Zum Inhalt springen

Graz, Mo-Wintertraining, 21.11.2011, Start 20:15 Uhr


StyriaBiker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Sportsfreunde,

 

ab Montag, den 21.11.2011 gibt es wieder das wöchentliche Wintertraining - 40 Minuten Ausgleichstraining für Radfahrer und danach 45 Minuten Spinning.

 

Infos und Details findet Ihr hier!

 

Anmeldungen ab sofort hier unter Training möglich - Registrierung im Forum erforderlich!

 

Mit sportlichen Grüßen :wink:

 

StyriaBiker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also funktioniert das registrieren hier im bb nicht mehr. schade.

 

da ich allerdings nicht vereinsmitglied bin und mich auch nicht in mehreren rad-foren anmelden möchte, bleibt mir eine teilnahme daher verwehrt.

 

werde mich also wohl um eine andere spinningrunde umsehen müssen.

 

vielleicht sieht man sich ja mal im wald oder bei einem futtern.

 

viel spass

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also funktioniert das registrieren hier im bb nicht mehr. schade.

Das funktioniert mit der Platzvergabe in zwei Foren leider nicht!

 

da ich allerdings nicht vereinsmitglied bin und mich auch nicht in mehreren rad-foren anmelden möchte, bleibt mir eine teilnahme daher verwehrt.

Vereinsmitgliedschaft ist wie schon in der Vergangenheit keine Voraussetzung für die Teilnahme an den von uns organisierten Ausfahrten/Trainings! Und wenn du dich nicht in mehreren Foren anmelden möchtest ist das verständlich und O.K. - aber sehr schade!

 

werde mich also wohl um eine andere spinningrunde umsehen müssen.

In fast jedem Fitness Studio in Graz mit einem Abo möglich! Der Andrang ist wie schon im letzten Jahr enorm und das Interesse, wenn jemand was organisiert ist in Graz in jedem Fall gegeben!

 

vielleicht sieht man sich ja mal im wald oder bei einem futtern.

Sobald das Wetter passt werden wieder DoRu's gefahren

 

viel spass

Danke, aber du wirst uns allen schon fehlen!

 

Du Sturkopf :devil:

Bearbeitet von StyriaBiker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ganz sinnvoll seh ich das mit dem Extraforum auch nicht... Es hat letztes Jahr hier super funktioniert! Und ich glaub fast das die grössere Menge an potentiellen Teinehmer hier vertreten ist....

 

Und die Registrierung im anderen Forum ist zwar einfach&unkompliziert, aber ganz glücklich ist sie nicht - Ich wär jetzt bei ersten mal Teilnehmer Nummer 14 gwesen, da man aber zu Beginn nix posten darf bin ich drum umgfallen. Bitterer Beigeschmack...

 

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Sturrkopf :devil:

 

also die bezeichnung sturkopf trifft sicher zu. und ich kann hier auch klarstellen warum:

 

mir fehlt täglich die zeit mich in verschiedenen foren zu registrieren, auf aktualisierungen zu hoffen und dergleichen. meine zeit ist mit dem bb mehr als ausgereizt. darum beabsichtige ich auch nicht, mich in eurem forum anzumelden. da bin ich stur. stimmt schon mal .... mach ich auch nirgendwo anders.

 

es ist, und vielleicht ist das hier noch nicht bekannt, kostenlos möglich, euer mmn wirklich gelungene forum, (toll richard und co), ins bb zu integrieren. damit können alle bb-user darauf zugreifen ohne sich mit diversen anmeldungen oder ähnlichem rumschlagen zu müssen. aber das haben wir alles ja eh schon mal besprochen. :rolleyes:

 

sehen wir es mal so. die meisten doruler stammen aus dem bb, beim spinnen hält es sich halbwegs die waage, der anteil der bb-ler ist also auch nicht gering. wenn jetzt ein komerzieller gedanke hinter dem vereinsforum stecken sollte so ist es schon verwunderlich, daß die große anzahl der bb-user kein lockmittel für eine integration sind.

 

versteh mich bitte richtig, die sache auf die beine zu stellen ist super, aber brach liegende resourcen nicht zu nutzen halte ich nicht für klug.

 

da sollten die chaoten als geniales vorbild dienen ...... deren verein ist wirklich erfolgreich, und das meiste wurde hier über das bb gecheckt!

 

tja, und dann bin ich eben stur. :zwinker:

 

lg

 

tommy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also funktioniert das registrieren hier im bb nicht mehr. schade.

 

da ich allerdings nicht vereinsmitglied bin und mich auch nicht in mehreren rad-foren anmelden möchte, bleibt mir eine teilnahme daher verwehrt.

