Zum Inhalt springen

breiteres "Beitrags-Eingabefeld"


Empfohlene Beiträge

Eine Frage an die Admins. Nachdem ich mit einer Auflösung von 1024x768 Px den Monitor betreibe (ich vermute, das machen die meisten regelmäßigen BB-User) und sehe, dass neben dem Beitragseingabefeld auf der rechten Seite noch so viel Platz ist, wollte ich mal fragen, ob man dieses breiter machen kann? Besonders wenn man viel schreibt, wird es leicht unübersichtlich, wegen der viel Zeilenumbrüche, dann muß man leicht auch noch scrollen und Tippfehler oder grammatische Fehler sind vorprogrammiert bzw. sind viel schwerer auzuloten.

Ich meine, man kann hier das Feld um gut 80-100 Zeichen breiter noch machen. ;) Es wird ja eigentlich nur Platz derzeit verschwendet! Ist ja ein Leerraum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von judma

Nein, IE 5.5 bzw. 6.0. Könnte aber trotzdem breiter sein.

beim ie passt es, finde ich. denn die dadurch entstehende zeilenlänge

(wenn man am ende enter drücke ;)) ist angenehm zu lesen.

 

ich tu mir bei allen, die in einer wurscht dahinschreiben, relativ schwer

beim lesen, weil dann der textblock einfach zu breit wird. man kann dann

die zeile nur mehr schwer "halten" und das strengt auf dauer an.

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na ihr habts wünsche... :D

 

das eingabefeld so breit wie das forum geht sich schon wegen den smilies nicht aus. und deswegen alles umordnen zahlt sich nicht wirklich aus. außerdem ist es schon schwierig genug für alle browser eine annehmbare darstellung zu erreichen (tabellenbreite usw.), da muss man schon froh sein dass alles am richtigen ort ist. :D

 

und außerdem, wie wärs mit einfach schreiben, sich nicht um das feldende kümmern und verdammt noch mal auf return klicken wenn man eine absatz haben will? des muas do möglich sei, fixteifelnuamoi... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

und außerdem, wie wärs mit einfach schreiben, sich nicht um das feldende kümmern und verdammt noch mal auf return klicken wenn man eine absatz haben will? des muas do möglich sei, fixteifelnuamoi... ;)

 

das musste mal gesagt werden himmel-hergott-sakra :D das gibt wieder abzüge in der freibierrangliste :devil: :p also mir passts eigentlich eh so wies jetzt is :indieluft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von criz

na ihr habts wünsche... :D

 

das eingabefeld so breit wie das forum geht sich schon wegen den smilies nicht aus. und deswegen alles umordnen zahlt sich nicht wirklich aus. außerdem ist es schon schwierig genug für alle browser eine annehmbare darstellung zu erreichen (tabellenbreite usw.), da muss man schon froh sein dass alles am richtigen ort ist. :D

 

und außerdem, wie wärs mit einfach schreiben, sich nicht um das feldende kümmern und verdammt noch mal auf return klicken wenn man eine absatz haben will? des muas do möglich sei, fixteifelnuamoi... ;)

Nein, neben dem Eingabefeld sind knapp 8cm (auf einem 17"-Monitor) Leerraum, der genützt werden sollte. ;)

Und nachdem ich annehme, dass das Eingabefeld in einer Tabellenzelle steht, braucht man nur die die Zahl vergrößern:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Bitte liebe Admins ändert die Breite des Eingabefeldes !

 

Ich benutze Mozilla 1.6 und bei einer Auflösung von 1280x960 nimmt das Textfeld mit Scrollbalken gerade mal 290 Pixel ein und daneben sind noch 350! Pixel (graue Fläche) ungenützt.

Das ist doch nur eine winzige Korrektur die äußerst angenehm wäre !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist mir auch schon öfter aufgefallen, aber ich handhabe das schon immer so wie der criz vorgeschlagen hat *schleim* ;) und bin eigentlich ganz glücklich damit. Die paar Sekunden die man länger braucht, wenn man auf Vorschau klickt und dann nochmal den Beitrag überarbeitet sind mir persönlich wirklich wurscht ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...