Zum Inhalt springen

UST Laufradsatz ???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Was würdest ihr von folgendem Laufradsatz halten:

 

Felgen: Mavic XM 819 UST (für V Brake)

Naben: Shimano LX

Speichen: DT Revolution mit Alunippel

 

Der müsste vom Gewicht her ca. 1800 Gramm haben und würde ca. 200 € kosten also eine echte Alternative zu CROSSROC und CROSSLAND! Oder würdets ihr eher einen Systemlaufradsatz kaufen ??? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd von an Systemlaufradsatz abraten... (Ersatzteile; und den netten Mavic Vertrieb in Ö (Funbike))

 

Preis und Gewicht klingen ganz gut... naja Shimano halt :( ;)

 

Will mir heuer selber einen LRS zusammenstöpseln.

Wird wohl eine Mavic 819 und eine DT 240s werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Einsatzzweck is vor allem Touren und Marathon! ;)

 

@ Austrianbiker

 

Aber vom Preis/Leistung her is de Shimano LX ned zu schlagen - a Onyx oder so würde zwar ca. 80-100 Gramm leichter sein aber de kostet gleich ca. 70 € mehr und i find des steht ned dafür! Außerdem is des Nabengewicht eh ned so wichtig !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Aber vom Preis/Leistung her is de Shimano LX ned zu schlagen - a Onyx oder so würde zwar ca. 80-100 Gramm leichter sein aber de kostet gleich ca. 70 € mehr und i find des steht ned dafür! Außerdem is des Nabengewicht eh ned so wichtig !!! ;)

 

Da hast Recht :) , gibts von Sram noch Naben? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht was ihr alle gegen LX Naben habt - ich bin damit bis jetzt ca. 15 000 km gefahren (Gardasee, Rennen, Touren, Schlamm, Winter, ...) und die laufen eigentlich noch recht gut !!! ;)

 

Was wäre denn dann eine Alternative dazu - eurer Meinung nach? Übringes ist der LRS für das Bike meiner Freundin (50 Kilo) gedacht !!! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von realbiker

Und wo lag das Problem ??? An den Lagern oder wie ??? :confused:

hallo!

lager im eimer - obwohl ich die konen (koni???) schon richtig eingestellt habe und meine laufradln auch immer o.k. zentriert sind; freilauf im eimer; lagergeräusche (bei der dritten vorderradnabe, die ich 2003 eingebaut habe - wird grad durch eine XT ersetzt). eigentlich finde ich LX - komponenten ned soooo schlecht, da ich ziemlich viel zammhau und ersetz (bin ein dickbärli), aber diese nabenscheisse ist mir wirklich schon schwer auf den nerv gefallen...

 

probiers jetzt einmal mit XT naben für den traktor-laufradsatz mit F519, und für schön nehm ich eine Hügi 240/DT Swiss 4.1 kombi...

 

lg

birki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss die Bikeboarder!

 

Ich sag euch nur eines: Griffel weg vom UST!

 

Ich hab Crossroc, Crossmax und Co. in dieser Saison probiert und habs mit Kusshand wieder hergeben.

 

Was super funktioniert, sind die Bontrager Tubeless-Dinger, weil die haben ein Gummiband eingelegt, das abdichtet.

 

Was aber trotzdem die Gefahr ist, daß man die Reifenflanken beim Montieren beschädigt oder wenn die Reifen schlecht verarbeitet sind (Gummireste am Wulst), dann hast permanen an schleichenden Patschen dabei und wer will schon gern dauernd pumpen?

 

Ich würd mir wieder Bontrager kaufen, wenn i Tubeless wollt, aber i fahr Schlauchreifen und bin seit dem um was glücklicher!

 

Euer

 

HT-Biker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A klana Relativierung deiner Aussage!

 

Meine Crossmax (Baujahr 2000) hält schon seit über 10 000 Kilometer normal Luft (1 mal im Monat nachpumpen). Mit CrossRoc hatte ich auch kaum Probleme!

 

Der Nachteil der Bontrager LRS san aber dass die Flanken höher san als bei Mavic - daher wird de Montage schwieriger !!! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...