Zum Inhalt springen

musikkassetten und lp's


soulman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich verwende Steinberg my mp3 pro 4.0, nachdem's mittlerweile das 5er gibt, gibt's das Programm um 10 Euronen.

 

Ist das einfachste, das es gibt!

 

Vorverstärker am Tapeausgang an den Computer anschliessen (tape-in)

 

Wenn Du währenddessen irgendetwas am Computer amchen willst, musst für normal sämtliche Geräusche auschalten (also auch alle Windowssounds, das hörst sonst)

 

dann gehst Du im player auf das Feld mit der Recordtaste und entscheidest Dich für ein Dateiformat, einen speicherort und einen Dateinamen und nimmst ganz normal auf.

 

Ich nehme eigentlich immer .wav auf, brenn mir dann eine CD, und reduzier's dann auf mp3.

 

Das Programm hat auch Schneidetools, so dass Du die ganze Aufnahme auf einmal machen kannst, und dann mit wenigen Handgriffen die einzelnen Nummern rausschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...