Zum Inhalt springen

downhill-/freerideanfänge


jürGEN
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hab mir eben mal nach langer zeit wieder kranked 1 reingezogen und was sehen meine augen da: brett tippie hat früher eine level betty geritten!!!

ich glaub ich muss mir meine betty doch behalten und an die wand hängen :D

 

schade dass es von den anfängen der extremmountainbike-szene so gut wie keine fotos im internet gibt :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jojo...

 

ich würd mir das levelbetty auch behalten!

 

vor allem bekommst es zu keinem vernünftigen preis mehr weg - nehm ich mal an!

 

 

ich hab auch noch mein altes nakamura supertool, mit stahlrahmen und mit ohne federgabel natürlitsch :D

 

die kurbeln waren glaub ich aus alu... aber mit einem kunststoffüberzug.... vielleicht auch nur harter gummi - auf alle fälle sinds verbogen und nicht abgebrochen :p

 

das muss damals eines der ersten MTB-bikes mit suntour parts verbaut gewesen sein - so anfang 90er jahre :)

 

 

hach! wie die zeit vergeht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Des is a Rennrad, richtige Mountianbikes waren für uns arem Schüler damals unbezahlbar, also haben wir einfach genommen was da war und sind ins Gemüse gestochen damit.

 

Wie schon gesagt, fürs Material uns für uns ein lustige Erfahrung, zum Glück gabs dann bald die ersten billig Bikes Marke VIKING beim Metro, da hattest schon ein ungefähres Gefühl was ein echtes MTB wohl können würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, so g´hört sich des!! War bei uns auch so vor vielen Jahren, ich hab immer das Licht, Kotschützer und Gepäckträger abmontiert bei den Rädern, So im Unterstufenalter, oder a bissl früher, da ham die Eltern zwar immer geschimpft, aber irgendwann hams dann aufgegeben... aber einige Radln ham eh ganz schön was ausgehalten, aber verbogene Gabel, Schleifende Laufräder usw. gehörten damals schon zum Radlalltag!

 

Leider hab ich keine Bilder von damals, aber dafür viele schöne Erinnerungen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jep!! starr gabln hab ich auch zwei geschrottet! *gg*

 

die modifizierten citybikes waren der hammer! allerdings hat das ganze bei mir erst recht spät eingesetzt!

 

Ein bissal fahrrad-deppat war ich eh schon immer. Nur wust ichs damals noch nicht. Bis es zu einer Schicksallshaften begegnung kam!!

 

LUKI tratt in mein leben! Er und sein endlos schönes blaues cannondale! Er brachte mir in wenigen minuten den bunnyhop bei. Und schon wars um mich geschehen! danach hab ich gleich mal die erste starrgabel nur mit bunyhops geschrottet! danach kam ein 2500 schilling fully! welches ordentlich vergewaltigt wurde! Es bezahlte meinen übermut mit 3 Kurbelgarnituren 1 lenker mehreren schaltwerken und shiftern und zig kunsstoff pedalen!

Da luki nunmal aber ein XC-ler is. kauft ich mir dann mein erstes halbwegs ordentliches bike! Es war ein gebrauchtes SUNN Exact von 1998. 15000 Ösen must ich dafür zahlen! Besitze das bike immer noch. Is ja auch erst 2,5 jahre her das ganze! und anfang des letzten jahres hab ich mir dann mein heavy t gegönnt!

 

so das war meine Bike geschichte!

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Räder zerstört hab ich schon seit eh und je...

 

2 BMX (wobei keines davon mir gehört hat) *g*

dann waren da noch ein Rennrad und ein Trekkingbike (hatte ich so im Unterstufenalter). Die Räder hatten bei meiner Fahrweise dauernd Achter und ausgeschlagene Steuersätze (damals noch 1"). Es war hoffnungslos.

