Zum Inhalt springen

songtext interpretieren


slipknot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

2fragen:

1)wie finet ihr den songtext(vo einer newcomerband)

2)wie kann ich den am bestn interpretierewn?

 

UNGERECHTIGKEIT

 

Wir sind da mal auf so einer Party gewesen,

natürlich haben dort auch Prolleten gehaust.

Alk gehört für die natürlich dazu,

auf einer KInderparty ist das für uns aber dabu.

Doch dann haben sie uns blöd angemacht,

und wir mussten uns wehren...

 

Refrain:

Wir haben geprügelt, geschrien, die haben schiss bekommen,

die Bullen haben uns gleich mitgenommen.

Sie haben uns beschimpft, beraupt und blöd geklotzt,

ihre beschissenen Lügen, ich hab fast gekotzt.

 

Der Sohn eines Bullen war bei denen dabei,

drum glauben sie den Prolleten ja jeden schei...

Diese gottverdammte UNgerechtigkeit, sie stinkt bis zum Himmel,

was solln wir den machen, solln wir vor denen wimmeln?

Als wir wieder frei warn haben sie uns wieder angemacht,

ich hab gleich an die letzte Szene gedacht.

 

Refrain 2x

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

scheint ein sehr persönliches und nicht oft reproduzierbares Erlebnis sein. Es fehlt daher dem Zuhörer die Identifikationsmöglichkeit und dem song damit vom Text her jegliche Hitqualität.

 

Kann mir nicht vorstellen, wen das ansprechen soll.

 

Was meinst Du mit "Wie kann ich den interpretieren?"

 

In jedem Fall ist es das letzte über "Proleten" (oder auch proletten, wie in deinem Text) herzuziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klingt nach einem nach engen werten babylons erzogenen pubertierenden kind, dass sich gefangen fühlt und rebelliert und sofort in kontakt mit babylonischer aufsicht gerät, der polizei, die aufmüpfen niemals dulden kann und durch psychische gewalt und drohung versuchen wirkung zu erzielen, welches wiederum direkt zu hasstiraden in den köpfen der pubertierenden führt...nebenher wird noch die ungleichheit der menschen, also sohn / polizei vs. aussenstehenden dokumentiert, die präsent und real ist...

 

auf alle fälle klingt dies nach einem erlebnisbericht...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Text übt Kritik........auf den ersten Blick an der Legislative, also der Polizei, aber im Grunde Genommen an derganzen Gesellschaft! Sitzt jemand am längeren Ast, so nützt er das, ohne Rücksicht auf Recht oder Unrecht!

Weiters Die Ohnmacht der Jugend heutzutage mit Konflikten umzugehen. Statt zu disskutieren wird sofort geprügelt, und das wird dann als muss und Notwehr hingestellt.......

 

Wennst mi ehrlich fragst, der Text taugt ma ganz und gar ned......... er is aggressiv und stellt die Polizei als den großen Übeltäter hin...

Und weiters sollte sich diese Band mal überlegen was Proleten, das Proletariat wirklich ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kennst den von den böhsen onkelz:?

 

Bullenschwein

 

 

Dicke Knarre umgeschnallt

Mann, was bist du stark

Treff´ ich dich in der Strassenbahn

scheißt du dir die Hosen voll

Recht und Ordnung, das muß sein

Doch sonst bist du das größte Schwein

Polizei, dein Freund und Helfer

Schlag sie tot und helf' dir selber

 

Grüner Sheriff, ich mag dich nicht

weder deinen Anzug, noch dein Gesicht

Deine Meinung interessiert mich nicht

Bullenschwein, ich hasse dich

 

soll ich sagen was ich von den halte? ich find geil, die sagen ihre(meien) meinung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein wenig heftig :rolleyes: allerdings frage ich mich des öfteren, wie man auf die idee kommt polizist zu werden? da muss ja tief drinnen ein unheimlicher drang nach kontrolle anderer sein und das widerspricht mir völlig...

 

aber seis wies seis...arschlöcher gibts überall und die guten auch...was ärgerlich ist, ist dass man meist auf das gemüt des ordnungsorgans angewiesen ist und da diese teilweise durch das system völlig deppat gemacht werden, endet der kontakt ab und an in einem desaster...

