Zum Inhalt springen

schwalbe racing ralph


 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Original geschrieben von Northshore

 

...... im Schlamm und bei Nässe für mich a schas .....

 

 

was wäre denn eine gute alternative :confused: besserer grip bedeutet ja wohl wieder mehr rollwiderstand. ich suche nämlich grade einen guten reifen für marathon/xc und tour (sollte auch pannensicher sein, hatte mit meinem jimmy light zu viele pannen .....).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch auf der suche nach einer neuen bereifung

 

1. michelin comp s

2. racing ralf

3. IRC mythos

 

ich weiß nicht aber irgendwie mag ich mich nicht vom mythos trenne.

okay er hat seine schwächen beim downhill in schnellen kurven. aber die summe seiner eigenschaften ist schon sehr gut.

toll wäre es wenns bald einen nachfolger geben würde.

hab glaube ich mal irgendwo was darüber gelesen, weiß jemand etwas genaueres :confused:

 

gruß

 

backgammon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso ich empfehl den michelin comp s. bin mit den in krumbach beim ärgsten schlammrennen gfahrn, am start hat mi jeder depat angschaut weils alle mit winterreifen ähnlichen gummis gfahrn san! i bin mit den super gfahrn kan sturz ghabt, nix verpickt sich! ajo da warn 4bar drin!!

von racing ralph bin i ned überzeugt, is im schotter a mist, aber auf asphalt is er supa, und bei gatsch montierst ihm garned amoi aufi!

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von M.@.X.L

der comp S ist im Nassen und feuchten eher nicht das wahre :rolleyes:

 

Mich hats mit dem comp S am Sonntag auf die Goschn ghaut! (irgen wer muss ja schuld sein, sicher nicht ich!)

 

Sonderlich war nur folgendes: Bin auf Asphalt ned wirklich schnell um die Kurve, aber das Vorderrad ist gerade aus maschiert. Abgesehen davon hab ich noch nie im Leben mit dem Vorderrad nicht blockierender Weise eine so lange Spur hingelegt!

 

Zurück zum Thema: Hab am Cirex auch den RR drauf, nur stehs Radl noch beim Händler! Aber ab Samstag......

 

much gatsch

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe heute zum ersten mal den racing ralph in 2.1 mit schlauch getestet. rollen tut er wirklich gut, dass er bei nässe seine schwächen hat ist vorauszusehen, da die stollen nicht sehr weit vorstehen. ist halt immer alles ein kompromiss. auf alle fälle ist er vom feeling her um klassen besser als der fast fred, von dem ich überhaupt schwerstens enttäuscht war. hier hat schwalbe sichtlich nachgebessert und eingesehen, dass absoluter leichtbau nichts bringt. nächste woche bekomme ich dann noch die ust version und da erwarte ich mir von der traktion doch noch einiges.

@ backgammon: alle meine spezies, die den irc haben, sind mit ihm rundum zufrieden und bezeichnen ihn als den besten allroundreifen, den sie je hatten. falls das mit dem schwalbe in die hose geht, wechsle ich auch zum irc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin hell auf begeistert vom Racing Ralph 2.1 läuft echt super solange es trocken ist, aber ist ja klar bei dem profil...und muss auf holz klopfen trotz dem niedrigen gewicht und dem sicher nicht besten durchschlagschutz hatte ich noch keinen platten, und fahre dazu noch latexschläuche....

 

aber sollte es mal schlamig und matschig sein glaub ich gibt es nichts besseres wie den MAXXIS MEDUSA 1.55 mit knapp 4bar druck, da kommst überall durch!!!!!!!!

 

FAZIT: Ein zweiter Satz Reifen kann nicht schaden..........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...