Zum Inhalt springen

Französisch-Probleme!!!!!


Nox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

 

Ich hab echt ein riesengroßes Problem! Hab heute in der Schule eine Mahnung(also so ne Art blauer Brief) in Französisch bekommen - ist wirklich ziemlich problematisch.

 

Es ist so: ich hab im ersten Semester grade noch nen 4er bekommen, und jetzt hab ich auf den Test wieder mal nen Fetzen geschrieben - d.h. es sieht ziemlich schlecht aus. Wir haben nur eine Schularbeit im Semester, und auf die müsste ich jetzt nen 3er schaffen, um durchzukommen. Aber wie soll ich das anstellen???:confused:

 

zur Erklärung: ich geh jetzt in die 3. Klasse HBLA, das heisst also die 11. Schulstufe. Kennt von euch irgend jemand ein Grammatik-Übungsbuch, das mir wirklich was bringt? Will eigetnlich keine Nachprüfung, und deshalb muss ich das schaffen! Also sagt mal: wissts ihr was???

 

Nox

 

 

P.S.: geh wahrscheinliich zu viel biken :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich rate dir, suche ein französisches MTB-Portal (Berichte, News, Tipps, Forum; egal was) und lies die dortigen Bericht und schreib selber ein bisschen dazu usw.

 

Warum?

- durch das Lesen der anderen Beiträge wird der Wortschatz erweitert

- durch viele grammatikalisch richtige Sätze bekommst du selber (inuitiv) das richtige Gefühl für die Grammatik

 

und vor allem:

Wenn du die Berichte liest, hast du im Hinterkopf nicht mehr die Schule mit ihrem Druck, sondern du denkst dabei an etwas, das dich wirklich interessiert - ans Biken.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@NoDoc: Na immerhin konnten wir uns noch rechtzeitig gegen seine Englisch"kenntnisse" zur Wehr setzen!

 

 

@Nox:

 

Hast mein ganzes Beileid. Aber ich kann Dir auch nicht wirklich weiterhelfen. Irgendwie hab ich's immer geschafft von einem 4er oder 5er im Semesterzeugnis auf einen 3er im Jahreszeugnis zu kommen.

Aber nur mit viel Schummeln (und damit mein ich so richtig viel!) und kurzfristig sogar Nachhilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ nox !

 

also wann du mei dirndl warst, sperrat i dei radl mitn grössten kryptonite im kölla ei.

und wannst ned spurst wia die mariazellerbahn, dann prackert i dir in nockatn oasch so aus dassd ans biken nur unter schmerzen denken kunntast!

 

schammst di goar ned? du bist doch a gscheids madl!

 

glaubst dass jetzt wo scho s kraut ausgschütt is, a büchl dir no was hilft?

da gibts nur mehr eins! hinsetzen und durchziehen und bis zur nächsten schularbeit hat alles andere nachrang!

basta!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Nox

 

Da ich vor 3 Jahren in Französisch maturiert habe und eine ziemliche Niete war:D hatte ich damals ein ur super Grammatik Buch das mir total geholfen hat.

Ich war grad extra im Keller, weil ich weiß ja jetzt nimmer wie das heißt, auf alle Fälle ich habs ausgegraben.

 

Es heißt:

 

Grammaire Progressive du Francais

(deutsche Ausgabe)

hat 500 Übungen+ Lösungsbuch

 

vom Ernst Klett Verlag

Autor Maia Gregoire und Odile Thievenaz

 

damals gekauft am Schwarzenbergplatz in Wien 1010 in der großen Schul und Lehrbuchhandlung. Die haben das auf jeden Fall.

 

Mir hat das total geholfen, weil die Grammatik super einfach erklärt is und einfache Übungen dabei sin die man dann auch alleine lösen kann. Ist zu echt zu empfehlen (Hab auf die schriftl Matura dann einen 3er geschafft, und hab auch eine HBLA besucht)

 

Und..... ignorier die gscheiten Kommentare vom soulman usw... :D

Die müßen ja net Französisch lernen:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Französisches Forum ist sicher keine schlechte Idee, aber ein Problem gibts:

Was ist, wenn die auch nen "Marco" haben und der in einer ähnlichen Manier postet wie unserer:D

 

Dann hast denn Scherben auf, weil dann ein Posting zB so aussieht:

 

J'a eu une vèllo du 2001 est je suis três contente avec lui.

(Soll heißen: Ich habe seit 2001 eins Radl und bin damit sehr glücklich). Wer findet die Fehler:D

 

Ach ja, nimm's bitte net persönlich Marco;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Nox

 

Was ich noch nicht ganz kapiere:

Du hattest einen 4er im Zeugnis und weil Du auf einen Test(!) einen 5er hattest mußt Du auf die SA einen 3er schaffen um einen 4er ins Zeugnis zu bekommen???

 

Das check ich nicht, der Test kann ja nicht mehr zählen als eine SA. Und was ist mit HÜs und Mitarbeit???

Solltest mal ein erstens Wörtchen mit der Französisch-Tusse reden. So kann's ja auch nicht gehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@soulman

so wird des nix :p , ohne biken ged goa nix, do wir i jo spinnert

 

@Christoph

ja, des mit da Note is kompliziert, also erstes Semester schularbeit 4, und test 5, dann also ohne prüfung noch 4er bekommen, aber knapp. und jetzt 2. semester, test: 5, jeds hab i halt amal a mahnung kriegt. und de alte hasst mich, also muss ich an 3er schaffen, um ohne Prüfung davonzukommen.

 

und was gibts sonst noch zu sagen: i werd jetzt amal beim amazon schauen, obs des ane buch do gibt, und werds ma beschdön! und ausserdem wirds de wochn zum Strebern wern, anders gehts wohl nicht! :mad: :mad:

Also: Vormittag lernen, nachmittag biken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@criz:

 

Französisch nur noch im intimen Kreis. Und dann ohne grammatikalische Zwänge ;)

 

 

Noch kann ich besser Französisch (die Sprache) als meine kleine Schwester. Aber die lernt's ja auch erst das 2. Jahr.

Und jetzt auf der FH hab ich Italienisch genommen, das taugt mir mehr (was aber nicht heißt das ich da begabter bin :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tschuldige für die späte Antwort:

ja is das richtige, das Lösungsheft is schon sehr sinnvoll.

Mir hats auf alle Fälle sehr geholfen, weil die Erklärungen super sin.

Bist du in Wien auch mal ich könnt dir die Bücher schon borgen wennst magst!Ist halt nur schon viel ausgefüllt das is auch blöd.

War die Kapitelfrage auch an mich gerichtet?

Brauchst du die zum bestellen?:confused:

 

(1. Das Verb etre,2.Das Adjektiv3.Verneinung und Fragestellung, 4.Substantiv und Artikel usw.)

 

Ich finds net schlecht und das heißt schon was

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...