Zum Inhalt springen

Felt oder QR - final countdown


adal
 Teilen

Welches bike  

4 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Welches bike

    • QR Caliente mit Ultegra
      0
    • Felt S22 - Dura Ace/Ultegra
      2
    • Felt S32 - 105
      2


Empfohlene Beiträge

Noch 12 Stunden bis zur finalen Entscheidung - eines der 3 folgenden Radln wird geordert (Geometrie passt bei allen):

 

QR Caliente - komplett Ultegra (rund 2200 ohne LR)

 

+ Carbonsitzstreben (Komfort)

+ Kultmarke

+ durchgehende Gruppe (Ultegra)

+ Syntace Lenker

 

+/- gefertigt in den USA

 

- Carbonsitzstreben (4 zusätzliche potentielle Bruchstellen)

- nicht aerodynamisches Sitroher

- keine Aerosattelstütze

- teuer

 

Felt S22 - Dura Ace/Ultegra Mix (rund 2400 komplett mit LR)

 

+ Super Komponenten

+ beste Aerodynamik (Sitzrohr, Sattelstütze)

+ toller Komplettpreis (2400 Liste)

 

+/- gefertigt in den USA

 

- einige interessante/riskante Komponenten (Carbonkurbel ...)

- gilt als etwas hart (unkomfortabel) und Einsatzgebiet ist ja Langdistanz

- nicht meine präferierte Lenkerkombi (Syntace) sondern profile auf Eigenbau base bar

 

Felt S32 - 105 (rd. 1400 - Tiagra Werfer würde ich sofort ersetzen)

 

+ Top Geometrie

+ Rahmen war bis vor 2 Jahren Basis für Topmodelle

+ sehr günstig - von der Schaltperformance ist 105 nicht schlechter als Ultegra

+ angeblich komfortabler als das S22 (Gemetrie genau gleich, nur das Sitzrohr soll nicht ganz so steif sein)

 

+/- gefertigt in den Taiwan

 

- höheres Gewicht

- kein aerodynamisches Sitzrohr, keine aerodynamische Sattelstütze

- billige Komponenten, unbekannte Bremsen

 

Zusammenfassend (holländischen Akkzent vorstellen) - nun Theo musst Du Dich entscheiden - soll es:

 

das QR sein: ein edler Rahmen einer Kultmarke mit soliden Komponenten und Lenker oder

das Felt S22 - das Schnelle oder das

S32 das günstige

 

S22:

art_s22_2004.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eindeutig caliente.

da aber das komplettpackage m.m nach beim felt s22 am besten ist, würd ich das nehmen, was isn das für ein django-händler wenn dus genau so nehmen mußt wie im katalog ? der michi baut dir sicher einen ordentlichen lenker drauf (syntace natürlich!) bezgl. carbonkurbel und so würd ich mir sicher keine sorgen machen, vorallem nicht bei fsa !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Umbauen ist teuer. Ich bin der Ansicht (ok - dürfts mich gleich prügeln), dass alle Radln (egal ob MB, Renner oder Tri) bei rund 2000 EUR komplett technsich ausgereizt sind. Der Rest ist Kultfaktor und Gewichtstuning (oft auf Kosten der Performance). Wobei zB bei den Komponenten für mich Veloce/105 funktional das Optimum darstellen, der Rest ist nur noch Gewichtstuning. Ultegra und 105 von der Leistung habe ich keinen Unterschied feststellen können, daher doppelter Preis für ein paar Gramm.

 

Ich werd mit einem Felt base bar voraussichlich keine Sekunde auf der Langdistanz verlieren, die 100 EUR kann man sicher besser anlegen. Und mit austauschen ists so eine Sache, eine Ultegra Schaltung kann man aufzahlen auf DA, aber wer nimmt einen Felt base bar? Den kann der Michi bestenfalls verramschen ...

 

Und nur für optisches bzw. Gewichtstuning geb ich kein Geld aus, solange ich an mir selbst noch soviel Tuningpotential hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Original geschrieben von Anningerwarrior

versteh ich nicht: wieso ProfDes bei den werbungen immer diese griffbänder verwendet ? immer und überall, einfach zum :k:

ich hoff du haust dir was anderes drauf ;)

und welche laufradl ? :) :) :) ;)

 

 

Griffbandln entscheidet der Michi, Canyon nicht wegen Service durch lokalen Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...