Zum Inhalt springen

office-probleme - bitte um hilfe


manitou
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hy leute

 

ich hab manchmal das problem, dass wenn ich eine email + word oder excel-anhang bekomme, dann kann ich diesen anhang zwar öffnen aber ich sehe nur wirres zeug, viele buchstaben, nummern und zeichen.

 

ich hab win xp pro + office 2000.

 

weiss jemand, woran das liegt?

 

bitte hier keine diskussion über pro/kontra win xp pro + office 2000 entfachen, ich will nur wissen, woran das liegt.

 

bitte - danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte sich um ein fehlerhaftes dokument oder um ein office xp format handeln. weiß nicht genau, kann man mit office 2000 officexp files aufmachen? früher gabs da jedenfalls kompatibilitätsprobleme...

 

versuch mal die dateien mit dem text-editor, openoffice, oder etwas ähnlichem aufzumachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an versionskompatibilitäten kann es nicht liegen. 2000/xp/2003 verwenden

das gleiche format (außer du stellst in 2003 auf xml um, aber dann hast

du halt den quellcode, aber keien wirre zeichen am bildschirm).

 

ich tippe auch auf einen fehler in der mail-übermittlung. passiert das

auch z.b. mit zip-dateien? hast du dir die dokumente schon mal so

schicken lassen (wäre sowieso besser, weil weniger daten zu übermitteln

sind)?

 

CU,

HAL9000

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich verwende outlook.

 

auch meine daten konnten schon einmal nicht gelesen werden.

 

ja, es kommt zumeist bei den gleichen vor, obwohl ich nicht auf versionskonflikte denke.

 

irgendwo hab ich mal gehört, es kommt auf einen punkt (.) in der namensleiste an. :f:

 

wenn mir das ganze im email geschickt wird, gehts, als anhang gehts nyx.

 

mit .zip-dateien hab ich keine probs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

hi leute!

 

ich komm wieder mal wegen einer kleinigkeit nicht weiter:

 

wenn ich in einer word-tabelle in eine zelle eine grafik einfüge, kann ich diese grafik nach dem einfügen nicht mehr durch anklicken selektieren und somit auch nicht mehr bearbeiten.

 

wie selektiere ich eine grafik nach dem einfügen in eine tabelle?! :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi leute!

 

ich komm wieder mal wegen einer kleinigkeit nicht weiter:

 

wenn ich in einer word-tabelle in eine zelle eine grafik einfüge, kann ich diese grafik nach dem einfügen nicht mehr durch anklicken selektieren und somit auch nicht mehr bearbeiten.

 

wie selektiere ich eine grafik nach dem einfügen in eine tabelle?! :confused:

 

Ansicht-Symbolleisten-Zeichnen

 

Ganz rechts ist ein Pfeil, der nach links oben zeigt. Den Auswählen und über die Grafik einen Rahmen ziehen, damit sie markiert ist. Dann mit der linken Maustaste "Eigenschaften" aufrufen, unter "Andordnung" wählst du dann "vor den Text" oder "in den Vordergrund" aus.

 

Das wars.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

hi leute!

 

ich hänge mich auch gleich mal mit einer frage an:

 

ich habe seit ca. 2 jahren ein relativ aufwendiges seriendokument (komplettes office 2003-paket) in word erstellt. als quelle dient eine excel-tabelle.

 

normalerweise füge ich neue zeilen in die excel-tabelle ein, schließe sie wieder, öffne das seriendokument, wähle die entsprechenden datensätze (=zeilen) aus der quelltabelle aus und fertig.

 

jetzt kommt beim öffnen des seriendokuments folgende meldung:

 

"dieser vorgang kann nicht beendet werden, weil ein dialog oder datenbankmodul nicht reagiert. bitte versuchen Sie es später nochmal"

 

weder das hauptdokument noch die datenquelle wurden in der struktur verändert.

 

ich habe wirklich keine lust, das seriendokument neu zu erstellen. - hat jemand einen "rettenden" tip für mich???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

open office, calc

 

wer kann mir sagen wie ich in einer grafik die 2. y-achse unabhängig von der 1. mach?

 

hab eine häufigkeitsverteilung und er soll mir die % auf der 2. anzeigen - schön wär auch noch wenn er dann zu den balken die jeweiligen % dazuschreiben würd ...

