Zum Inhalt springen

Campagnolo Chorus Umwerfer


feuera
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

habe eine 2011er Campagnolo Chorus Gruppe montiert und bin etwas unschlüssig was den vorderen Umwerfer bzw. ErgoShifter betrifft.

Ich war überrascht dass dieser mehr als 4 Rasten zum verstellen von 2 Kettenblättern hat. Wie ist hier die gedachte Funktionsweise? Beide Blätter +/- eine Einstellung wobei er nicht wie Shimano die zusatzeinstellungen überspringt beim Blattwechsel. Weiters kommt mir vor ich könnte fast 3 Blätter schalten weil ein derart großer Bereich abgedeckt wird.

Das alles macht es mir schwer die richtige Einstellung zu finden.

 

Vor der Montage hab ich den Hebel ein paar mal rauf u runtergeschalten und dabei hab ich öfter geschafft den Hebel in einen Zustand zu versetzen wo weder rauf noch runterschalten möglich war weil keiner der Hebel im Bereich von der Verzahnung war.

Ich musste das Zahnrad haendisch etwas weiterschieben sodass der Hebel wieder funktionierte. Montiert wird dieser Fall nicht eintreten da der Umwerfer begrenzt eher sich der Schalthebel aus seinem Bereich manövriert.

 

Für jegliche Hinweise bin ich dankbar,

 

lg

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die aeltere 2fach chorus (glaub 2005) seit einiger zeit im einsatz. die rasterungen stehen nicht jeweils fuer einen gangwechsel sondern sind einfach zwischenschritte zwischen grossem und kleinem blatt. hab mir darueber aber noch nie gedanken gemacht weil es tadellos funktioniert.

was ist das problem mit dem "grossen bereich"? man stellt ja mit den beiden anschlagschrauben den bereich ein in dem sich der umwerfer bewegt. somit sollte es da eigentlich kein problem geben.

Bearbeitet von Inigo Montoya
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...