Zum Inhalt springen

Rahmenkauf


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich plane doch an meinem Hardtail den Rahmen zu tauschen, da mir die Geometrie nicht perfekt passt (v.a. zu langes Oberrohr). Jetzt bräuchte ich folgende Hilfe:

 

1) welchen Rahmen würdet ihr empfehlen - ich dachte eher an unteres Preissegment: Ghost, Cube, Katarga, ...... [Geometrie spielt natürlich auch eine Rolle]

 

2) welche Werkstatt könnt ihr - in Wien - für die komplette (um)Montage empfehlen (inkl. Disc)? [bitte objektiv!!] Von der Werkstatt/dem Shop wird natürlich evtl. die Rahmenmarke beeinflusst?!

 

 

Vielen Dank!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eiso würd da an ktm, cube, ghostrahmen empfehlen aber auf keinen fall katarga is de größte fehlproduktion was es am markt gibt. san zwar billig dafür sauschwer und halten nix aus!!!!

wennst das dann montieren willst empfehl i da nur in Cycle Circle!!!

der kennt sich im blindflug aus. auf keinen fall den mountainbiker de nehmen dir nur des geld weg :s:

lg KTManiac

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von wegen geld wegnehmen ! beim Mountainbiker gibts KTM Rahmen

um 149 € ! Montage war bis jetzt immer professionell und günstig!

Schau einfach vorbei und bilde dir deine eigene Meinung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um 500 flocken bekommst zb einen super giant xtc rahmen mit einem gewicht von ca 1400 gramm

http://www.giant-bicycle.com/de/030.000.000/030.050.000.asp?dealerid=&dealercountry=&lYear=2004&bikesection=8794&range=115&model=9921

 

wenn du den rahmen beim händler kaufst, wird das montieren der teile wahrscheinlich billiger als wenn du alles mitbringst.

teile wie sattelstützte, umwerfer und gabelschaft(falls zu kurz) könnten eventuell nicht mehr passen

händler möchte ich hier keinen empfehlen. du merkst eh gleich ob dein händler was drauf hat oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

2) welche Werkstatt könnt ihr - in Wien - für die komplette (um)Montage empfehlen (inkl. Disc)? [bitte objektiv!!] Von der Werkstatt/dem Shop wird natürlich evtl. die Rahmenmarke beeinflusst?!

 

hab zwar noch keine einzige ausprobiert, aber das gscheiteste is nochimma wenn mas selber macht!! :) :)

da weiß ma was ma gmacht hat, kostet nix (außer zeit), und spaß machts obendrein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.bike-discount.de/products/big/ltd1frame.jpg

 

kostet 149,-- inkl. Steuersatz - habe ein ähnliches als Winterbike - das kann ich nur empfehlen - und zum Thema Werkstätte:

 

Machs selber und schau, ob dir nicht einer unser Kollegen aus dem BB bei den wichtigsten Sachen behilflich sein kann.

 

Noch was: Empfehlungen für Shops sind ok - wenns wieder in die Richtung geht, daß ein oder mehrere Shops beschimpft oder runtergemacht werden, dann geht der Thread schnell wieder den Bach runter - ok ?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von KTManiac

... auf keinen fall katarga is de größte fehlproduktion was es am markt gibt. san zwar billig dafür sauschwer und halten nix aus!!!!

mit cycle circle kann ich dir voll und ganz zustimmen, jedoch nicht mit deiner ersten aussage (siehe zitat)!!

hattest du schon schlechte erfahrungen mit katarga rahmen gemacht?

frag mal die besitzer des factory-team-rads (gibt's eh ein paar im forum) was die von ihrem rad halten (ich glaub, dass is sogar einer der stabilste rahmen in seiner gewicht klasse) bis jetzt gab es noch kein negatives feedback.

 

lg wolfgang

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

Gibts aber glaub ich nicht so als Rahmen (mit Montage) zu kaufen, oder??

am besten anfragen. sind sehr nett und hilfsbereit dort. rahmen sollten zumindest als ersatzteil lieferbar sein, falls mal ein rahmen was hat. kann somit auch gut sein das die die rahmen auch einzeln verkaufen.

http://www.katarga.com

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von NoWin

...... Machs selber und schau, ob dir nicht einer unser Kollegen aus dem BB bei den wichtigsten Sachen behilflich sein kann.

 

würde mich eeh am meisten interessieren; habe aber doch zu grossen Respekt vor Schaltwerk, Zügen, Discmontage, evtl. Gabelschaft kürzen etc., etc. [v.a. allem alles auf einmal!] :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von valley2nowhere

habe aber doch zu grossen Respekt vor Schaltwerk, Zügen, Discmontage, evtl. Gabelschaft kürzen etc., etc. [v.a. allem alles auf einmal!] :confused:

na ich nehm an wenn feuer am dach is wird dir sicher jemand helfen! ;) -oder ev vorher schon mit wem absprechen :)

 

und wenn ma alles auf einmal machen will wern sich auch größen wie hubschraufer oder potschnflicker schwer tun.... :devil: :devil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Simplon Mythos? Toller Rahmen. Fahre ihn selbst.

Meiner Ansicht ein gutes Detail ist die Zugverlegung am Oberrohr. Schaltzüge rechts, Bremszug links am Oberrohr. Ist von Vorteil, wennst ihn am Oberrohr in einen Montageständer spannen willst. Schaltzüge werden nicht vom Dreck beschossen.

Wennst aber Rahmengrösse S brauchst, kannst nur einen Flaschenhalter montieren!! Info hier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...