Zum Inhalt springen

ACHTUNG! Unbekannter Bikeboard-Alias verschickt Emails - Virus?


Max
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hey, hab grad ne mail auf meinen GMX Account gekriegt. geschrieben von einem

 

"quatschkopf@bikeboard.at"

 

mit dem betreff:

 

Antwort zu einem Bikeboard.at Beitrag

 

 

text gab es keinen, nur die möglichkeit, sich die mail in volldarstellung anzusehen. vielleicht irre ich mich auch, aber ich hbas lieber mal nicht geöffnet, bevor ich nicht weiß wer der typ wirklich ist. mag mir keinen sh!t einfangen. also seid lieber mal vorsichtig, wenn ihr so ne mail kriegt.

 

die originalen BB mails fangen übrigens so an: "Antwort auf den Beitrag 'soundso' und haben text und links dabei

 

 

cu,

ein vorsichtiger Max

 

 

 

 

ps: und ihr votet eh schon brav nochmal, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es gibt einen quatschkopf@bikeboard.at für die Bikeboard Kommentare und einen quatschkopf@2radchaoten.com für die 2RC Kommentare.

 

Aber trotzdem könnte es sein, dass irgendein robot diese eMail-Adresse mal scanned und dann Viren verschickt ... dagegen ist man leider machtlos. Da aber diese Adresse aber nirgends auf der Homepage steht ist die "Gefahr" relativ gering.

 

Wenn man auf einen Link drückt kann eigentlich nicht viel passieren ... ausser man "vertraut" danach oder "öffnet" oder "speichert".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Wenn man auf einen Link drückt kann eigentlich nicht viel passieren ... ausser man "vertraut" danach oder "öffnet" oder "speichert".

 

was is mit links die mit einer exe datei enden?

oder solchen die zu seiten führen auf denen automatisch scripts ausgeführt werden? kenn mich webseitig net so gut aus aber ein ungeschützer rechner könnt da doch ziemlich leichtes spiel sein. oder täusch ich mich?

 

lg, NoFloh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

Links die auf eine Datei zeigen ... dann sollte die Meldung ÖFFNEN oder SPEICHERN kommen ... wenn Du das tust kann es kritisch werden.

 

Solltest Du "IMMER AUTOMATISCH ÖFFNEN" oder dergleichen eingestellt haben - dann wirst Du wahrscheinlich bald ein Problem haben.

 

Naja ich hab nix auf automatisch, ausserdem ne firewall und den virenscanner. und ich bin sowieso eher vorsichtig bei allem was ich öffne... bin halt edv "geschädigt" ;o)

 

aber der typische standarduser der gleich mal alle warnungen im IE abschaltet weils lästig sind und sowieso alles aktiviert und öffnet... wennst dem sagst es kann net viel passieren wenn er einem link folgt, wird er sich bald freuen :D

 

die dummheit der menschen is halt immer noch grenzenlos ;) :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von HAL9000

"quatschkopf" ist die mailadresse, wenn du themen abonniert hast und

du dir eine mail zuschicken lässt, wenn jemand in dem thema gepostet

hat... - das hat gar nyx mit virus zu tun... ;)

 

CU,

HAL9000

 

werden die Beiträge in der Bike Börse eigentlich automatisch abboniert?

 

ich bekomm von dort nämlich immer eine benachrichtigung wenn jemand auf meinen beitrag antwortet.

Im Profil in den abbonierten themen is er aber nicht drinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, wird automatisch aboniert ... ist auch ein separates tool und hat mit dem bikeboard profil nichts zu tun ... nach der ersten benachrichtigung kannst du es wieder runternehmen ... ohne machts aber wenig sinn - sonst würdest mit sicherheit nicht mitbekommen wenn jemand auf deinen eintrag geantwortet hat.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoPain

ja, wird automatisch aboniert ... ist auch ein separates tool und hat mit dem bikeboard profil nichts zu tun ... nach der ersten benachrichtigung kannst du es wieder runternehmen ... ohne machts aber wenig sinn - sonst würdest mit sicherheit nicht mitbekommen wenn jemand auf deinen eintrag geantwortet hat.

 

nein nein wills eh net wegnehmen, is ja wirklich leiwand. Hat mich nur gwundert weils net in den abbonnierten themen dabei war.

 

witzig is, dass da immer 2 mails kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...