Zum Inhalt springen

Kaufberatung: Fitnessstation für zu Hause


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte mir so eine fitnessstation - multifunktionsgerät für zu Hause besorgen. allerdings hab ich null ahnung was da gut ist:confused: - in erster linie möcht ich meinen oberkörper (RÜCKEN) trainieren und natürlich im winter die beine mitmachen. meine frau wird das gerät auch benutzen, das heisst es sollte eventuell eine verstellbare sitzhöhe haben.

 

hat hier irgendwer erfahrung mit so was? gibts kauftipps? anfängerfehler die man vermeiden kann/soll?

 

ach ja - studio ist einfach aus zeitgründen nicht mehr drinn!

 

danke für eure hilfe:wink:

 

gruß tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also in erster linie muss ich meinen rücken wieder fit bekommen und in dem zusammenhang möcht ich natürlich gleich den ganzen körper trainieren und die ganzen disbalancen ausbessern!

 

Ich hab im keller platz und daher muss ichs nicht wegräumen.

 

Was ist jetzt genau ein powerrack?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte einmal eine Multistation und war sehr unzufrieden damit.

Nun haben sich meine Eltern ein etwas teurere Modell gekauft aber auch das find ich für alls andere als Hausfrauen Training ungenügend.

 

Um den Rücken fit zu bekommen brauchst du gar keine Fitness-Station. Da reichen Klimmzugstange und eine olympische Langhantel auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte auch mal so eine fitnessstation. mit der zeit werden die übungen auch irgendwann fad und das ding stand eigentlich nurmehr im weg herum.

hab es dann verkauft, denn für gezieltes krafttraining braucht man keine geräte. da gibt es unzählige übungen, die es in sich haben und wesentlich abwechslungsreicher sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denk mir halt bezüglich motivation ists mit so einem gerät besser! "wenns schon steht, dann setz ich mich halt auch drauf!";) aber wenn ich mir erst irgendwelche übungen "zusammenstellen"muß, grad weil ich nicht der auskenner bin, dann bin ich auch nicht gerade sooo fleißig!:D

 

und da es meine frau auch nutzen möchte - will ich nicht jedesmal irgendwelche hantelstangen + scheibe wechseln usw.

 

 

vielleicht hat ja der eine oder andere (auch wenn er es nicht mehr nutzt) ja mit einem gerät od. marke gute bis sehr gute erfahrungen und möchte sie mit mir teilen!:wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kettler! Kann ich auch nur empfehlen. Letztens gab's für ein Home-Fitnessrad einen Groupon Gutschein von Kettler, musste mal die Augen offen halten. Es gibt auch ne Internetbörse für gebrauchte Trainingsgeräte, muss ja nicht immer gleich ebay sein ;) Oder du fragst mal bei nem Fitnessstudio nach ob die eins für dich mitbestellen, bei nem Kumpel hat das funktioniert!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übungen kannst du dir hier genug raussuchen - daran würde es also nicht scheitern ;)http://www.bodytrainer.tv/de/uebungskatalog-krafttraining

 

danke für den link! eventuell kann ich den später noch brauchen, aber vorerst möcht ich doch lieber ein station. werd mal zu den üblichen verdächtigen schauen und die div. geräte einfach probesitzen!;)

 

danke für eure antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...