Zum Inhalt springen

Spinning - Schweiß in Radschuhen


Kraeuterbutter
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi...

 

komme gerade von meiner 1. Spinning-Einheit meines Lebens..

hat mir getaugt..

man schwitzt wie ein Blöder

 

nur bin ich jetzt mit einem neuen Phänomen konfrontiert worden, das ich so bis jetzt nicht kannte..

hab seit über 1 Jahr Radschuhe (SPD) die ich auch sehr gerne und sehr häufig verwende (also auch zum Einkaufen 500m zum Bäcker, wenn grad ds "SPD-Pedal-Bike" unten steht ;) )

 

wie auch immer: nach dieser Spinning-Einheit - komplett nassgeschwitzt - waren auch die Schuhe nass

 

das kenne ich so vom Reallive-Fahren nicht (gut, als Fahrradbote trete ich auch sehr selten 1h am Stück nahe dem Limit)

 

denke aber auch, dass Fahrtwind die luftigen Schuhe kühlt, die lange Radkleidung ein "runterlaufen" von Schweiss verhindert, bzw. im Sommer eben auch viel vom Fahrtwind aufgetrocknet wird

 

nch dem Spinning hatte ich ne richtige Lacke unter dem Spinning-Gerät

 

so: was macht man ?

lebt man damit ?

ich wollte heute Abend z.b. noch ins Kino fahren, aber die Schuhe sind nass, mag ich so nicht anziehen

acuh denk ich mir, wenn die jedesmal bei Spinnen so vollgeschwitzt werden, sinds nach 20 Einheiten spätestens hin

 

Tipps ? Schweissband für Fussgelenk? oder einfach damit leben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist bei mir, bei harten einheiten auf der walze das gleiche, schwitze die schuhe auch deutlich mehr an als auf der straße, habe mir deswegen ein paar neue schuhe gekauft die ich auf der straße fahre und die alten nur mehr auf der walze.

auf deutsch gesagt, ich lebe damit und habe mich arrangiert;)

 

Dito!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du wolltest allen Ernstes mit Radschuhen ins Kino gehen????

...wenn ja, is sowieso wurscht - da kannst auch die nassen Schuh anziehen.

 

Ich hab mir jedenfalls in die alten Radschuhe große Luftlöcher geschnitten - fahr damit klarerweise nur mehr am Ergo oder Spinning.

Ja, und aus dem Fitnessraum kommen die stinkatn Bock nicht mehr hinaus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reinigen von verschwitzten Radschuhen, mit der Radwäsche zusammen.! Schuhe einzeln in ein Stoffsackerl stecken, mit Kabelbinder verschließen. Kaltwasserwaschgang ohne Waschpulver waschen. Eventuell beim letzten Spülgang ein Antipilzmittel, ca 3 Messkappen dazugeben. Herausnehmen, mit Zeitungspapier einige Durchgänge trocknen....
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danclor is auch ok. da strahlen die schucherln auch nachts .....

 

im ernst: tu dir einen eigenen spinningschuh zulegen. der wird immer voller schweiss sein. am besten nimmst den alten schuh fürs spinnen, den neuen fürs richtige radeln.

wer behauptet, dass seine schuhe nach einen richtigen spinningeinheit NICHT nass sind, der fährt nur halbseiden. :look:

 

kann bei mir übrigens nicht passieren. bei bedarf dreh ich selber nach ..... :devil: und meine leute lieben das .......;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt: beim Botenalltag komme ich zwar auch ins Schwitzen, aber dann liegen oft 40km/h Fahrtwind an und die Schuhe sind trocken

ich hab meine Scott Bikeschuhe jetzt über ein Jahr, und ein paar 1000km drauf (leider lösen sie sich mittlerweile auf)

aber geruchsmässig stinkt da nix

 

wenn Regen angesagt war, bin ich auch nie mit meinem Cannondale gefahren (wo die Klickpedale drauf sind) sondern mit meinem Stahlrahmen-Stadtschlampe und wasserdichte Goretex Bergschuhe

da passt dann auch die Regenhose drüber und das Wasser läuft nicht in die Schuhe

 

bin mir sicher, dass es da auch im Bikesektor irgendwas leichtes, professionelles gibt..

aber als Bote der nur neben dem Studium fährt will man da für sowas kein Geld ausgeben

 

jedenfalls, meine RAdschuhe

sind nicht wie Turnschuhe, oder "Freizeitschuhe" oder dergleichen

die kann ich den ganzen TAg anhaben und da stinkt trotzdem nix

hab auch keine Schweissfüsse

 

naja.. das bei mir im Fitnessstudio viele andere Kurse auch gibt, die mir auchs pass machen, wirds sowieso nicht so oft Spinning sein

(auf der anderen Seite brauch ich wohl eh bald neue Bikeschuhe)

 

achja: Kino, Einkaufen, zum Hausarzt, zu Freunden, ...

ich fahre alles mit Rad, hab kein Auto, keine U-Bahn-Netzkarte

klar fahr ich dann mit auch mit Radschuhe, finde da nix dabei

(wie gesagt: meine stinken nicht vonwegen "Plätze links und rechts 5m frei")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thommy:

du als Spinning-Instruktor:

 

was mir aufgefallen ist: es wird immer gesagt, Spinning würde den runden Tritt so fördern

mir ist aufgefallen, dass Instruktor und auch die anderen so hohe Frequenzen treten (ich schätze 120rpm oder gar mehr)

und dabei im Sattel mit Gesäss auf und abspringen

 

beim Wiegetritttreten genauso..

sieht auf den schweren spinning-rädern lustig und toll aus

 

aber auf einem echten Rad, Hardtail mit Federgabel oder gar Fully ist sowas doch überhaupt gar nicht fahrbar

da wippt die Sache bis zu geht nicht mehr

da ist eigentlich ganz anderes Wiegetrittfahren zu fahren

 

also das das den runden tritt so fördern soll kann ich eben nicht so ganz nachvollziehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar fahr ich dann mit auch mit Radschuhe, finde da nix dabei

(wie gesagt: meine stinken nicht vonwegen "Plätze links und rechts 5m frei")

 

Da findet ja niemand etwas dabei, gehört ja auch so!

...nur alles andere erledigt man sicher nicht mit Radschuhen (da hast außerdem nach zwei Tagen keine Platten mehr am Schuh), oder willst dich beim Hausarzt im Behandlungssesserl einklicken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da findet ja niemand etwas dabei, gehört ja auch so!

...nur alles andere erledigt man sicher nicht mit Radschuhen (da hast außerdem nach zwei Tagen keine Platten mehr am Schuh), oder willst dich beim Hausarzt im Behandlungssesserl einklicken?

 

Marktlücke auf die wir Look aufmerksam machen sollten: System zum Einklicken mit Radschuhen in Bürosesseln. A paar findige Werbemenschen können mit der Kombo Ikea/Keo sicher was anfangen :D

 

...Dann steht neben dem Bürosessel "Markus" ein "Ikeo"...der wor jetz schlecht aber i hab man net verkneifen können :s:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marktlücke auf die wir Look aufmerksam machen sollten: System zum Einklicken mit Radschuhen in Bürosesseln. A paar findige Werbemenschen können mit der Kombo Ikea/Keo sicher was anfangen :D

 

...Dann steht neben dem Bürosessel "Markus" ein "Ikeo"...der wor jetz schlecht aber i hab man net verkneifen können :s:.

 

...und an der Bar wär's auch nicht schlecht, - das kannst dich Umhackn und bleibst trotzem im Sattel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...