Zum Inhalt springen

Ab Samstag bin i a Wochn in Gomera...


 Teilen

Empfohlene Beiträge

So Leitln...

 

Bals ist es soweit und ich trete meinen wohlverdienten Urlaub an.

Jipppiieee!

1 Woche Radln auf La Gomera (Kanarische Inseln) mit 2 Freunden.

 

La Gomera ist südwestlich von Teneriffa.

Vulkaninsel mit 23 km Durchmesser, an Art Regenwald und verschiedene Klimazonen.

 

Ist eigentlich a Wanderparadis, das auch mit dem Mountainbike erkundet werden kann.

 

Werd mal jede Menge Fotos machen, und euch dann berichten!

 

Ich wünsch euch schöneres Wetter als jetzt gerade und a schöne Karwoche

-Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...wie i bei der bassena im stiegenhaus wasser gholt hab, is ma der navratil-pepi entgegen kumman, wia er grad vom klo am gang aussakumman is.

"homs scho g'heart, herr soulman" fangt er plötzlich an

" in gomera schneibts momentan, daß ois aus is. die fischerboot miassns auf eisbrecher umbaun und sogoar die sandünen san eingfroren!"

i hob eahm gsogt, daß ma des wurscht is.....oba vielleicht gibts den an oder anderen den des interessiert...?

hinfoahren tät i jedenfois ned!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich kenne den wahren Grund für Loneriders Urlaubsziel

es liegt wohl nicht an der zugegeben wunderschönen Gegend.

 

Ich denke Lonerider ist Fanatischer Anhänger der Mühl Kommune

und darf weil er das ganze Jahr brav gearbeitet hat eine Woche zu seinem Guru :D :D

 

 

Für die jenigen die Otto und seine Kommune nicht so gut kennen:

 

 

Um das Ausleben der von Mühl definierten "freien Sexualität" zu gewährleisten und emotionale Bindungen zwischen einzelnen Frauen und Männern zu verhindern, wurden - zuerst mit Hand, später per Computer - sogenannte "Ficklisten" erstellt, in denen täglich neu festgelegt wurde, wer mit wem das Bett zu teilen hatte. Da Geilheit als das Kennzeichen des Menschen angesehen wurde, galten Gruppenmitglieder, die einige Tage keinen Sex wollten, als "krank" und wurden somit zum Gruppenproblem. Mühl entschied auch über die "Kinderproduktion" innerhalb der Kommune; als das Größte sahen es die Kommunenbewohnerinnen allerdings an, ein Kind von Mühl selbst bekommen zu dürfen.

 

Im Jahr 1986, nach dem Reaktorunglück in Tschernobyl, entstand eine neue Kommune auf Gomera.

Viele Sektenangehörige hatten sich auch im Laufe der Jahre in Berufen wie Versicherungsagent(in), Börsenspekulant(in) oder Immobilienmakler(in) etabliert und führte ihre Geschäftserlöse an die AAO ab. Es existierten verschiedene AAO-eigene Firmen, im Friedrichshof wurden teure "Gästekurse" (unbezahlter Arbeitseinsatz inbegriffen) abgehalten, und gleichzeitig war es der Organisation durch beste Beziehungen zu beispielsweise (Ex-)Altbundeskanzler Bruno Kreisky möglich, als "Gemeinnützige Wohn-, Bau- und Siedlungsgenossenschaft" mit eigener Privatschule in Österreich Subventionen in Millionenhöhe zu kassieren. Zusätzlich machte die AAO in Gomera auch noch durch Grundstücksspekulation und Korruption von sich reden.

 

 

 

 

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub:D :D

 

 

 

Wernerderanfangmai2wochenandengardaseefährt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

......der lone rider als mühl-kommunarde! i brich ooh!!:D :D :D

 

i kann ma des ja super vorstellen....glatzert gschert mit da latzhosen beim gurkenheindln in gomera!:D :D :D

 

und auf'd nacht statt in die szenebeisln zum rudelpu...n am bauernhof! ha, ha ...i schei.... mi au vor lachen!:D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Also ans is sicher mir san 100.000 Deutsche-Holländer-Franzosen-Serbokroaten-oda sunst wos beim Radlfoan (und net nur do) lieber als wia Hakln.

 

Obwohl ich natürlich a lieber auf Gomera an meiner GA arbeiten würd!!:D

das jedoch muß man sich verdienen und bleibt nur einigen Ausnahme Bikeboadern vorenthalten

 

 

werner - Spezies-Europäer

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neue perspektiven eröffnen sich für meinen Urlaub!!!

 

Dann werde ich den beckenbereich wohl auch ein bisserl mittrainieren!:D

(Ich mag aber kein Kind vom Mühl!!)

 

Aber ist da nicht eine Nachfolge gefragt, vielleicht bewirb i mi als Ober Guru!

