Zum Inhalt springen

Neues Rad bestellt, altes geliefert bekommen!!


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi.

Wollte mal die Meinung von euch Forumsteilnehmern wissen.

Hab am 26. Oktober :bounce: im Zuge einer Aktion (keine Mwst) ein 2011 Modell von Wilier erstanden. Die meisten werden wissen wo ich bestellt habe!!! Geliefert hab ich aber ein altes Modell bekommen, ich glaub 2008 oder 09. Auf mehrmaliges Nachfragen hab ich gehört bekommen, daß das Rad auch so noch billig und "fair" genug ist und er mir in keiner Weise irgendwie entgegen kommen werde. Und da spreche ich von z.b einen Warengutschein von 50€!!! Unglaublich was sich manche Händler erlauben. Was meint ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern alle Angaben korrekt sind - Modell 2011 Angeboten, aber wesentlich älteres Modell geliefert - dann

 

retournieren und zwar unter Rückerstattung aller Lieferkosten. Wenn die Firma das nicht akzeptiert das ganze dem Konsumentenschutz oder gleich einem Anwalt übergeben.

 

Ohne das Modell zu kennen - zwischen einem Ladenhüter 2008/2009 und einem Ausverkaufsmodell 2011 liegen doch ein paar technische Neuerungen, selbst ein 50 Euro Gutschein würde mich da nicht zufriedenstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast du beim BP bestellt? wenn ja ich kenn da einige von meiner umgebung dens so gegangen ist! einen davon habens ein 2011Wilier verkauft mit einer 105 2010 Schaltung und die haben sogar noch mal nachgefragt ob das e die aktuelle 105 ist und der BP sagte Ja natürlich! wenn die das mit mir machen würden dann ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hab beim Salzburger BP bestellt. Also es war ein absolutes Low-Budget MTB. Soll mal Liste 1500€ gekostet haben, was es nie im Leben wert war. So ist es halt zum Ladenhüter avanciert. Jetzt haben wir halt 480€ bezahlt, aber es war defenitiv als 2011ér angepriesen. Prinzipell möchten wir das Radl behalten, optisch net so schlecht. Gehört eigentlich einem guten Freund für den ich es bestellt habe. Pervers find ich, daß ich mehrmals urgiert habe, das mir ein kleines Zuckerl reichen würde. Die haben zur Zeit so ein Angebot MTB-Schuhe mit Pedalen (nix besonderes) um 50€ was 10% des Rechnungsbetrages ensprechen würde. Abgelehnt!!!! Jetzt bin ich eigentlich echt sauer und angepisst. Jetzt gehts halt über den Anwalt, mir ist es egal - guten Rechtschutz hab eh und irgendwie ist ja auch ein Hetz wenn man im Recht ist. Recht muss Recht bleiben, auch wenn es net um große Beträge geht. Als Kaufmann darf man einfach nicht so mit seinen Kunden umspringen. Das kann und will ich mir nicht gefallen lassen. Und scheinbar bin ich ja net der einzige. Geschichtl hab ich ja schon mehrere gehört von denen, ich selbst war eigentlich immer zufrieden bisher. War halt eine Frage der zeit bis ich auch dran bin.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na schön dass ich nicht der einzige bin mit problemen dort. leider zieht sich das bei denen wie ein roter faden durch alle filialen.

ich kann mich noch an die bmc-abverkäufe erinnern wo man einen large rahmen bestellt und einen medium bekommt. und obwohl alles schön am rahmen steht wird man wie ein trottel behandelt und die versuchen einem in einer mail zu erklären dass medium large ist.

 

man sieht halt dass es einfach kein vernünftiges fachpersonal gibt in dem bereich oder einfach zu wenig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde es auch zurückgeben. Über die Fairness eines Kulanzangebots (welcher Seite immer) lässt sich schwer diskutieren, eine Fehllieferung ist eindeutig.

 

Irgendwie scheint es mir nicht lohnend, mehr als die Rückgabe zu investieren, und sei es den Konsumentenschutz zu aktivieren - allerdings verhindert das eher solche "Aktionen" als der Fakt, daß der BP dann halt noch ein Weilchen länger auf dem Rad sitzenbleibt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, daß war keine FEHLLIEFERUNG!!!! Das hat doch System. Ein Ahnungloser bekommt das ja gar net mit, das er da überaltete Ware bekommen hat.

radl zurückschicken könnt ich natürlich, wurde mir auch schon angeboten. Aber nix von:" ich schick dir halt das 2011er", das ich ja schon bezahlt habe!!

