Zum Inhalt springen

Bügelschloss grün einfärben/customizen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits!

 

Ich möchte meiner Freundin gerne ein Bügelschloss schenken und dessen Bügel färben, ganz konkret hab' ich da an ein Kryptonite Evolution Mini gedacht, da gibt es zwar von haus aus sogenannte "color skins" (auswechselbare, farbliche Überzüge für den Bügel), diese jedoch leider nur in wenigen Farben und nicht in grün (sehr wichtig, dass es grün ist!).

 

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sogenannten Schrumpfschläuchen und Bügelschlössern? Also, wenn ich einfach mal grüne kaufe und die auf das Schloss draufschmelze, ist das gut? Gibt es gute Alternativen? Ich könnte das Ganze natürlich auch mit Isolierband lösen, aber das sieht dann unter Umständen recht billig aus... :-)

 

Danke schon mal im Voraus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo allerseits!

 

Ich möchte meiner Freundin gerne ein Bügelschloss schenken und dessen Bügel färben, ganz konkret hab' ich da an ein Kryptonite Evolution Mini gedacht, da gibt es zwar von haus aus sogenannte "color skins" (auswechselbare, farbliche Überzüge für den Bügel), diese jedoch leider nur in wenigen Farben und nicht in grün (sehr wichtig, dass es grün ist!).

 

Meine Frage: hat jemand Erfahrung mit sogenannten Schrumpfschläuchen und Bügelschlössern? Also, wenn ich einfach mal grüne kaufe und die auf das Schloss draufschmelze, ist das gut? Gibt es gute Alternativen? Ich könnte das Ganze natürlich auch mit Isolierband lösen, aber das sieht dann unter Umständen recht billig aus... :-)

Wenn es nicht nur ein zwei Mal gebraucht wird, und sehr schonend damit umgegangen wird, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass die Farbe lange halten wird. Vor allem, ob der Bügel überhaupt Farbe verträgt? Ob das Material nicht so beschaffen ist, dass sich Lacke, eloxal etc nur schwer darauf halten wird. Siehe MTB Pedale :(

 

Vielleicht wirds ja auch nicht so schlimm sein und mit einem sorgsamen Umgang wird sich die Farbe länger halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

k.A. wo Du die Schläuche bekommst, die Deinen Vorstellungen entsprechen. Eigentlich sind so Schrumpfschläuche ja in der Elektrotechnik zu Hause weshalb Conrad ja grundsätzlich auch passt, allerdings haben die natürlich die typischen Farben die da so benötigt werden (schwarz, rot, blau und eben gelb/grün) - ob da was knalliges / neoniges bekommst ist eher fraglich, sonst mußt Du Dich halt im Netz schlau machen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...