Zum Inhalt springen

Gamin Edge 705 formatiert


ssuats
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hello,

ich habe meinen Edge 705 low level formatiert - fragt mich bitte nicht, was mich dazu getrieben hat :mad: - aber ich jabe jetzt das Problem, dass der Edge zwar problemlos startet aber keine Daten mehr aufzeichnet. Ich vermute mal, dass da so was ähnliches wie eine Systempartition drauf war und durch das low level Format diese verschwunden ist. Habe den Edge schon zu Garmin eingeschickt, die haben gemeint, dass da nix mehr zu machen ist. Meine letzte Hoffnung ist jetzt, dass mir vielleicht ein versierter Linux oder Mac OSX Benutzeraus der Community helfen könnte, und zwar so: Edge anschließen und danach auf der Kommandozeile mit dem dd Befehl ein block level image vom device erstellen. Diese block level image könnte ich dann vielleicht wieder per dd auf meinen Egde spielen und somit eine eventuell vorhandene nicht sichtbare Systempartition wiederherstellen. Wäre großartig, wenn das jemand für mich machen könnte :jump:

 

Danke und Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deren Argumentation war, dass das Programm zum draufspielen immer wieder mit einem Fehler abbricht. Ist nicht möglich das nicht zu akzeptieren, zumal das Gerät schon über 3 Jahre am Buckel hat und ein Flash Speicherfehler nicht auzuschließen ist. Ein vermuteter Flashspeicherfehler war auch der Grund dafür, dass ich es mal mit einem Low Level Format probiert habe, da das Format kaputte Bereiche ausblenden könnte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...