, nicht beklaut zu werden.

Ich krieg jedesmal wenn ich dran denk, solche Agressionen, das ich am liebsten mit einem Baseballschläge drauf warten tät, das es einer probiert. :mad:

 

das natürlich nicht, aber zumindest kann sich derjenige nicht sicher sein auch etwas zu finden wenn er das auto aufbricht. das is das mindeste was man zur vermeidung tun kann.

 

wenn du für mich auch nen schläger hast können wir gemeinsam warten :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir habens auch schon ein Autoradio gestohlen....aber leider mitsamt dem Auto dran !

Das war in Südfrankreich. Da schaust vielleicht blöd und fragst Dich erstmal ob Du wirklich am richtigen Parkplatz bist.

 

Sonst hatte ich bislang keine probs. Habe aber auch ne Clifford drinne. Die schreckt sicher ab.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cliff Richards?

 

Oiso aus unserem Pescho 106 hatt noch nie wer was gefladdert... Aber ich schau auch immer, das das autoradioverdeck runter und so verstaut is, das ma nix sieht :-), da müsstest schon auf risiko einbrechen wennst ned weisst ob was zu sehen is..

Parkgaragen haben schon einige bekannte troubles gehabt. Aber in Linz wird relativ wenig aus Autos geklaut *auf holz klopf*

 

Wenn ich meine hantelstange mitnehme, darf ich mich dann mit euch auf die Lauer legen? Nehm auch die sechser hittn mit :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Clifford?

 

clifford

 

jep genau...

 

Da fällt mir ein... ein weit, weit, weit, sehr weit aussenstehender onkel oder so ähnlich hatte mal nen Aufkleber von ner 45er magnum auf der Heckscheibe. Da meinte er nur...siehst Du "this is my Car Protection..."!!!

 

Und er trägt des öfteren ne Kanone mit sich rum. Aber lebt nicht in Europa....

 

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fozziebear

 

die meine hatt ne innenzone und ne aussenzone und nen Motorhaubenkontaktschalter und nen Kofferraumdeckel - kontacktschalter. Wennst ums Auto umischleichst und hineinschaust (den Kopf an die Scheibe und richtig hineinschauen und was suchen so erklingt ne stimme die Dich warnt.

 

"alarm with sound if you dont back away" oder so ähnlich.

Ist halt ne Spielerei.

 

Das ist die aussenzone. Und die Innenzone ist wenns das fenster offen ist und jemand hineingreift oder die Türe öffnet, dann gehts sofort los.

 

Zusätlich liegt noch ein Intellistart herum wo man den Wagen per knopfdruck starten könnte usw. habe ich aber nicht mehr eingebaut.

 

Aber im ganzen habe ich bis heute keine schlechten erfahrungen gemacht mit Clifford. hatt auch ne stange Geld gekostet.

 

Aber frag mich jetzt nicht wer in Österreich Clifford verbaut.

 

:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von fozziebear

Kofferraum ist leider auch kein garant mehr, nicht beklaut zu werden.

Ich krieg jedesmal wenn ich dran denk, solche Agressionen, das ich am liebsten mit einem Baseballschläge drauf warten tät, das es einer probiert. :mad:

 

hi fozzie !

 

mann tut mir echt leid was dir das passiert ist, deine gelüste punkto baseballschläger kenn ich - ich wär richtiggehend geil darauf mal do eine drecks... zu erwischen, meine geschichten punkto gestohlener alter klappriger bahnhofsräder kennt wahrscheinlich eh schon jeder

 

armer fozzie

sers / scotty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn wer in dein Auto rein will, dann schafft er das zu 99% - ganz egal, welche Alarmanlage da installiert ist - leider !

 

Bin selbst schon zweimal Opfer gewesen, einmal unvorsichtigerweise ein Notebook hinter dem Fahrersitz gelassen, nach 1 Stunde zurück zum Auto und weg wars (das Ganze auf der Freyung untertags bei 100000en Menschen :eek: ) - vom Krimineser wurden dann kleine Kratzspuren am Schloß gefunden ...

 

Beim zweiten Mal Einbruch in der Tiefgarage meines damaligen Wohnhauses, die haben sogar den CD-Wechsler aus dem Kofferraum rausgeschraubt :eek:

 

Seitdem habe ich außer einer Decke und einem Regenschirm nichts mehr im Auto liegen, was nur den Ansatz von Wert hat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau diesen "Fehler" hab ich das erste Mal auch gemacht und ich fürchte, wenn sie einmal was finden, dann stehst Du auf irgend einer Liste.

Und von Zeit zu Zeit checken sie, ob´s was Neues zu holen gibt.

 

Ich laß ja auch nix mehr im Auto, ist halt nur manchmal sehr mühsam alles mit zu schleppen.

 

Vorallem will ich nicht einsehen, daß ich mich wegen ein paar asozialer Arschlöcher, in meiner Lebensqualität einschränken muss!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir haben's in halifax/U.K. die seitenscheibe eingeschlagen und meinen tollen kenwood + 1 halbvolle schachtel marlboro rausgeholt.

 

vermutlich waren die zigaretten der eigentliche grund für den einbruch ;)

 

seitdem lass ich auch nichts mehr im auto, und das rauchen hab ich auch aufgegeben ;) ;)

 

p.s. den radio bzw. einen ähnlichen hab ich dann bei ebay wieder zurückgekauft... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...