Na geh Tommy ... wär schon super, wennst uns auch Gesellschaft leistest!!!!

Wennst dich im anderen Forum auch anmeldest, des tut da ja net weh .... i weiß, du bist schon in hundert anderen angmeldet, dann tuat 1 Anmeldung mehr ah nimmer weh ... geb dir an Ruck ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Registrierung im anderen Forum ist zwar einfach&unkompliziert, aber ganz glücklich ist sie nicht - Ich wär jetzt bei ersten mal Teilnehmer Nummer 14 gwesen, da man aber zu Beginn nix posten darf bin ich drum umgfallen. Bitterer Beigeschmack...

Aus Spamgründen muss ich leider jeden Teilnehmer händisch freischalten ... was bei dir schon passiert ist. Also das nächste Mal bist vorne mit dabei ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus Spamgründen muss ich leider jeden Teilnehmer händisch freischalten ... was bei dir schon passiert ist. Also das nächste Mal bist vorne mit dabei ;)

 

Mir ist der technische Hintergrund schon klar.

Jedoch auch für Dich als IT-Bewanderter is die Sachlage ganz einfach: Für die Bewertung der QoU (Quality of User experience) ist euer ausgeschriebenes Kommunikationsmodell - Eh nur schnell woanders noch einen 1000. Useraccount anlegen - verherrend und frustruerent. 5. Setzen.

 

Es heisst net umsonst "never change a running system"...

 

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist der technische Hintergrund schon klar.

Jedoch auch für Dich als IT-Bewanderter is die Sachlage ganz einfach: Für die Bewertung der QoU (Quality of User experience) ist euer ausgeschriebenes Kommunikationsmodell - Eh nur schnell woanders noch einen 1000. Useraccount anlegen - verherrend und frustruerent. 5. Setzen.

 

Es heisst net umsonst "never change a running system"...

 

lg

 

Ich freue mich schon heute auf die heissen Diskussionen zu diesem Thema :devil: - ich bin Gott sei Dank nur ein Anwender und kenn mich da nicht wirklich aus :f: Aber ich bin ja ein optimistischer Mensch und denke es wird sich schon eine passende Lösung für "fast" alle finden lassen :toll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, ich muß schon auch dem Tommy Recht geben. Ich bin im BB und im IBC, Facebook und co brauche ich nicht. Zum gemeinsamen Biken und Spinnen brauche ich weder einen Verein noch zusätzliche Kommunikationskanäle. Bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde es schade, dass die Tradition (ja, mit kurzer Unterbrechung) nun wo anders und ganz anders weitergeführt werden soll.

 

Wir haben in den Jahren 2005, 6, 7 usw...schon erfolgreich gespinnt, hatten Spaß, tranken danach zu viel Bier und haben ganze Kühe dabei verdrückt, waren ausgebucht, sind oft schon Stunden vorher gestrampelt und haben die wahnsinnige Russin(?) mit ihrem Technoirrsinn vor unserer Runde gleich mitgenossen und Mr. Pain-trainer (der Mitspinner der nun selbst Einheiten macht) verachten und belächeln gelernt........und es war irgendwie weniger kompliziert. Es hatte irgendwie nicht einmal richtig mit dem BB zu tun. Wenn man gefragt wurde "wer seids denn ihr?" War die Antwort "Radlfahrer, du auch?" Man hat sich zwar hier im BB verabredet, aber ein "he, ihr seids ja cool! Darf ich mitfahren?" hat gereicht und Herr/Frau unbekannt war kommende Woche mit von der Partie (inkl Steakessen bei den Taxlern). Einige sind sicher nur wegen dem Bier und dem Szeak 2,5h am Spinner gesessen. Das trau ich mich wetten! ;)

 

Was aber keinesfalls heißt, daß ich euren Einsatz nicht schätze! :) ich konservatives Wesen hab halt ein bisse schiss, dass es mir "zu anders" wird.

 

ich bin morgen dabei und sehr gespannt was mich erwartet! :) ich freu mich die bekannten Gesichtet wieder zu sehen. Agls Genußbiker ohne Rennambitionen geht das eben eher im Winter.

