Zum Inhalt springen

scheibenbremsfrage


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hat jemand erfahrung mit disen bremsen?

Giebt es über diese bremsen irgendwo test berichte?

hab leider noch keine berichte gefunden.

 

 

 

 

Aktion Hayes HFX 9 Carbon 160mm 2 Bremsen im Set für Vorne + Hin 398,00EUR 249,00EUR

 

 

Achtung: Bremse ist original in Silber matt, wie auf dem Foto der Mag Plus ersichtlich:

 

Für Cross Country

 

Vollhydraulische 2-Kolben-Scheibenbremse

Ausführung der HFX 9 mit Carbonbremshebel

Für Vorderrad

Standard: Postmount mit Adapter für IS

Scheibe: Stahlscheibe 160mm (entgegen dem Foto mit einer normalen 160mm Bremsscheibe)

Bremsleitung: Kunststoffleitung

Bremsflüssigkeit: Bremsflüssigkeit DOT 4

Gewicht: 420 g

Farbe: silber

EVK €398.--

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wafferl

Gegenpber der 2000er Hayes noch deutlich besser.

Bin total zufrieden damit :D :D

 

Was isn genau besser, hab nämlich die Hayes 2000? :confused:

 

Im aktuellen BIKE ist ein Scheibenbremstest drinnen... Bremse schneidet gut ab, die Bremskraft wird halt bemängeld...

Kann ich auch verstehen, bei meiner 2000er is die auch ned überdrüber, wenn man eine Magura Louise oder Martha probiert. :eek:

 

Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß! :D ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AustrianBiker

Was isn genau besser, hab nämlich die Hayes 2000? :confused:

 

Im aktuellen BIKE ist ein Scheibenbremstest drinnen... Bremse schneidet gut ab, die Bremskraft wird halt bemängeld...

Kann ich auch verstehen, bei meiner 2000er is die auch ned überdrüber, wenn man eine Magura Louise oder Martha probiert. :eek:

 

Aber was man nicht weiß, macht einen nicht heiß! :D ;)

 

Die Bremskraft ist höher und besser dosierbar ist sie auch. Und der Bremshebel geht einfach butterweich. Daß die Bremskraft bemängelt wird kann ich absolut nicht verstehen. Ein Finger ist ausreichend für eine Vollbremsung.

Übrigens fühlt sich auch der Druckpnkt bei der 2004er Version noch ein wenig besser an. Vielleicht weil der Hebel leichtgängiger ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von wafferl

Ein Finger ist ausreichend für eine Vollbremsung.

Übrigens fühlt sich auch der Druckpnkt bei der 2004er Version noch ein wenig besser an. Vielleicht weil der Hebel leichtgängiger ist.

 

Mit 2 Finger bremsen - bitte wos is des? :p

 

Aber da ich noch ein 2.tes Radl mit V-Brakes nach den Disks gekauft hab, brems ich bei den V-Brakes auch immer mit einem Finger und auch das reicht fast immer aus. :D

 

Druckpunkt find ich eh super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...