Zum Inhalt springen

scott spark rc 2012


dertiroler22
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo,

 

ich möchte mir demnächst ein neues mountainbike zulegen und bin dabei auf das neue scott spark rc gestoßen. dieses hat mir auf anhieb sowohl optisch als auch technisch zugesagt.

 

für mich stellt sich derzeit nur die frage, ob die sram xx schaltung mit den 20 gängen für mich geeignet ist. ich habe diesbezüglich noch keine erfahrung und bin auch noch nie mit einer vergleichbaren schaltung gefahren.

 

ich selbst bin ein hobbybiker und fahre zwischen 50.000 und 70.000 hm pro jahr.

 

kann mir diesbezüglich jemand einen tipp geben?

 

vielen dank und schöne grüsse,

chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei einer Jahresleistung von 50 - 70 thm pro Jahr zählst Du sicher nicht zu den "Einsteigern" unter den Hobbybikern.

D.h. ich gehe absolut davon aus, dass Du mit einer Übersetzung ( 39/26 bzw. 11/36 ), wie sie die XX bietet, zu Rande kommen wirst.

Der Unterschied zu einer 3xKurbel ist für mich ( und ich habe auch XX ) eher auf langen (Asphalt)Verbindungsetappen durch das Fehlen einer wirklich großen Übersetzung zu spüren, als an Steilstücken.

 

@Sundaydriver:

Sich eine Reverb an ein CC - Racefully zu bauen, finde ich schon etwas absurd ..., aber hier hat ja jeder ( Gott sei Dank ) seine eigenen Vorlieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...