Zum Inhalt springen

pc-hilfe wegen fotodruck!!??


 Teilen

Empfohlene Beiträge

eine frage: wollt mir jetzt ein foto von zielfoto.at ausdrucken. einziges problem: das foto ist fast nur rot gezeichnet. so sehr scharf aber rot. das ganze mit einen lexmark......kann das sein, dass die von zielfoto.at das so manipulieren damit man es nicht drucken kann und nur auf pc anschauen?

 

ps: wenn die frage in euren augen saublöd is, es darf herzhaft gelacht werden. hab nüsse ahnung wie ichs hinkriegen soll.

 

tanks en blessings

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

eine frage: wollt mir jetzt ein foto von zielfoto.at ausdrucken. einziges problem: das foto ist fast nur rot gezeichnet. so sehr scharf aber rot. das ganze mit einen lexmark......kann das sein, dass die von zielfoto.at das so manipulieren damit man es nicht drucken kann und nur auf pc anschauen?

tanks en blessings

 

kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls wüsste ich nicht wie das gehen soll. Wenns am bildschirm richtig angezeigt wird, kannst es auch genauso drucken.

 

wird vermutlich was mit den druckereinstellungen nicht stimmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

@nofloh

 

da is was dran. ich glaub die manipulation kann ich ausschliessen.

werd die druckeinrichtungen noch mal checken. aber finden werd i das problem vermutlich nicht. hab schon alles durchgeschaut........

 

ein dankender überdrüberlaie

 

ich nehm mal an die farbpatrone ist ne rote....

schon mal den drucker gecheckt? schau mal in der beschreibung genau durch ob du fürs foto-drucken irgendwas übersehen hast, vielleicht gibts da noch einstellungen direkt am drucker. dann die drucker-einstellungen im windows kontrollieren.

 

was passiert denn wennst statt der farbpatrone ne schwarze nimmst?

 

viel mehr fällt mir dazu leider auch net ein.

 

schau mal was google zu dem thema (druckermarke + rotes foto) ausspuckt, vielleicht is es ja ein bekanntes problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von irie movemant

hab die einstellungen gecheckt und warte gespannt aufs ergebnis. letzter versuch für heute...mal schauen

 

und das ergebnis.....intensive farben...nur jetzt im 1000% 80jahre touch gehalten....sprich wunderbar übertriebene regenbogenfahren...

 

na ja ich hab noch eine woche zeit...werd das schon irgendwie hinkriegen. aber zuerst mal fotopapier kaufen....

 

aber dennoch für hinweise dankbar..

 

irie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoFloh

kann ich mir nicht vorstellen, jedenfalls wüsste ich nicht wie das gehen soll. Wenns am bildschirm richtig angezeigt wird, kannst es auch genauso drucken.

Ich gehe auch grundsätzlich mal davon aus, dass da was mit den Druckereinstellungen nicht ganz passt.

 

Aber das Argument "alles was richtig am Bildschirm ausschaut, kann ich auch genauso drucken" würde ich nicht unterschreiben.

 

Eine DVD kannst du dir auch in bester Qualität am Fernseher anschauen, aber wenn du versuchst das Bild mit einem Videorekorder aufzunehmen, dann gibt's Störungungen Ende nie. Oder ... einer heruntergeladene MP3 Datei hört sich am PC super an, sobald du sie auf eine Audio CD brennen willst, ist die Qualität saumäßig, hat Aussetzer usw.

 

Was ich damit sagen will ist, es gibt schon Möglichkeiten, wie man sowas manipulieren könnte. ;)

 

ein schon viel miterlebt habender

 

markob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne fotopapapier kanns nichts werden - schade um die tinte. Wenns eine neue Patrone war, ist vielleicht der Kanal noch zu, hp hatte früher ein Startprogramm ,das hat die Kanäle mit einem Filz geöffnet, hat man halt eingespart.

 

Die Farben kannst ja auch runterdimmen, wenns zu grell sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mir jetzt einmal irgendein bild von dir - in dem fall eins aus krumbach, wost schön gross drauf bist - bei zielfoto rausgesucht und es auf hundsordinären 80gr/m² officepapier ausgedruckt.

 

das ergebnis: alles passt!

 

also eine manipulation seitens der fa. zielfoto isses definitiv nicht.

vielmehr könnte ich mir vorstellen, dass das prob direkt beim drucker zu suchen ist.

 

selbst hatte ich zwei versch. typen an lexmark druckern. die erfahrung, die ich damit machte lässt mich heute sagen, dass lexmark der grösste sch**** von überall ist. ich will niemand beleidigen, der lex. hat und damit zufrieden ist, aber mir hams intensiv nerven gekostet.

die orig. patronen sind sauteuer (farbe 39,90 u. s/w 42,90 bei saturn) und schnell leer. die nachbaupatronen (pelikan) ca. 30% billiger, dafür funzen die druckköpfe nicht immer!

 

jetzt hab ich einen canon 850i mit getrennten tanks und separaten druckkopf. das minimiert die kosten ungemein, ausserdem is der unheimlich schnell und druckt selbst schwierige motive astrein.

 

sag was du drucken willst, ich schau mir das mal an....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Grafikprogramm verwendest du? Ich habe in Bezug auf Drucken extrem schlechte Erfahrungen mit Corel gemacht, da habe ich auf meinem Photodrucker KEIN Foto gescheit hinbekommen. Das gleiche Bild im PaintShopPro oder Adobe Photoshop gedruckt und das Ergebnis war super. Ist also definitiv am Programm gelegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ adal

 

fotopapier verwend ich schon....

 

@soulman

 

und unter was hast du gesucht...fotos von irie movemant?

danke auf jeden fall: die fotos die ich will sind eh von krumbach, sind ja wirklich fein und ich brauchs als geschenk. ich weiss eh das lexmark nicht das gelbe vom ei is. hatte schon früher ein (ein sehr sehr billiger) und jetzt wollt ich einen fotodrucker und geh wieder mit einem lexmark heim. patronen sind wirklich teuer. ich werds am di wieder probieren (da hab ich dann wieder die muse dafür). aber war schon interessant: zuerst das exteme rot und dann die regenbogensession...mein wirkt zwar space-ig aber trotzdem....bin schon gespannt was der 3.versuch ergibt....

 

@adreas

 

verwend das lexmark fotocenter (also die mitgelieferte software)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...