Zum Inhalt springen

Fully MTB Cube für Damen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich wollte eure Meinung zu dem Cube Sting WLS fragen.

Ich kann nämlich keine Details online finden.

Das Rad ist benutzt, 15''. Ich muss ziemlich weit fahren um das Rad zu holen

also wollte ich mich vorher ein bischen informieren.

Ich bin 1,63 groß mit Schritlänge von 78cm

Ich habe nur Angst daß der Rahmen klein werden könnte.

Ich war gestern bei einem Cube-Händler, aber leider haben die nur mehr 13'' Rad gehabt.

 

Danke für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du? ich habe bis jetzt immer "Männer" oder "Unisex" Rahmen gefahren - in 17"

Ich habe einen Crossrad in 17", deswegen habe ich Angst von der Damengeometrie.

Mann sitzt mehr aufrecht was für mich sehr ungewöhnlich ist.

Ist es aber beim Fully lieber aurecht zu sitzen?

 

Fullies nimmt man eher eine Spur kleiner als zb ein HT. Und für das aufrechte Sitzen ist mehr die Oberrohrlänge + Vorbau ausschlaggebend.

 

Hast du einen Link zu dem Cube?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei einem 17" Rad bekommst du ja kaum eine Sattelüberhöhung zusammen. Bildlich sitzt du tiefer als der Lenker und dafür sehr gestreckt. Nicht gerade eine Vorteilhafte Position.

 

17" Rahmen fahren viele die größer als 1,70m sind.

 

Es ist aber leider so, das oftmals den Damen zu große Räder verkauft werden weil grad kein passendes lagernd ist. Nach dem Motto, "Die merkt das eh ned."

Erst kürzlich wieder im Freundeskreis erlebt. Er 1,87, sie 1,60, beide Räder fast gleich groß - seins zu klein, ihres zu groß. :) Der Händler hatte grad nix anderes lagernd und meinte "Das passt schon" :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

 

Meine Frau ist ist 168cm und hat eine Schrittlänge 76cm ;) und fährt einen 15 Zoll Ghost 7500er Fully Rahmen und der passt perfekt!

 

Ich glaub ja net das zwischen dem Cube und Ghost ein recht großer Unterschied ist.......

 

 

Ich denke der passt dir mit Sicherheit.

 

PS: hau mal einen Link rein....

 

Grus Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du Angst vor der richtigen Sitzposition hast, dann denk mal nach, ob es nicht vielleicht bessere als die gewohnte gibt!!!

 

Das Sting dürfte allerdings schon recht kurz sein, weil ich habe in letzter Zeit in der Größe etwas recherchiert und keines mit Oberrohr 534mm gefunden. Alternativen kommen nicht in Frage? Ich würde dir auch bei deiner Größe empfehlen, ein 15" zu nehmen. Du kannst erstens auf die Oberrohrlänge schauen und zweitens bei einem Händler besprechen, ob er dir den Vorbau kürzer oder länger macht, wenn dir das Fahrgefühl gar nicht passt. Aber hier nicht auf 13cm-Vorbau, sondern so im Bereich 50-75mm probieren.

 

Generell muß man sich auf sein erstes Fully bzw. Rad in der richtigen Größe etwas gewöhnen. Trotzdem mußt du dich aber beim ersten Draufsetzen und Rumrollen schon wohl fühlen. Check mal Specialized, Trek, Ghost, ob da nicht etwas dabei ist, was dir auch gut passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe gelesen dass es auch für Frauen unter 155cm passt.

lt. dem Bike Artikel gibts das Radl ja nur in 15 und 17 Zoll. Mangels kleineren Größen werden dann die kleinen Frauen aufs große Radl gesetzt.

Mach dir keine Sorgen, das Radl ist dir sicher nicht zu klein.

 

Masse von Ebay Auktionen würde ich nicht glauben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...