Zum Inhalt springen

Fahrrad-Kaufberatung


Blackbird
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich halte mich kurz, deshalb gleich her meine Frage:

Könnt ihr mir zu den folgenden Angaben ein Bike emfehlen?

 

Komplettes Rad unter 10 Kilogramm

Hydraulische Scheibenbremsen vorne und Hinten

Hardtail mit 100mm Federweg

Gute Stollenreifen

Wenn möglich Schaltgruppe SRAM-XO (Auf jeden Fall Schalten unter Vollbelastung!)

Und das ganze auf jeden Fall unter 1700 Euro

 

 

Habe mir bereits dieses Rad angesehen (http://www.yt-industries.com/shop/index.php?page=product&info=161&x39893=l7gt3ltfdbl6pp69lggi9d1ipnvrick6) und war begeistert. Bevor ich es mir kaufe möchte ich aber sichergehen dass ich für den Preis nicht noch etwas mehr haben könnte!

 

Vielen Dank für alle Antworten schon mal im Vorraus!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Hallo!

Vielen Dank für deine Antwort!

Diese Räder haben mir alle sehr gefallen, aufrüsten möchte ich aber wenn möglich nicht.

Ob 2 oder 3-Fach ist nicht das Hauptthema, das könnte man im notfall auch nachrüsten. 3 Fach wäre aber nicht schlecht...

 

Auf jeden fall vielen Dank erstmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Also was ich so gelesen haben sind die Haibike Räder recht gut. Am Besten wäre da das Haibike Greed. Hat einen Carbon Rahmen und ist echt ein Spitzending.

http://www.bikestore.cc/greed-2011-carbonsun-p-152675.html

Kostet aber leicht mehr. Ab EUR 1.900. Eine andere Möglichkeit wäre ein Ghost Bike. Soll auch recht gut sein. Schlechtes hört man nicht.

Aber die Frage ist natürlich für welches Einsatzgebiet Du es brauchst und ob es ein Carbon Rahmen sein muss. Bikes mit Alurahmen sind da natürlich eine etwas schwerere aber auch billigere Alternative. Am besten du schaust mal bei bikestore.cc und anderen Anbietern rein. Ich bin keine Fan von Versende Räder wie Canyon und Radon. Bei Canyon gibt es immer wieder Probleme. Risse im Rahmen beim Sattelrohr nur ein Beispiel. Bikestore.cc ist da nicht so schlecht da sie auch Fillialen haben und billig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...