Zum Inhalt springen

schmerzen im Fussgewölbe


Empfohlene Beiträge

Hi...

 

hab da ein Problem, schon so lange ich denken kann..

Schermzen im Fussgewölbe nach Belastung

 

die letzten Wochen hab ich 1x die Woche Zumba-Fitness im Studio gemacht, recht lustig

1h lang

nach ca. 15min fangen die schmerzen an, nach 30min oder so hören sie dann wieder langsam auf

 

früher hatte ich auf der Sportuni 1x die Woche 2h Eislaufen..

da wars jedesmal so schlimm, dass ich mich so bei halber Zeit für 5-10min raussetzen musste pausieren, Schuhe aufmachen

im Nachhinein denke ich, dass ich die Schuhe vielleicht zu fest gebunden hatte (??)

 

oder aber: Snowboarden.. hab selber kein Brett, aber Freundin..

also mit ihren Schuhen gefahren (1 Schuhnummer zu klein, aber fürs Probieren gehts ja wohl)

Softboots..

war nur ein kleiner Schlepplift..

beim Rauffahren schuhe aufgemacht..

beim Runterfahren zugebunden und halt immer mit Schmerzen gekämpft..

einmal so schlimm, dass ich 500m vorm Lifthaus unten kurz davor war die Schuhe auszuziehen und barfuss durch den Schnee runterzu laufen

--> gut, habs im Nachhinein auf

a) zu enge Schuhe

b) vielleicht auch zu fest gebunden

c) ständiges stehen auf den Zehenballen bei meiner nicht vorhandenen Snowboard-technik geschoben

 

Radfahren: wenn ich mit sehr weichen Schuhe fahre (Freizeitschuhe, dünne Sohle, ich kann damit fast mit den Zehen "um die PEdale" rum greifen)

--> übertreib ich es --> schmerzen

mit Radschuhen und spd hatte ich das nie

schiebe es hier nicht auf zu fest gebunden sondern auf zu weiche Sohle

 

 

kennt irgendjemand diese Schmerzen ?

ich glaube nicht dass ich Plattfüsse habe

und total unfitt bin ich auch nicht denk ich mal

 

ich kann 2h am Laufband laufen ohne diese Schmerzen,

aber 15min Zumba und es fängt an

 

was kann das sein ?

was könnte ich da machen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was könnte ich da machen ?

 

Die Ursache in Erfahrung bringen :)

 

Möglicherweise ists die Plantarfascie, möglicherweise der Großzehenbeuger, der Spreizfuß, die falschen Schuhe, die Überbelastung, die falsche Fußfunktion, eine Fehlstellung, ... und je nachdem sieht auch die Therapie dann anders aus.

 

Nachdem das bei Dir schon wirklich lange besteht, bzw. immer wieder auftritt, gibt es ja auch schon einen gewissen Leidensdruck, den man meist braucht, um dann Zeit und Geld zu investieren - obwohl vorbeugend natürlich immer besser wäre :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...