 

zur verdeutlichung:

http://img179.imageshack.us/img179/9590/ohnetitel1kopieoa1.th.jpg

 

 

ich hoff es gibt ein paar experten hier, thx :)

 

 

ps: das is jetzt im photoshop dazugemalt, ich wills automatisch so

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
hi leute!

 

ich hänge mich auch gleich mal mit einer frage an:

 

ich habe seit ca. 2 jahren ein relativ aufwendiges seriendokument (komplettes office 2003-paket) in word erstellt. als quelle dient eine excel-tabelle.

 

normalerweise füge ich neue zeilen in die excel-tabelle ein, schließe sie wieder, öffne das seriendokument, wähle die entsprechenden datensätze (=zeilen) aus der quelltabelle aus und fertig...

 

 

eine weitere frage zu meinem serien-dokument:

 

wenn ich in das excel-sheet, das als serienquelle dient zeilen einfüge, funtkioniert alles ganz normal.

 

wenn ich aber am ende der tabelle eine zeile anfüge, dann wird der angefügte datensatz im word unter "empfänger auswählen" nicht angezeigt.

 

hoffentlich war das einigermaßen verständlich...

 

irgendwie scheint word bei der erstellung des serien-hauptdokuments auch die ursprüngliche länge bzw. die letzte zeile des quelldokuments zu speichern...:s:

 

also nochmal zusammengefasst:

 

datensatz mitten in der tabelle einfügen - kein problem

datensatz am ende der tabelle anfügen - geht nicht!!!

 

weiss jemand rat???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine weitere frage zu meinem serien-dokument:

 

wenn ich in das excel-sheet, das als serienquelle dient zeilen einfüge, funtkioniert alles ganz normal.

 

wenn ich aber am ende der tabelle eine zeile anfüge, dann wird der angefügte datensatz im word unter "empfänger auswählen" nicht angezeigt.

 

hoffentlich war das einigermaßen verständlich...

 

irgendwie scheint word bei der erstellung des serien-hauptdokuments auch die ursprüngliche länge bzw. die letzte zeile des quelldokuments zu speichern...:s:

 

also nochmal zusammengefasst:

 

datensatz mitten in der tabelle einfügen - kein problem

datensatz am ende der tabelle anfügen - geht nicht!!!

 

weiss jemand rat???

 

ähm... - es warat dringend...

 

KANN mir niemand helfen oder war die frage nicht verständlich? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal zusammengefasst:

 

datensatz mitten in der tabelle einfügen - kein problem

datensatz am ende der tabelle anfügen - geht nicht!!!

 

weiss jemand rat???

Du willst also ganz am Schluss neue Inhalte einfügen?

 

Geht das?

+ Füge die neuen Zeilen VOR der letzten Zeile ein, lasse davor eine Zeile frei.

+ Füge den Inhalt der letzten Zeile in die freie Zeile ein, lösche die den Inhalt der letzten Zeile

--> dadurch solltest du wieder die richtige Reihenfolge haben und gemäß deinen Angaben sollte es auch funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du willst also ganz am Schluss neue Inhalte einfügen?

 

Geht das?

+ Füge die neuen Zeilen VOR der letzten Zeile ein, lasse davor eine Zeile frei.

+ Füge den Inhalt der letzten Zeile in die freie Zeile ein, lösche die den Inhalt der letzten Zeile

--> dadurch solltest du wieder die richtige Reihenfolge haben und gemäß deinen Angaben sollte es auch funktionieren.

 

so funktioniert´s!:bounce:

 

trotzdem ist das irgendwie unlogisch für mich und ich frage mich WARUM IST DAS SO???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

net so viel hinterfragen... einfach akzeptieren... :D:D

 

im ernst: keine ahnung... müsste ich "live" sehen...

 

 

hi linzerbiker!

 

ich hab das dann auch noch mit einem neu erstellten excelsheet und einem neuen seriendokument versucht und das ergebnis war das gleiche:

 

zeilen einfügen ist kein problem, aber sobald man zeilen am ende des excelsheets anfügt, übernimmt die serienbrieffunktion von word diesen neuen letzten datensatz nicht mehr!

 

sieht irgendwie so aus, als ob word beim erstmaligen verbinden von seriendokument und serienquelle den letzten datensatz der quelle irgendwie markiert und DAHINTER nix mehr akzeptiert...:s:

 

oder aber das ist wieder eine von diesen versteckten, kryptischen und supertollen windows-einstellungen, die man nie findet wenn man sie braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy leute

 

ich hab manchmal das problem, dass wenn ich eine email + word oder excel-anhang bekomme, dann kann ich diesen anhang zwar öffnen aber ich sehe nur wirres zeug, viele buchstaben, nummern und zeichen.

