Zum Inhalt springen

ausbildung zum bike-guide, -trainer, -lehrer ?


Gast hätiwari
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von maxgutti

auf der homepage von vows findest alle infos:

http://www.vows.at

wennsd eine vows ausbildung machst hast auch gleich nachher eine wirklich fast überall gültige lizenz. ich glaub mtb C Lizenz ist das was ma da machen kann hoffe ich hab geholfen

 

also, des is stark, das hab ich ja überhaupt noch nie gehört.

 

und was soll mir bitte eine segelschule beim biken lernen?

 

is ja a schwachsinn!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...die haben doch eine eigene mtb-ausbildung?...zum bikeguide brauchst eher erste-hilfe, erfahrung im kundenkontakt, erfahrung beim biken, wetter, mechaniker und motivatorerfahrung, ach ja, nach tenerifa weiß ich: pflanzenkunde und geschichte der region... ;)

 

als trainer brauchst noch viel mehr selbsterfahrung (wie soll man etwas vermitteln, dass man eigentlich gar nicht kennt?)...meines erachtens ist es egal wo die ausbildung gemacht wird, wenn gute vortragende...und wenn man trainer werden will, dann kommt man wahrscheinlich um bafl so und so nicht rum...

 

nicht der wisch und das geschriebene sollten zählen, sondern die leistung...leider darf man einiges nicht machen, obwohl man es kann, weil gesetz, blablabla...ich für meinen teil habe gelernt, dass es immer eine möglichkeit gibt, seine sache durchzuziehen...der vorteil am unkonventionellen weg ist, dass man sehr kreativ sein muss und noch mehr leisten muss, damit man akzeptiert wird...das ist ein sehr sehr sehr großer vorteil...

 

ich fand bafl-lehrwart ganz witzig, aber da ich jetzt selbst unterrichte, habe ich gesehen, dass es auch andere gute möglichkeiten zur fortbildung gibt...

 

irie ites

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da hats vor vielen jahren einmal eine mtb-guide ausbildung gegeben von dem typen, der wo den bike-salto da gemacht hat, der hat seinen namen irgendwie verändert, der walter art.müller oder so.

 

das war vielleicht ein hallodrie.

 

soviel zum thema ausbildung, aber nyx staatlich.

 

hast schon recht, irie, es gibt e auch andere gute leute, die mußt aber erst finden, und ich bin selbst ausbildner bei der bafl und ich weiss, welche leute dort sind, und die meisten sind gut in ihrem job.

 

die anderen kenne ich nicht.

 

"und wos i net kenn, des friss i net" - sagt schon ein altes bauernsprichwort. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...