Zum Inhalt springen

Rätselhaft: livetv.ru über IE und firefox extrem langsam, über Opera null problem?


Sonny
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Leute, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

Habe mir heute über diese Seite Bayern-Dortmund angesehen. Zu Beginn musste ich mir ein plugin installieren. Dieser Dreck hat aber dafür gesorgt, dass irgend eine schwachsinnige Suchmaschine mein Google ersetzt hat ...das war nicht mehr wegzukriegen. Daher habe ich das Plugin wieder deinstalliert. Seither kann ich auf diese Seite so gut wie nicht mehr zugreifen. Sowohl IE als auch FF benötigen extrem lange und laden dann nicht vollständig (wenn sie überhaupt laden). Wenn ich die Seite mit Opera öffne, geht es klaglos.

 

Da ich am Stand-PC meines Sohnes die gleiche Prozedur gemacht habe, dort der Zugriff über FF auf die Site noch immer ganz normal funktioniert, habe ich bei mir schon alles Mögliche versucht (Systemwiederherstellung, neues FF-Profil, FF gänzlich neu installiert, FF ohne Addons gestartet, Router neu gestartet....).

 

Nix davon hat geholfen. Ich habe keinen Schimmer, was da wo (sowohl beim IE als auch beim FF) so blockiert wird. Die einzige Fährte ist, dass es bei diesen beiden Programmen der Fall ist und Opera davon nicht betroffen ist. Somit kann es nicht an der Internet-Verbindung, Firewall, Virenscanner etc. liegen, denn dann müsste auch Opera davon betroffen sind.

 

Wer hat eine Idee ....was könnte das sein, dass nur IE und FF bei einer bestimmten Seite so platt macht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute, vielleicht hat von Euch jemand eine Idee, woran das liegen kann.

 

Habe mir heute über diese Seite Bayern-Dortmund angesehen. Zu Beginn musste ich mir ein plugin installieren. Dieser Dreck hat aber dafür gesorgt, dass irgend eine schwachsinnige Suchmaschine mein Google ersetzt hat ...das war nicht mehr wegzukriegen. Daher habe ich das Plugin wieder deinstalliert. Seither kann ich auf diese Seite so gut wie nicht mehr zugreifen. Sowohl IE als auch FF benötigen extrem lange und laden dann nicht vollständig (wenn sie überhaupt laden). Wenn ich die Seite mit Opera öffne, geht es klaglos.

 

Da ich am Stand-PC meines Sohnes die gleiche Prozedur gemacht habe, dort der Zugriff über FF auf die Site noch immer ganz normal funktioniert, habe ich bei mir schon alles Mögliche versucht (Systemwiederherstellung, neues FF-Profil, FF gänzlich neu installiert, FF ohne Addons gestartet, Router neu gestartet....).

 

Nix davon hat geholfen. Ich habe keinen Schimmer, was da wo (sowohl beim IE als auch beim FF) so blockiert wird. Die einzige Fährte ist, dass es bei diesen beiden Programmen der Fall ist und Opera davon nicht betroffen ist. Somit kann es nicht an der Internet-Verbindung, Firewall, Virenscanner etc. liegen, denn dann müsste auch Opera davon betroffen sind.

 

Wer hat eine Idee ....was könnte das sein, dass nur IE und FF bei einer bestimmten Seite so platt macht?

 

Hi,

 

was war denn das genau für ein Plugin/Suchmaschiene? Vielleicht lässt sich damit was finden? Bei anderen Seiten sind FF und IE auch langsam, oder nur auf der russischen seite?

 

Um den FireFox zu testen kannst ihn auch mal im abgesicherten Modus starten (zu erst alle FF schliessen, dann Start -> Alle Programme -> Mozilla FireFox -> FireFox im SafeMode starten (oder so); fallst es nicht findest kannst auch unter Start -> Ausführen "firefox.exe -safe-mode" eingeben).

 

Grüße

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht mehr, wie das pugin geheißen hat. Die Suchmaschine hieß so ähnlich wie "search.searchcompletition.com" (habe im Web gelesen, dass auch andere schon das Problem hatten, dass sich das ins FF-System gefressen und Google ersetzt hat.. Auch eine Änderung über about:config hat nichts geholfen).

 

Das mit abgesicherten Modus habe ich ja alles (siehe oben ...sogar vollkommene deinstallatioin und Neuinstallation ...ohne jegliches addon) schon gemacht.

 

IE und FF sind nur bei dieser einen Seite so langsam (auf anderen Russenseiten war ich noch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LÖSUNG: ha ....man muss das Kastel anscheinend nur eine Nacht lang stehen lassen. Habe jetzt die Site wieder aufgerufen und nun geht es wieder. Kapiere ich überhaupt nicht, naja.

Ich glaub, das ist das Wesen mancher TV-Server.

 

Ich hatte das auch schon bei manchen mir von vornherein eher ominös erscheinenden Seiten.

Ich erinnere mich da zB an einige Server, die mehr oder weniger legale Livestreams von Radrennen bereitstellten.

Der Browser fror jeweils nach einer gewissen Zeit ein, so dass man sich im Viertelstundentakt durch die diversen Server klicken durfte. Nach einer Weile fing man dann wieder von vorn an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...big brother is watching you...

mein FF ist/war vor einiger zeit auch absolut langsam (war auf keinem russischem server oder so) und ladet manche seiten nicht...

bin halt jetzt teilweise ersatzweise mit chrome unterwegs...

 

Ich hab mich vorher gefragt, warum meine Maus allein über den Bildschirm wandert :confused: ... Virendetektor findet nyx ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwelche Eigenplugins von solchen Seiten zu installiern ist schon sehr mutig. Abgesehen von den altbekannten Plugins (Flash, Java, Acrobat Reader) und Plugins von vertrauenswürdigen Programmen, installiert man am besten gar nix. Der Schmäh, einem Benutzer ein Plugin anzudrehen, damit er ein Video oder einen Stream schauen kann, oder sonst irgendwas auf einer Website machen kann, hat scho an ziemlich langen Bart. Kommt gleich nach *.exe Dateien im Anhang einer E-Mail verschicken und den Benutzer in der E-Mail darum bitten, dass ers ausführt. Wobei das wahrscheinlich zweng der Ehre schon nicht mal mehr der hinterletzte Angreifer macht :devil:

 

Viren- und Spywarescanner mal drüberlassen, nachdem man sowas oben hatte ist sicher eine gute Idee. Besonders wenn dieses "Plugin" einzelne Programm wie FF oder IE oder das ganze Betriebssystem gebremst hat.

 

Nachtrag: Das wär auch ein guter Zeitpunkt für ein Backup...a frisches, kein inkrementelles bzw. überschreiben eines alten Backups. Sonst hast vorige Backups mit möglicherweise verseuchtem Zeux überschrieben. Mag alles a bissl paranoid klingen und man möge mir vorwerfen, aus einer Maus einen Elefanten zu machen. Aber wer dann heulend vorm PC sitzt weil sämtliche Fotos und E-Mails der letzten Jahre im Eimer sind (zB. weil man vergessen hat sie zu sichern bevor man die Kraxn im Grant aufgrund eines Virus neu aufsetzt), is froh wenn ihm dann unverhofft doch noch ein Backup in die Hände fällt :).

 

Nachtrag 2: Wer nur mehr in Facebook lebt und lokal eh nix mehr gspeichert hat, kann sichs Backup sparen :D :devil:

Bearbeitet von netdesk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...