 

Aber Biken macht ja impotent (siehe die vielen Threads vorher) daher würde ich mich wohl zwischen Biken und Komune entscheiden müssen .... grübel ...... BIKEN!

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Werner

also jetzt hab ich die Quelle für dein Zitat gefunden

 

http://www.nadir.org/nadir/archiv/Antifaschismus/Organisationen/zegg/brosch_rosa/zegg_04.html

 

Jessas na, wie kimmsch Du denn zu solche Seiten

(Was is den ZEGG schu wieder?)

 

Egal, ich werde versuchen das Beste daraus zu machen :)

 

Sogar im Parlament wurde Gomera schon erwähnt

http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP_110/110_127.html

und

http://www.parlinkom.gv.at/pd/pm/XX/NRSP/NRSP_110/110_114.html

(Was de für an Quargel verzapfen .... unwahrscheinlich!)

 

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Also nun hab ich alles aus dem HAC geholt.

Hier die Eckdaten:

Sonntag: 23,35 km - 753 hm rauf - 753 hm runter

Montag: 65,59 km - 1555 hm rauf - 2519 hm runter (dank Shuttlebus in die Berge)

Mittwoch: 63,35 km - 976 hm rauf - 2221 hm runter

Donnerstag: 65,98 km - 1482 hm rauf - 2708 hm runter

 

Super Wetter, nur einmal (Mittwoch) sind wir kurz aber heftig eingeregnet geworden.

Zwischenstopps in einsamen Buchten inclusive.

Temperaturen von 8° bis 37°

Singletrails und Wege zum Abwinken.

Abfahrten so steinig und ausgewaschen, da ist der tremalzo an Schass dagegen:D

 

Na uns hat es jedenfalls gefallen.

Das Mietbike (Ghost FSP5700) hat gerade noch durchgehalten (Tretlager hat schon heftige Geräusche von sich gegeben zum Schluss) aber war recht gut sonst...

imgp0240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal herzlichst willkommen zurück ... ich drück dich an mein herz!

 

Aber tadeln muss ich Dich auch - Solltest Du nicht immer einen Sonnenhut tragen? So früh im Sommer bekommt man leichte rote Flecken und all das auf die Birne ... wenn man so wenig Haare hat.

 

Und hat Dir Deine Mama nicht gesagt, dass Du die leeren Bierflaschen nicht immer einfach hinter Dich werfen sollst - Rüpel! - und was soll'n die Jogging-Schuhe im Bike Urlaub?

 

Fast hätt ich gesagt: Nochmal das ganze von vorn - aber darauf hast es eh abgesehen wie ich Dich kenn ...

 

ing:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Ingo, ich bin doch auch froh Dich wieder zu haben:love:

 

Das mit dem Sonnenhut ist so eine Sache...

Hatte nur einen Helm mit, und dauernd mit dem helm rumspringen ist auch nicht so cool.

Ausserdem musste ich auch den Rest meiner Kopfhaut ein bisserl bräunen, denn nur die braunen Flecken von den Lüftungsöffnungen des Helms schaut auch nicht so toll aus;)

 

Wegen den Bierflaschen.

Was regst Dich denn auf, ich hab's eh brav wieder in die Kiste getan!

 

Die Jogging Schuhe sind nur zur Schonung meiner Cleats mitgenommen worden, das Lavagestein und der schwarze Lavasand sind ja soooo schädlich für die Cleats, also habe ich zum Prominieren und zur Dopingmitteleinnahme anderes Schuhwerk mitgenommen.

 

Mei bitte Ingo schick mich zurück an den Start, es war so schön dort, hier wird das Wetter zwar zunehmned besser, aber im Schatten und der Höhe ist es immer noch zu frisch für meinen Geschmack....

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lonerider:

 

Wenn Du nicht ohnehin und schon mmer so lieb zu mir gewesen wärst, hätte ich mich gar nicht an die Sache rangetraut - bleib also bitte -jetz erst recht- so wie du bist!

:love:

 

Und weil Du's ja nicht anders willst: Ab zurück an den Start!

 

ingo

 

ps: und soweit ich gesehen habe, waren da nicht alle Flaschen im Kasten (wahrscheinlich nur die deiner Kumpels) und wenn Du deine inzwischen auch aufgeräumt hast, dann würde ich sagen: Schwamm drüber ....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Am 27. Dezember geht's wieder nach La Gomera!

 

Diesmal nehm ich zwar Frau und Kind mit, aber auch meinen Cousin mit Familie. Dann wird wieder gebiket, was die Insel hergibt!

 

Mei i gfreu' mich schon so!

:D

 

Is schon a recht selbstloses Weihnachtsgeschenk für mei Frau, gell ;)

 

-Thomas

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...