Zum Inhalt springen

rock shox reverb


mispa
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo hab mir eine reverb 2012 gekauft und laut beschreibung muß die sattelklemme mit 6nm angezogen werden nur funktioniert die stuze nicht

habe dann 4nm war auch noch zu fest.habedann mit inbus solange gelockert bis einwandfreie funktion war.bin noch nicht gefahren habe aber sorge das stütze vielleicht reinrutscht.habe leitung nicht gekürzt muß man trotzdem entlüften? habe 1bolt sattelklemme.

vielleicht habt ihr einen tipp mfg michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D wenn ich übersetzen darf:

 

mispa sorgt sich wegen dem Anzugsmoment der Sattelstützenklemme. Bei (den offensichtlich empfohlenen, kommt mir aber etwas viel vor) 6Nm fährt die Reverb nicht aus und bei dem niedrigen Anzugsmoment hat er Angst dass die Stütze im Rahmen reinrutscht.

Wegen letzterem würde ich mir aber erst Gedanken machen, wenn es tatsächlich passiert. Dagegen helfen tut

- erstens Montagepaste statt Fett, das erhöht die Reibung und unter Umständen

- zweitens eine ordentliche (breite) Klemmschelle.

 

Darüber hinaus möchte mispa wissen, ob man die Leitung auch entlüften muß oder soll, wenn sie nicht gekürzt wurde: Da würde ich als nicht-Reverb-besitzer eigentlich nein sagen, aber hier im BB und auch im IBC berichten sehr viele Reverbfahrer, dass die Leitung im Auslieferungszustand oft sehr schlecht befüllt ist und nicht oder nur sehr langsam ein- und ausfährt, aber ob dich das betrifft oder nicht kannst eigentlich nur du wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Reverb funktioniert vielleicht noch gar nicht korrekt, und das hat (obwohl sie schon sensibel darauf ist) nicht so viel mit dem Anzugsmoment zu tun wie mit dem Entlüftungszustand. Ich empfehle: Speed-Dial auf gaaaaanz langsam, dann entlüften. Dann nochmal probieren, ob die Klemmung zu fest ist. Montagepaste sollte verwendet werden, damit es perfekt funktioniert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie er das beschreibt, kling das aber schon plausibel - die Stuetze reagiert extrem empfindlich auf zu feste Klemmung. Allerdings sind 4Nm dann aber schon wirklich wenig. Kanns sein, dass der Drehmomentschluessel im Oasch ist?

 

Bevor du mit der Entluefterei ueberhaupt anfangst, wuerde ich erst mal die Stuetze im ausgebauten Zustand testen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...