Zum Inhalt springen

disc spacer


 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab jetzt endlich meine scheibenbremse bekommen, wollt diese auch sogleich montieren....aaaaber:

 

ich müsst den bremssattel mit ca. 5mm distanzscheiberln *behandeln* damit die scheibe mal ca. in der mitte laufen täte....dann kollidiert aber der bremssattel mit den speichen ( und außerdem schaut des a bissl bochn aus :D )

 

mein erster gedanke war: wurscht, ich mach mir aus einem 60er rundmaterial einfach 5mm starke distanscheiben für die nabe.....jetzt komm ich aber schwer zu einem solchen rundmaterial, bzw. wirds mit diesen syntace zeug a bisserl teuer wenn ich 5mm ausgleichen will :rolleyes:

 

gibts sowas zu kaufen ? mit 5mm....

oder wer kann mir das machen ?

oder wer kann mir das material besorgen ?

 

viele fragen.... :D

 

dabei wollt ich *ganz einfach* meine neue bremse montieren.... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich hab mich auch gewundert.... :D

 

das problem wird am lrs liegen.....der is nicht mehr der neueste ( dürft von 2000 sein , oder gar 99 ? ) wo die naben noch einen älteren is2000 standard besitzen...

d.h. wenn ich die scheibe ganz normal an der nabe anschraub, müsst ich den sattel um ca. 5mm näher zur scheibe bringen damit ich überhaupt mal ausdistanzieren könnt. nur sind diese 5mm gar net möglich da der sattel dann so nahe an die speichen rückt, daß er mit ebendiesen zsamstoßt....

 

 

aber der liebe fuxl macht mir schon diese distanzringerl !

werd vielleicht auch noch fotos machen, damit da licht ins dunkel kimmt ! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich hab mir das erst mehrmals durchlesen müssen aber jetzt hab ichs

gespannt: du möchtest die disc mit einem distanzring unterlegen.

drehen auf der bank ist eine materialfrage, ist klar.

man könnte den ring aber auch aus einer platte mit einem kreisschneider ausschneiden, bohrungen setzen und anschließend

überdrehen...

0810-029.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von hubschraufer

[b

man könnte den ring aber auch aus einer platte mit einem kreisschneider ausschneiden, bohrungen setzen und anschließend

überdrehen... [/b]

 

klingt für mich etwas kompliziert!

 

das teil mach ich aus ganz normalen alu! oder is das schlecht??

Rein in die CNC, und *microweelenbing* Fertig!!

 

nur muss zuerst mal die cnc frei werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

bin zwar schon zu spät wies ausschaut, aber nur am rande....bei bikemailorder kostet so ein teil 3.50 :rolleyes:

 

klick mich

 

hab ich auch verbaut, recht praktisch

 

tja! Ich hab ja gesagt lass es! Aber Nein, nein! *gg* wobei mit porto wärs sicherlich tuerer geworden! ich hab die kohle meinem mann an der fräse gegeben. da ja eigentlich er die arbeit gemacht hat!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Fuxl

tja! Ich hab ja gesagt lass es! Aber Nein, nein! *gg* wobei mit porto wärs sicherlich tuerer geworden! ich hab die kohle meinem mann an der fräse gegeben. da ja eigentlich er die arbeit gemacht hat!

 

mfg

Fuxl

die maßanfertigung ist sicher gediegener, soweit ich gesehen habe

sind magura 3mm hoch - bedeutet auch den bremssattel von der

konsole distanzieren, s c w i n g u n g s g e f a h r > quiietschen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sind auch 5mm stark die eigenanfertigung!! allerdings sinds nicht auf der neuen nc maschine abgestochen worden sonder auf der alten klasischen!

 

ich hoff halt das die flächen parallel sind! ;) :D ansonsten must halt mit der guten alten Feile zweimal drüberwischen und dann passens!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von mafa

bin zwar schon zu spät wies ausschaut, aber nur am rande....bei bikemailorder kostet so ein teil 3.50 :rolleyes:

 

klick mich

 

hab ich auch verbaut, recht praktisch

 

hab den selben LRS wie der der andi... nur hab ich eine distanzscheibe dabei gehabt und eine nachkaufen müssen, die magura-dinger mit 3mm sind zu schmal... :) bei gelegenheit mach ich auch fotos und stells rein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...