Zum Inhalt springen

Rennrad Umbau auf Fitness Bike


nDinho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo...

ich hab eine frage, bin am überlegen mein Rennrad auf ein Fitnessbike umzurüsten, habe aber keine Ahnung ob das geht!

das rr ist derzeit komplett mit ultegra bestückt...

jetzt meine frage, was muss ich beachten, wegen der schalthebel und bremsen, welche sind geeignet?!

und andere frage, ist es überhaupts sinnvoll das zu machen oder sollt ich das rr lieber rr sein lassen oder verkaufen und mir gleich ein fitness bike kaufen?!

was sagt ihr?!

danke schon mal für alle antworten und schönen abend noch!

lg

andy :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das is genau das was ich suche... danke

aber kannst du mir noch den unterschied von den ersten beiden erklären!

also ich bräuchte 2/10 also wär der erste der bessere für mich, aber bei dem steht dabei, dass ich noch den umwerfer auf den FD-R770F umrüsten muss, welches ich mir beim anderen, der sowohl 2 als auch 3 kann und billiger ist nicht?!

lg

andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Ultegra mit außenliegenden Schaltbowden würde ich auf jeden Fall das günstigere Set nehmen, bei der aktuellen sollte es auch klappen, das mit dem Umwerfer würde ich einfach mal auf gut Glück probieren, sollte eigentlich gehen.

 

2/10 oder 3/10 ist eigentlich egal, denn das kannst du mit den Begrenzungsschrauben/Anschlag vom Umwerfer einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...