 

ich hab win xp pro + office 2000.

 

weiss jemand, woran das liegt?

 

bitte hier keine diskussion über pro/kontra win xp pro + office 2000 entfachen, ich will nur wissen, woran das liegt.

 

bitte - danke

 

Es kann sein, dass das gesendete Dokument nicht office 2000 kompitabel ist. Ein Office 2007 Dokument kann mal zB nicht mit Office 2003 öffnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es kann sein, dass das gesendete Dokument nicht office 2000 kompitabel ist. Ein Office 2007 Dokument kann mal zB nicht mit Office 2003 öffnen.

 

kann man mehr oder weniger schon.. brauchst allerdings ein compability pack

also is man nicht ganz verloren

 

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=941b3470-3ae9-4aee-8f43-c6bb74cd1466&displaylang=en

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

n´abend leute!

 

ich hab wieder mal das problem, dass ich eine funktion nicht finde, die ich schon länger nicht verwendet habe::s:

 

ich möchte CD-etiketten (labels für den rohling) drucken und das hab ich auch schon vor längerer zeit mal direkt in word 2003 unter "EXTRAS - BRIEFE UND SENDUNGEN - UNSCHLÄGE UND ETIKETTEN" gemacht.

 

leider finde ich in den optionen von ETIKETTEN nicht die passende vorlage.

 

das ist eigentlich eine standardvorlage, die es von -zig herstellern gibt, bei der 2 labels untereinander auf einer A4-seite sind (bei mir ist die genaue bezeichnung lt. packung: "AVERY/ZWECKFORM L6015").

 

aber wie schon gesagt - bei keinem der vorgespeicherten formate finde ich das richtige! :confused:

 

kann mir da einen tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast zufällig nero? da ist das dabei nämlichst

 

n´abend leute!

 

ich hab wieder mal das problem, dass ich eine funktion nicht finde, die ich schon länger nicht verwendet habe::s:

 

ich möchte CD-etiketten (labels für den rohling) drucken und das hab ich auch schon vor längerer zeit mal direkt in word 2003 unter "EXTRAS - BRIEFE UND SENDUNGEN - UNSCHLÄGE UND ETIKETTEN" gemacht.

 

leider finde ich in den optionen von ETIKETTEN nicht die passende vorlage.

 

das ist eigentlich eine standardvorlage, die es von -zig herstellern gibt, bei der 2 labels untereinander auf einer A4-seite sind (bei mir ist die genaue bezeichnung lt. packung: "AVERY/ZWECKFORM L6015").

 

aber wie schon gesagt - bei keinem der vorgespeicherten formate finde ich das richtige! :confused:

 

kann mir da einen tip geben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi linzerbiker!

 

guter tip! :toll: - werde ich gleich mal probieren - DANKE!!!

 

EDIT: der tip war zwar gut gemeint, aber NERO arbeitet mit einer vorlage, bei der nur EIN label pro seite gedruckt werden kann.

 

außerdem ist dieses label nicht zentriert, sondern etwas nach links verschoben und passt somit nicht zu meinen etiketten.

 

ich weiss zwar 100%ig, dass das direkt aus word zu schaffen ist, aber leider nicht mit welcher vorlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du meinst mit label, jene blätter wo gleich 2. "aufkleber" für die cd-rom drauf sind?

also wir machen die cd aufkleber in der firma auch mit dem nero ad on und es funkt eigentlich super. grafische gestaltung, war alles möglich :-)

ich kann mich aber erinnern, dass es ein wenig gedauert hat, bis wir die richtige vorlage hatten - das kann man irgendwo einstellen/aussuchen (das mit der vorlage speichern, irgendwas war da nicht nachvollziehbar dmals, aber es hat dann gefunzt... :p)

 

hi linzerbiker!

 

guter tip! :toll: - werde ich gleich mal probieren - DANKE!!!

 

EDIT: der tip war zwar gut gemeint, aber NERO arbeitet mit einer vorlage, bei der nur EIN label pro seite gedruckt werden kann.

 

außerdem ist dieses label nicht zentriert, sondern etwas nach links verschoben und passt somit nicht zu meinen etiketten.

 

ich weiss zwar 100%ig, dass das direkt aus word zu schaffen ist, aber leider nicht mit welcher vorlage...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...