 

Kurt, weil du sagst es gäbe genügend Spinningangebote in den Studios:

Ich bin meistens Di und Do im AFC dabei, bin drei Jahre lang im Injoy zusätzliche Einheiten gefahren, ich habe auch schon bei anderen Einheiten vorgesponnen, aber nix kommt auch nur annähernd an den Spaß heran den man in "der Urrunde" hat.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist, und vielleicht ist das hier noch nicht bekannt, kostenlos möglich, euer mmn wirklich gelungene forum, (toll richard und co), ins bb zu integrieren. damit können alle bb-user darauf zugreifen ohne sich mit diversen anmeldungen oder ähnlichem rumschlagen zu müssen. aber das haben wir alles ja eh schon mal besprochen. :rolleyes:

 

So! :s:

Der Admin (Richard) wird sich der oben genannten Sache annehmen und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung für ALLE finden :toll:

Ziel -> BB Forum in unsere bestehende Homepage integrieren und somit nur eine einmalige BB Registrierung erforderlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So! :s:

Der Admin (Richard) wird sich der oben genannten Sache annehmen und hoffentlich eine zufriedenstellende Lösung für ALLE finden :toll:

Ziel -> BB Forum in unsere bestehende Homepage integrieren und somit nur eine einmalige BB Registrierung erforderlich!

 

Hi!

 

Also: danke für die erste Einheit, alles super gemacht! :toll: Das Training davor war echt lustig und super gemacht :) vielleicht kann ich mich zu Hause auch überwinden. Echt gut! :)

 

Fuer mich liegt der Fokus halt schon beim Spinnen, insofern wäre ich froh, würden wir es schaffen irgendwie in Richtung 75min oder gerne mehr Spinning zu kommen. Wenn wir gleich gegen 8 Uhr loslegen, sollte das doch recht einfach klappen?

 

Mir ist voll klar, dass die Oberkörpersachen sehr wichtig sind, aber wenn mir das Thema im Allgemeinen wichtiger wäre würde ich das restliche Kursangebot im AFC nutzen. 3 Monate für 99,- eur ist nicht die Welt und man kann jeden Tag den ganzen Körper trainieren und Kurse besuchen. Unser spinning ist halt einzigartig, insofern finde ich jede gekürzte Minute (auch für einen anderen vernünftigen Zweck) schade. Je mehr am Radl desto besser, denn auf die Walze bringt mich so schnell keiner mehr. :)

 

Das soll bitte wirklich keine negative Kritik am "Turnen" (wie nennt man das richtig?) sein! Das war nämlich schon gut. Mir wuerds hqlt tqugen, wenn das radeln deswegen nicht verkuerzt wuerde (Kurt, ganz nehme ich dir ddas nicht ab, dass einige keine 90min im Winter fahren wollen. Denn am Gang waren meist schon 45min vor dem Start alle Spinner mit motivierten Radlern besetzt *gg*)

 

Bitte verzeiht mir Tippfehler dieses Mal. Mit dem Handy ist das so öd...

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Fuer mich liegt der Fokus halt schon beim Spinnen, insofern wäre ich froh, würden wir es schaffen irgendwie in Richtung 75min oder gerne mehr Spinning zu kommen. Wenn wir gleich gegen 8 Uhr loslegen, sollte das doch recht einfach klappen?

 

Nächste Woche wird um 20:00 Uhr gestartet und der Part "Turnen" ca. 30 Minuten in Anspruch nehmen. Danach können wir noch ausgiebig "Spinnen"!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OTT;2309626']Ich bin gegen Schwangerschaftsturnen

und für 90 min Spinner-Schwitzen im Musiktakt mit Atemnotserscheinungen.

:devil::devil:

 

 

//um hier wieder etwas Pepp in die abflauende Streitbereitschaft zu bringen

:D:D;)

 

Wir könnten aber auch wieder über den Musikgeschmack und die gespielten Titel diskutieren :rofl:

Und was machst du überhaupt hier im Forum :devil::stichl::devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute.

Jetzt geb ich auch mal meinen "Senf" dazu.

 

@ Richard, Kurt: mich könnt ihr für nächste Woche eintragen (ich würde mir die Kombi gerne mal anschauen).

 

Wo ist das Forum jetzt integriert und wie kann man sich zukünftig übers bb anmelden?

 

Das mit dem Rumpftraining find ich gut, da ja in Wirklichkeit, obwohl es für biker wichtig ist, niemand es eigenständig durchführt.

Vielleicht ist es möglich schon früher zu beginnen und 30 Min. zu turnen und anschließend 1 1/2 Std. zu spinnen, oder - wahrscheinlich eher möglich - die Einheit bis 22 Uhr entsprechend zu verlängern und anschließend in Lokale zu gehen, die länger als bis 22 Uhr kochen. Somit sind alle zufrieden.

Mir persönlich würde eine 30/90 Regelung zusagen. Wem es zu anstrengend ist dem sei gesagt "ist halt kein Kindergeburtstag".

 

Grundsätzlich finde ich es toll, dass der Kurt wieder eine Spinningrunde ins Leben gerufen hat. Positiv ist auch, dass auf Anregungen bezüglich Anmeldemodus reagiert wird.

 

Ich freue mich jedenfalls wieder auf eine gelungene Wintertrainingsaison!

 

lg bernd

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...