Zum Inhalt springen

Triathlon Literatur & Diskussion


adal
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bücher:

 

The Good:

 

Friel: The Triathlete's Training Bible

Friel/Byrn: Going Long: Training for Ironman-Distance Triathlons

Hottenrott: Ausdauertrainer Triathlon

 

 

The Bad:

 

Dave Scott's Triathlon Training (eigentlich ein Klassiker, aber total veraltet, als einstieg ungeeignet)

Alles von Strunz (der ist zwar selber gut, aber wer will schon grinsen beim Laufen)

 

The Ugly:

 

Alles von Ole Petersen (Locker leicht und langsam vom Selbsternannten Superrekordhalter am doppelten Ironman - de facto gutes Mittelfeld, besonders erfolgreich bei Rennen ohne Konkurrenz)

Alles von Hermann Aschwer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@adal

Findest du die Bücher von Ole Petersen wirklich so schlecht?

Ich bin zwar kompletter Anfänger , aber für mich klingt der von Ihm propagierte Schwerpunkt auf Grundlagenausdauer recht logisch und vernünftig.

 

lG

creep

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich find das "8h IRONMAN Programm"(genauer Titel bei Bedarf) vom Ole Petersen echt super.

 

Abgesehen von seinen Erfolgen, die ja eigentlich nix zur Sache tun, ist das Buch für den Finishertyp (wie ich einer bin) fast so was wie die Bibel. Hab mich zwar nicht sklavisch an alles was er schreibt, meint und vorschlägt gehalten, sonder eigentlich seine Prinzipien mir zu Nutze gemacht.

 

Ich kann das Buch für den Einsteiger oder Finisher aus persönlicher Erfahrung und Überzeugung nur empfehlen.

 

LG

Paul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selbst mit trainer trainiern, viel verschiedenes lesen und kostant eigene erfahrungen sammeln is glaub ich das beste.

 

am besten kommst in die ganze sache rein indemst dich nach einem verein umschaust oder einen trainer findest. da lernst in kurzer zeit mehr als irgendwie sonst. ausserdem lernst so halt auch gleich leute kennen fuer training und so.