Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit dem Schwalbe Durano S


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch Bikeboarder,

 

Mir hats innerhalb von weniger als 1tkm zwei Exemplare des Schwalbe Durano S geschossen und nun wüßte ich gern ob ich einfach nur Pech hatte oder ob der Reifen Mist ist. Der Reifen ist günstig und fährt sich angenehm, weshalb ich ihn eigentlich auch weiter benutzen möchte, wenn das aber ein bekanntes Problem ist, dann ist er natürlich trotzdem noch zu teuer. Zu Vergleich: mit einem Satz meiner alten Reifen (Vredestein irgendwas) bin ich ca 10tkm ohne Probleme gefahren, dann hab' ich sie gewechselt weil man das Gewebe schon sehen konnte.

 

Ich würde mich freuen von Euren Erfahrungen mit dem Reifen zu hören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Durano weiß ichs nicht. bei den Ultremos hatten sie mal arge Probleme. Ich habe damals zwei neue Ultremo R1 bkeommen und einen Satz Durano. Den hab ich aber verschenkt.

Ich würde den Schaden mal fotografieren und an Schwalbe schicken. Die sind da ganz kulant.

Kommt natürlich auch auf den Schaden an (Glasscherbe....) Bei mir ist der Reifen einfach geplatzt. Und zwar nach ca. 150 km.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letzten Frühling hatte ich für zwei Wochen den Durano S in Verwendung. Nach ca. 900 km im Grundlagentempo hingen bei beiden LRn Fäden aus den Karkasse (am Übergang zu Lauffläche), nach 1200 km war am HR die Lauffläche durch, und zwar in der Größe einer Zwei-Cent-Münze. Mag Pech sein, aber die Sache mit den Fäden hat mich schon beunruhigt. Schön, dass Schwalbe kulant ist und Reifen verschenkt. Aber weshalb sollte ich mit diesen fahren wollen?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...