Zum Inhalt springen

RC-Heli (Robbe Blue Arrow XL) Kenner im Forum?


NoDoc
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Falls irgendjemand von euch sich mit dem Trumm auskennt, ich bräuchte Nachhilfe.

 

Konkret: Wie wird die Verbindung zwischen der (aussen liegenden) Welle für den Hauptrotor und demselbigen hergestellt und fixiert.

 

Der Hauptrotor rutscht durch wodurch der Heli sich nur am Stand dreht. Ich finde aber keine Befesteigungsschrauben oä. und Reparaturanleitungen gibts keine und mein extra Anmelden ind Foren in D und Ö blieb bislang auch ohne Erfolg.

 

Wir können auch gerne per PM oder Mail kommunizieren. Hilfreiche Tipps wie "Hau weg den Scheiss un d kauf dir was gscheits" bitte zu unterdrücken. Das Ding ist ein wohlgemeintes Geschenk gewesen...comprende?

 

Vielen Dank,

 

und ja, Biken macht mehr Spass:zwinker:

 

und lG

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne den Heli nicht und kann nur raten :D, aber in der Anleitung sind doch 3 Bohrungen/ Kerben in der Welle?

Eine für das Zahnrad, eine für die Distanzhülse und die dritte wird schätze ich für das Blatthalterverbindungsstück sein das die Taumelscheibe scheinbar über das Gestänge mitnimmt:confused:

 

Die Zahnräder unten drehen sich?

Bei mir war einmal der Motorabstand schlecht eingestellt und unter Last ist er dann leer durchgelaufen.

 

http://data.robbe-online.net/robbe_pdf/P2021/P2021_1-S2510.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit:

 

Hier sieht man den Aufbau ganz gut.

 

http://www.modelbouwforum.nl/forums/fp-coaxiaal/104658-even-voorstellen.html

 

Und ich schätze in den kleinen Rundungen die am Foto hinter der Blatthalterung hervorscheinen sitzen zwei Schrauben.

 

Am Teil No. S2510007 in der Anleitung erkennt man 4 Bohrungen. Zwei werden für die Führung der Hauptrotorblatthalterung benötigt und über die anderen zwei müsste das Verbindungsstück mit der Welle verbunden werden.

 

Welle:

http://www.der-schweighofer.at/artikel/82311/rotorwelle_aussen_blue_arrow_xl

Bearbeitet von roadrunner82
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gefunden! Im Kreuz im Blatthalter sitzen zwei Schrauben bzw sassen...Die hats abgerissen und daher sind die Schraubenloecher in der Welle auch nicht mehr sichtbar, weil dort die abgerissenen Teile der Schrauben schoen plan drinnen sitzen. Wird wieder eine Ausfshrt zum Conrad...

 

Nochmals Danke.Aufs Bikeboard und seine fantastischen Menschen is halt Verlass!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...