Aber hier gehts ums Prinzip! Ein Wort der Entschuldigung hätte ev. auch gerreicht.

Ausserdem ist Rad schon ordentlich eingeweiht worden, als dreckiger zurückschicken hätte aber so seinen Reiz. :-)

Ich möchte das Rad ja behalten, warum soll ich es jetzt zurückschicken? Ich hab meinen Teil des Vertrages geleistet (Geld) und nun möchte ich halt das der andere Partner auch seinen Teil des Vertrages erfüllt (Ware wie angegeben liefern). Stellst euch vor ihr kauft euch ein Auto (wo Kastl gleich geblieben ist, nur technisch kamen jedes Jahr Verbesserungen dazu) und kommt erst im Nachhinein drauf, das es nicht das aktuelle Modell ist sondern schon 3 Jahre in einem Schauraum gestanden ist. Wenn ich es weiss und entsprechend bezahlt habe ist es ok. Nix gesagt bekommen. Was ist das dann? Über den Tisch gezogen, oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und du erwartest, dass dein Rechtsschutz dem BP nachweist, dass er hier mit System bescheißt und arge Betrügereien betreibt?

Ich denk, wenns dem BP am Senkel geht, dass du mit Klagen drohst, dann werden die vom Vertrag zurücktreten, dir die Kohle zurücküberweisen, das Radl zurück verlangen und vorbei ist der Spuk.

 

Sau den Hobel ordentlich ein damits ausm Paket raustropft und schicks zurück :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ausserdem ist Rad schon ordentlich eingeweiht worden, als dreckiger zurückschicken hätte aber so seinen Reiz. :-)

Na dann! Worauf wartest du noch?

 

Ich möchte das Rad ja behalten, warum soll ich es jetzt zurückschicken?

Versteh schon, du willst ein 1500 Euro-Rad um 480. Ich fürchte, damit kommst du nicht weit. Der Preis hat sicher seinen Grund - und auch für die Jahreszahl wird es irgendeine Begründung geben ...

 

Schicks zurück - und a Ruah is....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also eines sei schon mal gesagt.

 

sich jedes mal einzuschalten wenn es solche probleme gibt seitens der leitung find ich beim BP langsam schon lächerlich.

Die sollten sich lieber mal bei ihrem personal einschalten und richtig aussortieren. diese probleme gibts dort ständig und obwohl sie eine führende position im fahrradhandel einnehmen wollen in österreich, sind sie nicht im stande die einfachsten dinge richtig zu machen.

 

ich kauf wirklich oft bei onlinehändlern ein und kann sagen dass bei all den bestellungen die ich die letzten jahre gemacht habe händler wie bc, crc, roseversand es nie probleme gegeben hat.

 

beim bp bestellst was und dann gibts das nicht mehr, oder du kriegst ein falsches modell, falsche größe, zuviel versand verrechnet usw. andauernd kannst auf die post gehen retour senden und wieder verpacken.... ich hab ja kein expedit daheim.

im geschäft der verschiedenen namensgleichen filialen glauben die hälfte der verkäufer sie haben das rad erfunden, und die anderen glauben es ist eckig.

verkäufer bedeutet nicht zwangsweise alles zu wissen, aber er sollte wissen wo er sich dafür erkundigt. und wenn man sich mal unsicher ist fragt man besser und inseriert dann nicht ein 2009er modell im netz als 2011er.

ich muss teilweise 5x nachtelefonieren in 2 monaten für dinge die bei allen anderen in 1 woche erledigt sind.

 

 

ich versteh die situationsforderung des threaderöffners voll und ganz. und es sollte immer ein gewisses entgegenkommen geben.

 

bps. beim bc hab ich in ebay oft was ersteigert, dort habens mir mal statt der weissen formula k 18 bremse schwarze geschickt. nachdem es die weisse nicht mehr gab konnt ich mir zum gleichen preis andere aussuchen und hab eine rote formula the one bekommen.

 

so eine gutmachung erwarte ich mir im grunde nicht da übertrieben, aber wennst beim bp zum zehnten mal reklamierst kriegst wennst drauf bestehst nen riegel. und beim nächsten mal geht der quatsch von vorne wieder los.

 

falls der alex das liest empfehle ich mal sein personal an der nase zu nehmen und gescheit einzuschulen.

 

ein kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...