Zum Inhalt springen

RR Kaufberatung


feuera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich möchte mir einen neuen Renner aufbauen, bin aber etwas hin und hergerissen welchen Rahmen ich dazu verwenden soll.

Auch bezüglich Geometrie und Rahmengröße bin ich noch nicht ganz entschlossen.

Zur Zeit fahre ich einen 59er Canyon AL Rahmen (2005er) welcher mir vor allem auf laengeren Fahrten etwas unangenehm erscheint weil ich zu viel Gewicht mit den Armen stützen muss was zu Verspannungen führt. Ich bin 181 groß und hab 89 cm Schrittlänge. Auch Unterlenker zu fahren erscheint mir schon etwas unangenehm.

 

Hier ein paar Auszüge meiner Überlegungen:

 

* Specialized Roubaix (höheres Steuerrohr; gut dämpfender Rahmen) gr. 56

* Basso Astra/Laguna (hab glaub ich wo gelesen dass jemand in diesem Forum diese Rahmen besorgen kann?)

* Bottecchia ?

 

Lieber als das Specialized wäre mir schon ein italienisches Rad aber ich weiß nicht ob das preislich noch im Rahmen (Eur 1000-1400) bleibt.

Ich würde dann gern mit Campa Chorus bestücken.

 

Auf hinweise zu coolen Rahmen 2011 im Ausverkauf oder günstige 2012er Rahmen wäre ich sehr dankbar. Ebenso gern empfange ich Tipps zu Geometrie und Rahmengröße.

 

Danke,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Fahr' doch mal nach Knittelfeld zum Haimlinger, der hat u.a. CINELLI, ur italienisch. Von Graz ist das nicht gar so weit, außerdem hat der einen Bodyscanner, da solltest du die passende Geo problemlos finden. Nebenbei ist er ein ausgesprochener Campa-Fan, obwohl ich als Campa-Fahrer eher wieder zur Shimano tendieren würde. Problemlose Ersatzteilbeschaffung, geräuschloserer Lauf, leichtere Schaltwerkseinstellung(wer braucht 11fach?) exaktere Funktion und besseres Preis/Leistungsverhältnis. Ohne Zweifel: Der Image-Faktor ist bei der Campa höher, bei einem Italo-Racer sowieso. Das hat auch meine Kaufentscheidung beeinflußt. Aber das ist natürlich Geschmackssache, ich seh's ähnlich wie den Unterschied zwischen einer Harley und einem Japanchopper, der eine ist cool und Image, der andere ist dafür technisch Top.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...