Zum Inhalt springen

Neues Racefully


AeroStef
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboardler!

 

Liebäugle auf ein neues Fully, allerdings eh erst im 2012er...aber damit ich an den Schatzmeister des Kistkindes in 2 Monaten richtig appellieren kann...

:eek:

 

Was haltet Ihr von Scott Spark Pro 29 bzw. Kanonental Scalpel 29'er Carbon 2?!

 

Nur so prinzipiell...wie gesagt, Eile hab ich keine, muss noch eine Op gut überstehen und dann mal ausgiebig Physio machen im Februar - aber dann muss zur Belohnung ein neues Fully her. Eins für die "Ewigkeit" :love:

 

Bitte um profunde Meinungen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...brauchen...hatte ein Fully mit 150mm Federweg, war definitiv zu viel und ja hätte schon gern einen Dämpfer, weil mein Kreuz auch immer zickt und ich nicht so überzeugt bin, ob der Flex des Hinterbaus im Zusammenspiel mit der Sattelstütze soviel Komfort bringt...

 

Da dasGewicht des Rades doch nebensächlich ist (nicht ganz wegen der Einbildung), aber bei 97kg Lebendgewicht dann doch wieder :-P und ich in einem Jahr bei der Kaufsumme nicht wieder draufkommen will, dass es eigentlich nicht das ist was ich wollte, tendiere ich doch eher zum Racefully.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Scott und Cannondale hast du mal zwei sehr feine Race-Feilen in der Auswahl, die man beide nehmen kann.

KTM Phinx wirkt ebenfalls sehr racelastig, Giant hat mit dem Anthem-X ebenfalls was Schnelles im Programm. Wenns um 29er geht, soll auch der aktuelle 29er Stumpjumper interessant sein, bzw. muss man da bei Trek/Gary-Fisher (God-Father of 29er) immer rein schauen ;)

 

Wenn du aber schon bei hochwertig(st)en 29er Fullys bist, dann wären auch das Niner R.I.P. und andere Custom-Aufbauten überlegenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KTM Phinx gefällt mir optisch auch sehr, allerdings ist es laut Beschreibung eher etwas behäbig und nachdem ich 193cm groß bin mit einer Schrittlänge von 94cm glaub ich, dass der 21" Rahmen zu klein? für mich ist?!

Das Giant spricht mich nicht wirklich an und Spezi ist wohl sicher fein, nur komm ich mit der Verkaufstaktik des Händlers nicht ganz klar...Niner werd ich gucken ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Santa Cruz ist geil - keine Frage! Wo beziehbar?! Aber irgendwie hab ich mich in die Lefty verguckt, vor allem soll die Performance der Gabel ja top sein! Ob Alu oder Carbon ist an und für sich jetzt auch nicht so wichtig, zumindest beim Fully, da den Flex eh das Fahrwerk erledigt, möchte nur unter 12kg bleiben ehrlich gesagt, weil blad und schwer bin eh schon ich :-P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Tallboy in Giftgrün hat auch was - werd im 22. mal vorbeigucken ;-) Danke für den Tipp!

 

Andere Frage nachdem du dich ja auch sehr gut auszukennen scheinst -> Rock Shox Reba ist eine feine Gabel, allerdings auch noch bei meinem Körpergewicht?! Bin bislang immer auf Fox unterwegs gewesen, macht aber doch einen riesen Preisunterschied aus und die RockShox ist eben auch eine gute Gabel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei 97 Kilo (war bei mir auch mal Kampfgewicht) ist die Reba an sich garkein Problem, wobei mir persönlich bei den 29er Gabeln die Manitou Minute 29 (fährt ein Spezi von mir bei 110 Kilo) sehr gut taugen. Preis/Leistungsmäßig sind die Minutes auch sehr interessant. Bei einem Komplettbike kann man die Fox schon gern nehmen, aber bei einem Custom-Aufbau ist das sie exklusivste, aber wahrscheinlich auch beste Gabel.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann kann ich das Thema Gewicht/Federgabelwahl mal außer Acht lassen. Gut zu wissen. Möchte aber doch bei max. € 4000.- bleiben, das reicht für ein Bike...

Hm...werd wohl auch noch mit den Händlern ordentlich quatschen müssen...wie gesagt es muss eigentlich nicht viel Federweg sein, bin eher Forstwegjunkie denn Trailbomber und werds aufgrund meines kaputten Haxens aufgrund der größeren Verletzungsgefahr auch nicht mehr werden.

 

Andere Frage noch betreffend 29er Hardtail...bieten da irgendwelche Rahmen/Bikes ausreichend Flex, dass man bei meinen Fahransprüchen auch da "angenehm" säße?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

29er Flash ist wirklich ein Traumbike und die Lefty ist ohnehin die beste Gabel am Markt, überhaupt wenn sie noch von 88 getuned ist.

Die 2-fach ist vielleicht bei sehr steilen Trails etwas zach.:f:

Ein 29er ist bei deiner Größe ohnehin die erste Wahl.

Das 26er Scalpel ist eine reine Racemaschine aber natürlich top:love:

Das Einzige was einen von Cannondale abhalten kann ist natürlich der Preis, wenngleich sie jeden Euro wert sind.

Viel Spaß beim Überlegen und alles Gute für deine Op und die darauffolgende Reha.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau dir das Tallboy mal an. Da war bis jetzt noch jeder begeistert. Warum eigentlich grad ein Racefully? Wenn du keine Rennen fährst macht eventuell eine "Touren" Gerät mehr Spaß. Aber da fällt das Tallboy ohnehin rein. Ich habe das Niner RIP, eventuell etwas zu viel für deinen Geschmack. (unter 12kg wird schwierig, es gibt aber auch sehr schöne Aufbauten mit einer Lefty).

Das neue Niner Jet RDO ist sicher auch was feines, aber preislich jenseits. :D

 

Das Tallboy mit einer Lefty wäre wohl meine 1. Wahl. :)

 

http://a1.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-snc6/189666_1775985153990_1070170043_1942946_6994883_n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muchas Gracias für die letzten Beiträge ;-)

 

Ja das Flash werd ich mir nochmal aus der Nähe anschauen.

 

RaceFully - aufgrund des nicht mehr benötigten Federwegs, vor allem bei einem 29er reichen 100mm vollkommen aus!

 

Und ja das Tallboy werd ich mir auch noch live anschauen! Das Tallboy auf dem Foto sieht echt Bombe aus, wird vermutlich nur meinen Rahmen pulverisieren ;-) aber ich halt euch auf dem Laufenden und stell dann mein neues Teil rein, wenns denn dann irgendwann soweit ist :-)

 

Greets Stef

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondale Flash 29er !

 

... und auch mit Lefty :p

 

... und schön ist es auch :love:

 

http://s3.postimage.org/d0h13ponz/IMG_0925.jpg

 

http://s4.postimage.org/ye5rz8g61/IMG_0926.jpg

 

Beim Flash handelt es sich sogar um ein Testbike ... d.h. probieren/testen/studieren möglich :D

Das Bike neben ist ein 26er Scalpel Team 2012.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...