 

grundsätzlich halte ich von solchen texten nyx...ist ein blödsinn und viel zu einseitig...klingt wie ein alkoholisiert heiliger, der sich vom bösen teufel verfolgt fühlt, der arme ;) aktion / reaktion...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interpret: Ton, Steine, Scherben

 

Titel: Allein machen sie dich ein

 

Allein machen sie dich ein,

schmeissen sie dich raus, lachen sie dich aus,

und wenn du was dagegen machst,

sperr'n se dich in den nächsten Knast.

 

Refrain:

Und alles, was du da noch sagen kannst,

ist: "Das ist 'n ganz schöner Hammer, ey Mann!"

 

Zu zweit, zu dritt, zu viern,

wird auch nix and'res passiern.

Sie werden ihre Knüppel hol'n

und uns ganz schön das Kreuz versohlen.

 

Refrain...

 

Zu hundert oder tausend kriegen sie langsam Ohrensausen.

Sie werden zwar sagen, das ist nicht viel,

aber tausend sind auch kein Pappenstiel.

Und was nicht ist, das kann noch werden.

Wir können uns ganz schnell vermehren.

In dem Land, in dem wir wohnen,

sind aber 'n paar Millionen.

Wenn wir uns erstmal einig sind,

weht, glaub ich, 'n ganz anderer Wind.

Dann werden se nicht mehr lachen,

sondern sich auf die Socken machen.

Auf die Bahamas oder ins Tessin,

der Teufel weiß am besten, wohin.

7x Und du weißt, das wird passieren,

wenn wir uns organisieren.

 

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum braucht er was zum Essen, bitte sehr! Es macht ihn ein Geschwätz nicht satt, das schafft kein Essen her.

Drum links, zwei, drei! Drum links, zwei, drei! Wo dein Platz, Genosse ist! Reih dich ein, in die Arbeitereinheitsfront, weil du auch ein Arbeiter bist.

 

Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum braucht er auch Kleider und Schuh! Es macht ihn ein Geschwätz nicht warm und auch kein Trommeln dazu!

 

Drum links, zwei, drei! ...

Und weil der Mensch ein Mensch ist, drum hat er Stiefel im Gesicht nicht gern! Er will unter sich keinen Sklaven sehn und über sich keinen Herrn.

Drum links, zwei, drei! ...

 

Und weil der Prolet ein Prolet ist, drum wird ihn kein anderer befrein. Es kann die Befreiung der Arbeiter nur das Werk der Arbeiter sein.

 

Drum links, zwei, drei! ...

 

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/Welcome.html

 

mfg Christian cw0110

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entwickelt sich eine neue sprache für die degeneration-x, welche laut system die stütze unserer zukunft ist -

wir spritzen gift und kotzen galle
... schütt schütt gas gas hinhören aber nicht zuhören, doch die information wird abgespeichert und ein leichter rechtsdreh kann passieren...nicht bei allen, aber leider bei vielen...

 

irie ites

 

ps: mich wundert es nur, dass jemand musik hört, aber nicht zuhört...gerade diese doppelseitige spiel macht die musik doch zu einem genialen medium der informationsweitergabe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von cw0110

... in die Arbeitereinheitsfront, weil du auch ein Arbeiter bist.

...

Drum links, zwei, drei! ...

...

Und weil der Prolet ein Prolet ist, drum wird ihn kein anderer befrein. Es kann die Befreiung der Arbeiter nur das Werk der Arbeiter sein.

 

http://viadrina.euv-frankfurt-o.de/~juso-hsg/lieder/Welcome.html

 

mfg Christian cw0110

 

Die Jusos, privilegierte Mittelstandsmilchbubis, die vorm Bezug der für sie reservierten Pfründe (Rathausjobs etc) sich noch ein bissi die sozialisitschen Hörnderln abstossen.

 

Arbeiter ist von denen die das singen schon lange keiner mehr, erinnert mich an den lächerlichen 1. Mai wo die feisten Bonzen das Lied von der Arbeit trällern. Keiner davon je gearbeitet.

 

Was für ein ekelerregender Missbrauch der sozialisitschen Tradition, auch die Berufssozialschmarotzer haben nichts mit Sozialismus zu tun, wer nicht arbeiten will, obwohl er im richtigen Alter ist, ist weder Sozialist noch Alternativ, noch sonst was, einfach ein Schmarotzer, der auf Kosten der Anderen parasitiert.

 

Sozialpolitik jeder Art lebt davon, dass die Fähigen und Kräftigen hingreifen, Nichtstuer aus Prinzip sind das Letzte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...