Zum Inhalt springen

Rennradler versucht`s jetzt mit´n crossen!!


Netzhaut-76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Fahr jetzt schon Ewigkeiten mit`n Renner durch die Landschaft und im Winter bzw. in die Hockn mit dem MTB.

 

Jetzt hab ich das MTB verkauft und möchte mit einen Crosser zulegen, und wie schon geschrieben damit ich in die Hockn bzw. in der Übergangszeit und Winter fahren kann.

 

Ich bräuchte da jetzt ein paar Erfahrungsberichte von euch, Hersteller, LRS, Angebote, und vielleicht hat wer einen Crosser zuhause den er loswerden will ;) usw...

 

Ausstattungstechnisch wird's entweder ne 105 oder Ultegra werden preislich soll mein Budget nicht 1700 Euro überschreiten.

 

Frage ist nur welcher Hersteller Rahmen bzw. Komplettrad soll es werden.

 

danke mal für die Tipps :toll:

 

Grus Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei deinem Budget, würde ich zu dem hier greifen:

http://www.stevensbikes.de/2012/index.php?bik_id=151&cou=AT&lang=de_DE

 

oder zu dem hier:

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/cyclocross-13/model/mares-ax-10-1.html

 

und falls es kein Alu sondern Carbon sein soll:

http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2012/category/cyclocross-13/model/mares-cx-30-1.html

 

Bist du bei den beiden Alumodellen weit unter deinem Budget und beim Carbonmodell bist du genau an deiner Grenze (zumindest von LP)!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt alles beisammmmen.

 

Eines der 3 Bikes wird's werden: Alles Neuware!

 

Trek ion cx mit komplett 105er und Ksyrium Elite LRS um 1300 Euro!!!!!

 

dann das

 

Scott CX Team black/red mit komplett 105er und Shimano LRS um 1400 Euro!

 

oder

 

Ridley X-ride mit 105er um 1450 Euro oder das X-Fire mit 105er um 1800 Euro, zwar über mein Preislimit!

 

 

Grus Alex

Bearbeitet von Netzhaut-76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 105er? Die funktioniert am Crosser 2 Monate und dann fangen die Probleme an.

 

Ich würd den X-Ride mit Ultegra um 1600€ nehmen.

 

Wieso 105er--> weil ich glaub das es Wurscht is ob 105 oder Ultegra, wenn sie gut eingestellt sind - nicht merken wirst was für eine Schaltung du fährst.

 

Grus Alex

Bearbeitet von Netzhaut-76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 105er--> weil ich glaub das es Wurscht is ob 105 oder Ultegra, wenn sie gut eingestellt sind - nicht merken wirst was für eine Schaltung du fährst.

 

Grus Alex

 

Das trifft auf der Straße bedingt zu aber im Gelände gibts 1. viel mehr Schaltvorgänge und 2. höheren Verschleiß an den Gleitflächen durch Dreck. In Kombination mit höherer Reibung durch die Kälte im Winter schaltet die Ultegra auf dauer einfach viel sauberer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das trifft auf der Straße bedingt zu aber im Gelände gibts 1. viel mehr Schaltvorgänge und 2. höheren Verschleiß an den Gleitflächen durch Dreck. In Kombination mit höherer Reibung durch die Kälte im Winter schaltet die Ultegra auf dauer einfach viel sauberer.

 

Eben darum 105er.

 

Weil ich zu 90% das Bike zum Hackeln foarhn nimm und nur 10% in Gelände fahren werde. ;-)

 

Grus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum steht ja als Überschrift!

 

Rennradler versucht´s jetzt mitn crossen!!

 

Wenn mir dann das crossen keinen Spass macht, nehm ich das Bike nur mehr zum Hackel´n fahren im Sommer mit Slick und im Winter mit Profil.

 

Fahr im Jahr ca. 2500km in de Hockn und da zahlt es sich aus, ein Bike in dieser Preisklasse zu kaufen.

 

Grus

Bearbeitet von Netzhaut-76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben darum 105er.

 

Weil ich zu 90% das Bike zum Hackeln foarhn nimm und nur 10% in Gelände fahren werde. ;-)

 

Grus

 

Ich persönlich finde einfach die 150€ Differenz für die bessere Ausstattung einen geringen Aufpreis dafür das man deutlich länger bessere Funktion bekommt.

Und weiters ist der Teufel für jede Schaltung das Salz und der Matsch im Winter sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

 

Aber ich fahr ja auch erst seit 10 Jahren mim Crosser und hab noch fast nix ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso 105er--> weil ich glaub das es Wurscht is ob 105 oder Ultegra, wenn sie gut eingestellt sind - nicht merken wirst was für eine Schaltung du fährst.

 

Grus Alex

 

Also ich fahr ein CCross von Corratec, dieses war auch in 105er ausgestattet und hab es dann vollständig auf Ultegra umgerüstet. Schaltgenauigkeit und Schaltgewindigkeit sind definitiv unterschiedlich. Würde mir kein 105er mehr drauftun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

So... hab jetzt ca. 400km mit Crosser hinter mir und möchte mir jetzt einen neuen LRS gönnen. Hab nicht wie oben geschrieben einen Mavic Elite drauf sondern einen Bontrager LRS.

 

Mein Budget liegt bei ca. 350 Eier und wäre froh wenn`s ein paar Vorschläge euerseits gäbe für einen Stabile LRS. Muss nicht unbedingt leicht sein aber auch keinen 2500g wiegen.

Optisch würde mir der Cosmic Elite ansprechen nur die Frage ob`s der aushält, lt. Homepage von Mavic kein Problem für Cross.

 

Grus Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...