Zum Inhalt springen

wasserdichte jacken???


 Teilen

Empfohlene Beiträge

weil wir grad beim thema gore sind. ich hatte schon viele regenjacken zum biken, aber wirklich wasserdicht war noch keine, auch nach behandlung mit diversen mitteln nicht.

 

und eine plastikhaut will ich auch net anziehn.

 

was habt ihr für erfahrungen?

 

und was haltet ihr von dieser jacke: MAMMUT - is aus drytec - 3-lagig (wie klopapier) kennt die wer? billig is net grad, aba grad "günstig" für 145 statt 250 zu haben

mammut.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab auch die Colibri und bei einem verregnetem Alpencross ausgiebig getestet.......die ist dicht!!!

Mein erster Hauptgrund für den Kauf der Colibri war der Schnitt. Nyx flattert, nyx klemmt! Und i Trottel vergiss's am Lago Magiore im Hotelzimmer, wenn die nicht so ehrlich gwesen wären hätt i mi gscheit in A**** bissn :s:

 

Colibri kaufen!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berni....

 

lass mi raten... Windstopper flies....

lässt wasser durch is ned unbedingt warm... sportlerhandschuhe halt...

 

i hab vo BlackDiamond welche die aus neoprenartigem material sind... sind gleich wie windstopperflies nur das es a stabileres material is und kein wasser durchlässt... ;)

 

 

sonst is mammut aber einsame klasse... wenn i an meine berghose denk... hab da schon mit den steigeisen eigehackt, is sie aber ganz blieben... und im sommer is sie ned heiß und im winter hält sie warm... die hose gib i nie mehr her... hat damals auch zw. 3500 und 4500 ATS kostet... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok da mitn saukalt gib i da recht!!! hob de zermatt und mir war in tirol totalsaukaltwasnurvonkältegibt :D aber wasser is nie ans durchgangen und bei de scharfen kanten von meine skier is da handschuh a ie zerkratzt wordn!!! so isa a recht supa handschuh würdn da ned de kalten hände aufkommen.

fazit aus dieser lektion: das teuerste muss das beste sein, drum nimm i ma jetzt des mammut snowbird gloves, gegen kalte hände!!!! :D

aber mammut ist und bleibt am bergsportsektor die nr.1 umsonst tolln de bergrettung mit de aufi&owi!!!

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Schipfi2k

@Berni....

 

lass mi raten... Windstopper flies....

lässt wasser durch is ned unbedingt warm... sportlerhandschuhe halt...

 

i hab vo BlackDiamond welche die aus neoprenartigem material sind... sind gleich wie windstopperflies nur das es a stabileres material is und kein wasser durchlässt... ;)

 

 

sonst is mammut aber einsame klasse... wenn i an meine berghose denk... hab da schon mit den steigeisen eigehackt, is sie aber ganz blieben... und im sommer is sie ned heiß und im winter hält sie warm... die hose gib i nie mehr her... hat damals auch zw. 3500 und 4500 ATS kostet... :D

 

richtig gratn!! san de Windstopperflies mit den Leder"verstärkungen"! I hab mir jetzt von Jack Wolfskin welche kauft, aber nu koa richtige Erfahrung bzgl. haltbarkeit. Warm sans a net grad aber des neue Softshell Material hat an Grip wia de Pfoterl vom Spiderman... :D

Wanns um wirkliche Qualität geht, würd i MARMOT nennen. Is a eher unbekanntere Firma aber wenn ma se meine WARMEN Handschuh und mei inzwischen über 10 Jahr alte Gore Jackn anschaut

"ÜBERDRÜBERPIPIFEINSUPERROBUSTERGONOMIEQUALITÄT "

http://www.marmot.com/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Berni und KTManiac

 

eigentlich is es sinnlos zu diskutieren...

 

irgendwie gibt es ja fast kein billiges Bergzeug... und bei fast allen passt die qualität....

 

Marmot is ned sooo unbekannt kommt mir vor....

 

geniale marke is "Montura" a ned so günstig aber einfach genial... mei kletterhose hab i davon... und mei nächste jcke wird so eine... die verwendet kein so gore material... die hat des material was meine handschuhe haben lei a bissl dicker.... und mehr innenfutter und traumhafter schnitt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja des is da letzte post jetzt vo mir...

 

i hab einen dynafit... der fischer hätt ma sonst ziemlich zugesagt aber der is a bisserl zu weich für mi... nachdem i gsehen hab wie sich der schi mit der hand vom verkäufer verbiegen lassen hat (Torsion) hab i dann doch den dynafit gnommen...

 

die garmont san suppa schuach... i persönlich fahr aber Lowa Struktura Evo.... die passen mir am besten...

 

naja lass ma es jetzt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...