 

Erst viel später, ich war beim Zivildienst, hatte ich mein erstes MTB. Dann ergab sich alles Schlag auf Schlag. Ich entdeckte meine Leidenschaft, denn ich musste ja vom Volleyballspielen aufhören. Dann war das Kona Stinky Dee-Lux, dass ich ein 3/4 Jahr fuhr, um es dann gegen ein Kona Stinky 9 einzutauschen, weil ich immr nach extremerem suchte. Das Stinky 9 wich dann dem Schwinn Straight 8. Ungefähr in der gleichen Zeit, vor ca. einem Jahr, kaufte ich mir mein Trainings-RR, ein Specialized Allez. Mein erstes Hardtail-MTB tauschte ich gegen ein Giant XtC Team Hardtail, welches sich zZ immer noch im Aufbau befindet... so weit die Geschichte...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja... wieder mal bin ich schuld.

Kennen wir ja schon. :mad:

 

Dadurch das der Fuxl immer höher weiter und schneller bikte... naja schneller meistens nur bergab ;),

musste ich natürlich auch nachlegen, damit ich nicht ganz so lahm da stand.

 

Er hat mich dazu inspiriert das Freeriden eigentlich eine gute Sache ist.

Letztes Jahr ist es dann dazu gekommen das mich der Fuxl mit meinem XC-Hobel auf die Planai lockte.

 

Bei mir sind darum auch nicht so viele Teile kaputt geworden wie beim Fuxl, was seine "hall of destruced bike parts" eindrucksvoll beweist.

Einzig ein Hinterrad hab ich bei einem Sprung, viel zu weiten Sprung in Luki´s Bikepark zersört.

Leider war keine Kamera in der nähe.... schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Jaja, nie is a Kamera in der Nähe, wenn ma mal eine braucht!! :D

Das hab ich mir auch mal gedacht, hat zwar nix mit biken zu tun, aber a Hingucka wars alle mal...

 

War auf der Sprachreise in Malta. Noch zur Zeit der Schule... naja, wir waren zu zweit im gleichen Qurartier untergebracht und sind am Abend noch ausgegangen. Ich war mir sicher, dass mein Schulfreund vor mir heimgegangen ist. Als ich nach Hause gekommen bin, war er noch nicht im Zimmer, aber im Badezimmer brannte noch Licht. Also bin ich rüber und hab vorsichtig die Tür aufgeschoben... naja, da hat er gelegen, geschlafen hat er wie ein Baby. Am Boden kauernd, den Kopf auf der Klobrille ruhend... is nachm Speibn einfach an Ort und Stelle eingeschlafen. Fliegen waren auch schon da... und im Mundwinkel waren noch Reste erkennbar... Prost Mahlzeit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blizzard

Der Fahrer wenigstens unverletzt?

 

natürlich!! gekonnt ist einfach gekonnt! *gg* zwar etwas verwundert über den eigenen luftstand und die hardtail un-tüpisch weiche landung, aber suverän gestanden. Der junge währ einfach der geborene freireiter! wenn er nicht so cc verseucht wär! :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Joga

Das hab ich mir auch mal gedacht, hat zwar nix mit biken zu tun, aber a Hingucka wars alle mal...

 

War auf der Sprachreise in Malta. Noch zur Zeit der Schule... naja, wir waren zu zweit im gleichen Qurartier untergebracht und sind am Abend noch ausgegangen. Ich war mir sicher, dass mein Schulfreund vor mir heimgegangen ist. Als ich nach Hause gekommen bin, war er noch nicht im Zimmer, aber im Badezimmer brannte noch Licht. Also bin ich rüber und hab vorsichtig die Tür aufgeschoben... naja, da hat er gelegen, geschlafen hat er wie ein Baby. Am Boden kauernd, den Kopf auf der Klobrille ruhend... is nachm Speibn einfach an Ort und Stelle eingeschlafen. Fliegen waren auch schon da... und im Mundwinkel waren noch Reste erkennbar... Prost Mahlzeit!

 

hast ihn dann wenigstens mit dem kleinen teppich der immer vor der schüssel liegt zugedeckt?? (mir schaudert!*gg*)

 

mfg

Fuxl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...